Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Guido,
da bin ich platt - das hab ich in 2 Foren jeweils 3x eingetragen und es wird nicht angezeigt... auch wenn ich aus Deinem Mainztest-Profil die Karte starte sehe ich die Mainz-User nicht... :o
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

AWSW hat geschrieben:Hallo Guido,
da bin ich platt - das hab ich in 2 Foren jeweils 3x eingetragen und es wird nicht angezeigt... auch wenn ich aus Deinem Mainztest-Profil die Karte starte sehe ich die Mainz-User nicht... :o
Das kann daran liegen das die Mainz eventuell über die Ortsuche eingetragen haben, da werden nämlich die falschen Daten geliefert. Hab meine Daten von meiner Koordinatendatenbank per Hand eingetragen..

EDIT: Das selbe (falsche DAten bei Ortssuche) gilt auch für Neunkirchen (0 Grad)
Markir

Beitrag von Markir »

Hallo,

habe noch ein wenig getestet, folgende Ergebnisse:

1.) Hamburg erscheint nicht auf der Karte
2.) Freiburg nicht in der DB
3.) Bremen liegt zu weit westlich
4.) Mannheim müßte hinkommen
5.) Kerpen liegt zu weit westlich
6.) Dresden müßte hin kommen, dort stimmt aber die PLZ nicht
7.) Regensburg müßte hinkommen
8.) Erfurt müßte hinkommen
9.) Schwerin ist verkehrt ( PLZ 15755)
10.) Schwerin andere PLZ kommt hin

Hallo,
hier sind weitere Testergebnisse:

1.) Magdeburg ist in Ordnung
2.) Potsdam ist zu weit südlich
3.) Saarbrücken wird nicht angezeigt
4.) Mönchengladbach müßte hinkommen
5.) Ludwigshafen ist nicht in der DB
6.) Erlangen müßte hinkommen
7.) Fürth müßte hinkommen
8.) Frechen müßte hinkommen
9.) Hürth müßte stimmen
10.) Brühl ist zuweit westlich
11.) Neuss müßte hinkommen
12.) Grevenbroich ist zuweit nördlich

HTH
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Guido hat geschrieben:
AWSW hat geschrieben:Hallo Guido,
Das kann daran liegen das die Mainz eventuell über die Ortsuche eingetragen haben, da werden nämlich die falschen Daten geliefert. Hab meine Daten von meiner Koordinatendatenbank per Hand eingetragen..

EDIT: Das selbe (falsche DAten bei Ortssuche) gilt auch für Neunkirchen (0 Grad)
Darum geht es ja gerade ;) Bitte gebt die Daten NICHT per Hand ein - sonst bringt das nix ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Öhm mal ne frage: Ist es nicht besser das ganze etwas koordinierter anzugehen? Ich glaube im Moment herrscht hier mit den Daten Chaos...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
also ich denke, damit der MOD funktioniert wird die vorhandene Tabelle in Verwendung bleiben müssen. Außerdem bietet diese AFAIK als einzigste die Angabe der PLZ zur genaueren Selektion, wenn es mehrere gleiche Ortsnamen gibt... Das hatte Bananenweizen glaube ich auch erwähnt... Von daher sollten wir uns IMHO auf diese Tabelle konzentrieren... :roll:

Ich denke die Daten kann ich Euch hier schon mal bereit stellen. Wer Lust und Zeit hat, könnte diese schon mal durchgehen und alle Werte kontrollieren. Die Werte die auf 0 stehen, sollten IMHO leicht zu finden sein... Also ran Jungs - ich denke dass ist neben der Karte, owohl ich die im Moment eingestellte schon ziemlich gut finde..., der i.M. größte Arbeitsanteil den es vorerst noch zu bewerkstelligen gilt, damit wir Bananeweizen helfen können... ;)

Hier die Daten: http://www.awsw.de/Forum/upload/db_install.zip

Danke Euch - AWSW !

Postet bitte aber jetzt nicht alle paar Minuten 50 Datensätze, sondern verlinkt dann lieber die Ergebnisse als Textfiles, sonst geht der Überblick hier ganz flöten... *IMHO* Genial wäre natürlich, dann nicht nur die fehlerhaften Daten raus zu suchen und zu markieren, sondern direkt die richtigen Koordinaten zu ermitteln ;)
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Henne23 hat geschrieben:Öhm mal ne frage: Ist es nicht besser das ganze etwas koordinierter anzugehen? Ich glaube im Moment herrscht hier mit den Daten Chaos...
So chaotisch ist das nicht.... :wink:
Oder hast Du etwas was noch fehlt?
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

werden entweder gar nicht * oder verschoben ** angezeigt...
Nur noch mal so als kurze Zwischenbemerkung: Wenn ein Ort ein paar Pixel neben seiner realen Lage angezeigt wird (also leicht verschoben), dann vermerkt das bitte nicht als fehlerhafte Koordinate.
Solange wie die Karte nicht wirklich vernünftig geeicht ist, dürften alle Orte, die mehr zu den Kartengrenzen tendieren, eventuell ein wenig daneben liegen. Also bitte nur Orte auflisten, bei denen mit Sicherheit eine Abweichung zwischen den Koordinaten in der DB und den realen Koordinaten besteht.

OK soweit?

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Einen Fehler habe ich noch gefunden:
Mainz ist mit '50', '8.27111' in der DB eingetragen.
Die Ortssuche macht daraus
Lange: 5 Grad 0 Minuten
Breite: 8 Grad 27 Minuten
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

Chaze hat geschrieben:Einen Fehler habe ich noch gefunden:
Mainz ist mit '50', '8.27111' in der DB eingetragen.
Die Ortssuche macht daraus
Lange: 5 Grad 0 Minuten
Breite: 8 Grad 27 Minuten
(Wobei das mit den 27 Minuten nicht stimmt...)

Den Fehler hat Henne23 beim Modden eingebaut. :)
In map_search.tpl suchen:
latitude=place.substring(separator_coord+1,separator_location-1);
ersetzen durch
latitude=place.substring(separator_coord+1,separator_location);

Ist in meiner 1.5dev schon gefixt. Dieser Fehler könnte übrigens auch dazu geführt haben, daß einige Koordinaten leicht verschoben waren beim Eintragen, weil die letzte Stelle des Längengrades (in Float-Darstellung) dann immer fehlte.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“