Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Syco23
Mitglied

Beitrag von Syco23 »

Ist schon jemanden aufgefallen, dass dieser Mod auch dazu führt, dass der Link "Alle Themen als gelesen markieren" auf "forum[x].html" verweist. Als gelesen markierenist also nicht mehr möglich. ;(
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

bislang wohl noch nicht :roll:
ich habe die .htaccess sowie die /includes/page_header.php zwischenzeitlich angepasst - feedback wäre gut...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

doch mir isses aufgefallen - allerdings hab ich die schuld nicht short-urls in die Schuhe geschoben ... dachte das lieg an am "Keep unread flag"-Mod - der bei mir net so wirklich gut lief - hab im " Unread Post Information to Database"-Thread (Mod-Datenbank) was dazu gefragt.

Aber der fehler lag wohl doch net daran ;)

Bie uns geht nur auf der Hauptseite "Alle Foren als gelesen markieren" ...

---
Aber deswegen wollte ich hier nicht schreiben ;) ... ich hab nen anderes Problem. ShortURLs klappt grundsätzlich gut ... trotzdem passiert mir es gelegentlich mal das alle Links auf der Hauptseite im alten Format mit SID sind! Hab da bisher kein Muster erkennen können ... jemand ne idee?

Zu dem nutz ich den Mod mit den Sensitiven Flächen -> für den Bereich der "Glocken" ;) (nicht da wo die Beschreibung; forenname steht!) ... für diese Sensitiven Flächen hab ich noch das alte Format drinne .. weiß net wo ich da so ansetzen soll :( Link zum Forum in der Signatur ...

Bis denne
Wuppi
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

ich habe wie o.a. den ursprungsthread entsprechend gefixt - hast du die änderungen in der htaccess/page_header.php übernommen?
trotzdem passiert mir es gelegentlich mal das alle Links auf der Hauptseite im alten Format mit SID sind!
wahrscheinlich wenn du als angemeldeter benutzer deine seiten aufrufst - die sid-variable wird ja nur für unregistrierte benutzer vollständig entfernt.
larsneo
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

larsneo hat geschrieben:
ich habe wie o.a. den ursprungsthread entsprechend gefixt - hast du die änderungen in der htaccess/page_header.php übernommen?
trotzdem passiert mir es gelegentlich mal das alle Links auf der Hauptseite im alten Format mit SID sind!
wahrscheinlich wenn du als angemeldeter benutzer deine seiten aufrufst - die sid-variable wird ja nur für unregistrierte benutzer vollständig entfernt.
=> htacces/page_header gefixt - Erster Test: es scheint zu funktionieren ;) Ich lass meine User darauf los ;)

2. Problem: Wenn ich meine Seite aufrufe ... über muenzforum.com/ ... ohne index.php oder forums.html ... dann hab ich ne session-id - sobald die links zu den Foren sind aber umgeschrieben.

Manchmal passiert mir das beim einfachen rumsurfen im Forum das ich plötzlich SIDs hab ...

Nochmal zu dem Hypercell-Mod (sensitive flächen zum anklicken) bei mir sind die auf der Hauptseite bei den "Glocken" und im Viewforum-Bereich dort wo die Links zum viewtopic sind eingebaut. Eben diese beiden Flächen bringen mir alte Links zum Vorschein (viewtopic.php?bla) ... sonst klappts soweit. Google würde sich da wohl nen bissel verarscht vorkommen, oder?

Weiß jemand wie ich das ändern kann? Die Flächen möcht ich schon behalten ;)

Bis denne
Wuppi
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

ach gott hier findet man sich ja gar nicht mehr zurecht :oops:
ich will das ach install. was muss ich denn jetzt alles beachten? will nicht das ich dadurch nachher nen Nachteil habe!
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Rustin hat geschrieben:ach gott hier findet man sich ja gar nicht mehr zurecht
alles notwendige ist im ersten posting beschrieben ;-)

Wuppi hat geschrieben:Google würde sich da wohl nen bissel verarscht vorkommen, oder?
google interessiert sich dafür herzlich wenig - solange irgendwo 'statische' links zu finden sind, sollte der spider denen eigentlich auch (irgendwann) folgen. wenn darüberhinaus noch dynamische links existieren stört das afaik nicht.
larsneo
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

kk thx!
RusTin
Mitglied
Beitrag von RusTin »

Ich hab nen Prob beim ersten Schritt gleich ;)
Und zwar wollte ich fragen wie man die Rechte genau beim Apache einstellen muss.
Es kommen nämlich entweder die "Internal Server Error" Fehlermeldung, oder die Seite reloaded immer. Könnt ihr mir sagen wie man das bei vhosts macht?
Pseiko
Mitglied
Beitrag von Pseiko »

So habe bei meinem Provider (netclusive.de) nachgefragt und auf Wunsch kann man Mod Rewrite dort aktivieren lassen. Habe den ersten Teil der .htaccess eingebaut und jetzt komme ich zumindest in mein Forum wieder rein. Aber beim Versuch die Short URL (/forum1.html)aufzurufen scheitert es aber. Die Seite kann nicht gefunden werden.
Die .htacces liegt im Root vom Forum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“