Phoogle

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MeSsIaHaS
Mitglied
Re: Phoogle

Beitrag von MeSsIaHaS »

Passat hat geschrieben: Das ist schon richtig.
Hast du die Caches gelöscht, Icon hochgeladen, imageset.cfg bearbeitet?
Moin, Moin,

hatte wohl die Zeile in der imageset.cfg vergessen, bzw. nicht gespeichert.
Jetzt klappts ;-)

DANKE SCHÖN !!! :P
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

jw1hal hat geschrieben:
wintstar hat geschrieben:wenn ich als admin auf die karte schau is mein marker gelb
Admin-Übersicht -> Mods -> Phoogle Map Einstellungen -> Phoogle Map Marker -> Spezielle / Reservierte Marker (+) -> Spezielle Marker benutzen? JA / NEIN -> JA
hab ich auch, zeigt dennoch den gelben marker :-?

gruß
wintstar
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Passat hat geschrieben:Ist deine Hauptgruppe auch die der Administratoren?
wintstar hat geschrieben:hab ich auch, zeigt dennoch den gelben marker :-?
Mal versucht nur in der Gruppe der Administratoren zu sein oder Administrator zur Hauptgruppe zu machen?

Ich habe eben folgendes getestet:
jw1hal->Administrator->Rot
jw1hal->Administrator(Hauptgruppe)+Registrierte Benutzer->Rot
jw1hal->Administrator+Registrierte Benutzer(Hauptgruppe)->Gelb
Zuletzt geändert von jw1hal am 07.08.2009 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Welche Gruppen ID hat deine Admin/Moderatorengruppe? Im Code (phoogle.php) werden die Gruppen IDs 4 und 5 abgefragt, bei mir - upgrade von phpBB 2.x nach 3.x - sind die Gruppen IDs 138 und 139. Das mußte ich im Code ändern. Diese Art der Abfrage im Code ist nicht die beste, da die Gruppen IDs variieren können.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

wolfman24 hat geschrieben:Welche Gruppen ID hat deine Admin/Moderatorengruppe? Im Code (phoogle.php) werden die Gruppen IDs 4 und 5 abgefragt, bei mir - upgrade von phpBB 2.x nach 3.x - sind die Gruppen IDs 138 und 139. Das mußte ich im Code ändern. Diese Art der Abfrage im Code ist nicht die beste, da die Gruppen IDs variieren können.

case $group[5]['id']:
$member[$i]['user_phoogle_icon'] = ($use_special_markers == 1) ? '1' : $member[$i]['user_phoogle_icon'];
$member[$i]['marker_group'] = 'admin';
break;

die rotmarkierte 5 ist das die gruppen ID ?

wenn ja, stimmt ist nicht meine ID von meiner Admin Gruppe

stephan

STIMMT ist die Gruppen ID admin ist jetzt rot makiert DANKE
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Könntest du Anderen in diesem Forum an deiner genauen Lösung teilhaben lassen? :)
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Na, mit ein wenig Eigeninitiative hat es nun doch geklappt, das lobe ich mir. So soll das sein. Es gibt aber glaube ich 2 Vorkommen mit der Gruppen ID in dieser Datei, schau am besten mal nach.
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

@wintstar
Da können jetzt Alle, die das gleiche Problem haben, hier lesen, dass das Problem besteht, es verschiedene Lösungsvorschläge gibt, die nicht weiterhelfen und die Lösung gefunden wurde, welche mit den ID´s zusammenhängt. Das könnte ich bereits ein paar Beiträge vorher auch schon lesen. Aber wie du nun bei dir das Problem genau gelöst hast, kann ich hier nicht lesen. Und Andere, die irgendwann vielleicht mal das gleiche Problem haben auch nicht. Es besitzt auch nicht Jeder die gleichen Fähigkeiten, was den Umgang mit den Dateien oder jetzt speziell mit den ID´s betrifft. Demzufolge wäre es nett von dir, deinen Beitrag hier zu leisten, in dem du für die Anderen deinen Lösungsweg hier ausführlich beschreibst. Also was stand bei dir da und hat die Probleme verursacht und was muss genau wo geändert werden. Denn nur so können sich User bereits nur durch Lesen, selber helfen und brauchen gar nicht erst noch viele Fragen stellen. Vielleicht sehe ich das falsch, aber das ist in meinen Augen der Sinn eines und auch diesen Forum´s.

