Scanialady hat geschrieben: 18.08.2023 17:31
Logisch wäre in dem Zusammenhang tatsächlich die Rangliste. Für mich allerdings wäre kein Link notwendig.
Ich habe einen in der Kopfzeile und einen im Spielemenü - wozu also noch mehr davon?
Ein Link auf die Rangliste macht ja optisch keinen Unterschied - ist aber natürlich nicht kriegsentscheidend, sondern "nice to have" und triggert den einen oder anderen Nutzer vielleicht zur Aktivität. Ein Verweis auf die Rangliste wäre cool.
Das ist kein Bug, sondern vom System her so vorgegeben. Die aktiven Hangman-Spieler werden aus der SESSIONS_TABLE gelesen, weil nur dort ersichtlich ist, wer zum aktuellen Zeitpunkt wo unterwegs ist.
Ah OK, ich hatte irgendwie vermutet, dass Nutzer die in einem "gewissen, zurückliegenden Zeitfenster" gespielt haben dort aufgelistet werden, also so ähnlich wie bei "Wer wa da", damit die Auflistung etwas lebhafter wirkt^^
PS:
Habe eben gesehen, dass Liste der aktiven Spieler keine Rücksicht darauf nimmt, wenn Nutzer ihren Onlinestatus nicht preisgeben möchten / unsichtbar sind.