Short URLs für phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi
doch mir isses aufgefallen - allerdings hab ich die schuld nicht short-urls in die Schuhe geschoben ... dachte das lieg an am "Keep unread flag"-Mod - der bei mir net so wirklich gut lief - hab im " Unread Post Information to Database"-Thread (Mod-Datenbank) was dazu gefragt.
Aber der fehler lag wohl doch net daran
Bie uns geht nur auf der Hauptseite "Alle Foren als gelesen markieren" ...
---
Aber deswegen wollte ich hier nicht schreiben
... ich hab nen anderes Problem. ShortURLs klappt grundsätzlich gut ... trotzdem passiert mir es gelegentlich mal das alle Links auf der Hauptseite im alten Format mit SID sind! Hab da bisher kein Muster erkennen können ... jemand ne idee?
Zu dem nutz ich den Mod mit den Sensitiven Flächen -> für den Bereich der "Glocken"
(nicht da wo die Beschreibung; forenname steht!) ... für diese Sensitiven Flächen hab ich noch das alte Format drinne .. weiß net wo ich da so ansetzen soll
Link zum Forum in der Signatur ...
Bis denne
Wuppi
doch mir isses aufgefallen - allerdings hab ich die schuld nicht short-urls in die Schuhe geschoben ... dachte das lieg an am "Keep unread flag"-Mod - der bei mir net so wirklich gut lief - hab im " Unread Post Information to Database"-Thread (Mod-Datenbank) was dazu gefragt.
Aber der fehler lag wohl doch net daran

Bie uns geht nur auf der Hauptseite "Alle Foren als gelesen markieren" ...
---
Aber deswegen wollte ich hier nicht schreiben

Zu dem nutz ich den Mod mit den Sensitiven Flächen -> für den Bereich der "Glocken"

Bis denne
Wuppi
- larsneo
- Mitglied
ich habe wie o.a. den ursprungsthread entsprechend gefixt - hast du die änderungen in der htaccess/page_header.php übernommen?Bie uns geht nur auf der Hauptseite "Alle Foren als gelesen markieren" ...
wahrscheinlich wenn du als angemeldeter benutzer deine seiten aufrufst - die sid-variable wird ja nur für unregistrierte benutzer vollständig entfernt.trotzdem passiert mir es gelegentlich mal das alle Links auf der Hauptseite im alten Format mit SID sind!
Hi
Ich lass meine User darauf los
2. Problem: Wenn ich meine Seite aufrufe ... über muenzforum.com/ ... ohne index.php oder forums.html ... dann hab ich ne session-id - sobald die links zu den Foren sind aber umgeschrieben.
Manchmal passiert mir das beim einfachen rumsurfen im Forum das ich plötzlich SIDs hab ...
Nochmal zu dem Hypercell-Mod (sensitive flächen zum anklicken) bei mir sind die auf der Hauptseite bei den "Glocken" und im Viewforum-Bereich dort wo die Links zum viewtopic sind eingebaut. Eben diese beiden Flächen bringen mir alte Links zum Vorschein (viewtopic.php?bla) ... sonst klappts soweit. Google würde sich da wohl nen bissel verarscht vorkommen, oder?
Weiß jemand wie ich das ändern kann? Die Flächen möcht ich schon behalten
Bis denne
Wuppi
=> htacces/page_header gefixt - Erster Test: es scheint zu funktionierenlarsneo hat geschrieben:ich habe wie o.a. den ursprungsthread entsprechend gefixt - hast du die änderungen in der htaccess/page_header.php übernommen?Bie uns geht nur auf der Hauptseite "Alle Foren als gelesen markieren" ...
wahrscheinlich wenn du als angemeldeter benutzer deine seiten aufrufst - die sid-variable wird ja nur für unregistrierte benutzer vollständig entfernt.trotzdem passiert mir es gelegentlich mal das alle Links auf der Hauptseite im alten Format mit SID sind!

2. Problem: Wenn ich meine Seite aufrufe ... über muenzforum.com/ ... ohne index.php oder forums.html ... dann hab ich ne session-id - sobald die links zu den Foren sind aber umgeschrieben.
Manchmal passiert mir das beim einfachen rumsurfen im Forum das ich plötzlich SIDs hab ...
Nochmal zu dem Hypercell-Mod (sensitive flächen zum anklicken) bei mir sind die auf der Hauptseite bei den "Glocken" und im Viewforum-Bereich dort wo die Links zum viewtopic sind eingebaut. Eben diese beiden Flächen bringen mir alte Links zum Vorschein (viewtopic.php?bla) ... sonst klappts soweit. Google würde sich da wohl nen bissel verarscht vorkommen, oder?
Weiß jemand wie ich das ändern kann? Die Flächen möcht ich schon behalten

Bis denne
Wuppi
- larsneo
- Mitglied
alles notwendige ist im ersten posting beschriebenRustin hat geschrieben:ach gott hier findet man sich ja gar nicht mehr zurecht

google interessiert sich dafür herzlich wenig - solange irgendwo 'statische' links zu finden sind, sollte der spider denen eigentlich auch (irgendwann) folgen. wenn darüberhinaus noch dynamische links existieren stört das afaik nicht.Wuppi hat geschrieben:Google würde sich da wohl nen bissel verarscht vorkommen, oder?
- Pseiko
- Mitglied
So habe bei meinem Provider (netclusive.de) nachgefragt und auf Wunsch kann man Mod Rewrite dort aktivieren lassen. Habe den ersten Teil der .htaccess eingebaut und jetzt komme ich zumindest in mein Forum wieder rein. Aber beim Versuch die Short URL (/forum1.html)aufzurufen scheitert es aber. Die Seite kann nicht gefunden werden.
Die .htacces liegt im Root vom Forum.
Die .htacces liegt im Root vom Forum.