Gruß Jan
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

sorry, dachte mit dem code posten würde es jeder verstehen. meine lösung für den admminmaker das dieser korrekt angezeigt wird und das in der liste die schriftfarbe übernommen wird ist:

öffne deine datenbank und schau in der tabelle phpbb groups nach den administrator und moderator ID und notiere die. dann öffne im rootverzeichniss die phoogle.php mit einem editor
Admin ID= gebe hir deine ID deiner ADMIN Gruppe ein MODERATOREN ID=gebe hier die ID deiner Moderatoren Gruppe ein
finde: in zeile 615

Code: Alles auswählen

case $group
ändere:

case $group[Admin ID]['id']:
			$member[$i]['user_phoogle_icon'] = ($use_special_markers == 1) ? '1' : $member[$i]['user_phoogle_icon'];
			break;
		case $group[Moderatoren ID]['id']:
			$member[$i]['user_phoogle_icon'] = ($use_special_markers == 1) ? '2' : $member[$i]['user_phoogle_icon'];
			$member[$i]['marker_group'] = 'moderator';
			break;
für die textfarbe zeile 922
finde:

// Text coloring for Admin and Moderator names, based on board theme settings.
ändere:

switch($userlist_group) 
	{
		case $group[Admin ID']['id']:
			$userlist_name = '<span style="color:#' . $group['Admin ID']['colour'] . '">'. $userlist_name . '</span>';
			break;
		case $group['Moderator ID']['id']:
			$userlist_name = '<span style="color:#' . $group['Moderatoren ID']['colour'] . '">'. $userlist_name . '</span>';
			break;
Dann hab ich noch folgendes geändert, das in der drop-down box in der karte der text auf deutsch steht

finde zeile 186

// Start User Groups drop-down box
ändere:

$group_select_box 	= '<select name="group_select" id="group_select" onChange="location.href=this.value;">
												 <option selected="selected" disabled="disabled">HIER DEN DEUTSCHENTEXT EINFÜGEN zb.Wählen Sie eine Gruppe</option>';
ich hoffe das ich zur lösung beitragen konnte
gruß
stephan
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Bei mir sehen die beiden Stellen in der Datei "phoogle.php" so aus. (Die Zeilennumern sind übrigens ganz Andere!)

// Added marker type for Show/Hide groups feature.
	switch($member[$i]['group_id']) 
	{
		case $group[5]['id']:
		break;

case $group[4]['id']:
			$member[$i]['user_phoogle_icon'] = ($use_special_markers == 1) ? '2' : $member[$i]['user_phoogle_icon'];
			$member[$i]['marker_group'] = 'moderator';
			break;

// Text coloring for Admin and Moderator names, based on board theme settings.
	switch($userlist_group) 
	{
		case $group['5']['id']:
			$userlist_name = '<span style="color:#' . $group['5']['colour'] . '">'. $userlist_name . '</span>';
			break;
		case $group['4']['id']:
			$userlist_name = '<span style="color:#' . $group['4']['colour'] . '">'. $userlist_name . '</span>';
			break;
Ich habe also für den Administrator jeweils "$group[5]" und für Moderatoren jeweils "$group[4]" stehen. Ich nehme auch mal an, dass dies der Standart von phpBB ist. In der Tabelle "phpbb_groups" hat bei mir der Administrator auch die "group_id" 5 und die globalen Moderatoren die "group_id" 4.
Welche ID´s stehen bei dir in der Tabelle "phpbb_groups" und welche ID´s standen bei dir in der Datei "phoogle.php"?
Kannst du dir denken, warum die ID´s bei dir abweichen? Hast du die Gruppen mal gelöscht oder geändert oder was könnte da der Grund sein?
wintstar hat geschrieben:Dann hab ich noch folgendes geändert, das in der drop-down box in der karte der text auf deutsch steht

finde zeile 186

// Start User Groups drop-down box
ändere:

$group_select_box 	= '<select name="group_select" id="group_select" onChange="location.href=this.value;">
												 <option selected="selected" disabled="disabled">HIER DEN DEUTSCHENTEXT EINFÜGEN zb.Wählen Sie eine Gruppe</option>';
Das wurde aber schon hier eleganter per Sprachvariabeln gelöst und schließlich hier zum Paket hinzugefügt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“