[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cornell
Mitglied

Beitrag von cornell »

jorymiller hat geschrieben:
Sonnengott hat geschrieben:Und? Was ist denn jetzt mit der Fehlerhaften Punkteverteilung?

Weiss da einer Rat? Lösung?
denke nicht, dass die punkteverteilung in irgendeiner weise fehlerhaft ist.
es ist nur darauf zu achten, dass sie nicht kumulativ sondern exklusiv erfolgt.
Natürlich ist die Punkteverteilung fehlerhaft, denn wenn ich für die Tortendenz 0 Punkte gebe und für die Spieltendenz 1 und ein Tipper tippt 3:1 der andere 2:0 und Deutschland gewinnt 4:2 (Gott sei dank) und der eine bekommt 1 Punkt und der andere nicht.

Dann erklär mir das mal bitte.
jorymiller
Mitglied

Beitrag von jorymiller »

jorymiller hat geschrieben:möglicher Bug:
[...]
werds jedenfalls bei portugal vs. angola mit einem testuser ausprobieren.
okay, konnte das problem nicht nachstellen.
sieht gut aus.

was anderes: gesetzt der fall, ich öffne die tipp maske und lasse sie bis nach spielbeginn offen. kann ich dann noch ein bereits begonnenes spiel tippen oder wird die anfangszeit vor dem update eh noch geprüft ??
jorymiller
Mitglied

Beitrag von jorymiller »

cornell hat geschrieben:
jorymiller hat geschrieben:
Sonnengott hat geschrieben:Und? Was ist denn jetzt mit der Fehlerhaften Punkteverteilung?

Weiss da einer Rat? Lösung?
denke nicht, dass die punkteverteilung in irgendeiner weise fehlerhaft ist.
es ist nur darauf zu achten, dass sie nicht kumulativ sondern exklusiv erfolgt.
Natürlich ist die Punkteverteilung fehlerhaft, denn wenn ich für die Tortendenz 0 Punkte gebe und für die Spieltendenz 1 und ein Tipper tippt 3:1 der andere 2:0 und Deutschland gewinnt 4:2 (Gott sei dank) und der eine bekommt 1 Punkt und der andere nicht.

Dann erklär mir das mal bitte.
ist doch ganz klar: tipps sind EXKLUSIV!!

d.h.: der mit dem 2:0 tipp hat die tortendenz erraten >> er bekommt die 0 Punkte!

Für die von Dir gewünschte Einstellung müsstest Du sowohl bei Spiel als auch bei Tortendenz 1 Punkt vergeben.
cornell
Mitglied

Beitrag von cornell »

jorymiller hat geschrieben: d.h.: der mit dem 2:0 tipp hat die tortendenz erraten >> er bekommt die 0 Punkte!

Für die von Dir gewünschte Einstellung müsstest Du sowohl bei Spiel als auch bei Tortendenz 1 Punkt vergeben.
Beim Bundesligatipp tippen wir auch so und da haben wir das Problem nicht. Ich denke das ist ein Bug und sicher nicht so gewollt.

Denn ich will ja dem der den richtigen Sieger getipt hat belohnen und ob die Tordifferenz stimmt oder nicht interessiert mich nicht.
Zuletzt geändert von cornell am 11.06.2006 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
jorymiller
Mitglied

Beitrag von jorymiller »

ist kein bug: vergib einfach sowohl für tendenz als auch tordifferenz dieselbe punktzahl.
cornell
Mitglied

Beitrag von cornell »

jorymiller hat geschrieben:ist kein bug: vergib einfach sowohl für tendenz als auch tordifferenz dieselbe punktzahl.
Das ist ja ein Ding. Du hast recht. Nach meinem Verständnis hätte der die richtige Tordifferenz erreicht hat 2 Punkte bekommen.
Hottie
Mitglied

Beitrag von Hottie »

Das hab ich hier schon irgendwo gelesen, das liegt an der "0" Punkte vergabe. Ich weiß auch nicht warum ihr das nicht so lasst, bei fast allen offiziellen WM Tipp´s ist die Punkte Vergabe 2, 3, 5 :-?

Aber was anderes, mir ist da grad noch ne Idee gekommen :)

Kann man nicht bei den Punkten, (teamgeist.gif) drei verschiedene Icons nehmen.

z.B.

Tendenz: = [ externes Bild ]

Tordifferenz: = [ externes Bild ]

Ergebnis: = [ externes Bild ]

Das würde schon mal Platz sparen und sieht besser aus.

Und dann wäre es natürlich ne Feine Sache wenn man das in der Rangliste dann z.B. auch so Anzeigen könnte:

Screen

Ich hab allerdings Null Ahnung vom Coden, aber Ihr habt hier schon so viel geleistet, da kann man das ja mal ansprechen :D

Gruß
Hottie
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

kann es sein das die Trikotfarben nicht stimmen ???

DP
Relaxx16
Mitglied

Beitrag von Relaxx16 »

ich habe zwar alles gemacht aber bei mir kommt soein fehelr

http://antifbes.to.md/coafb/wm_round1.php
zweistein
Mitglied
Beitrag von zweistein »

Relaxx16 hat geschrieben:ich habe zwar alles gemacht aber bei mir kommt soein fehelr

http://antifbes.to.md/coafb/wm_round1.php
404 - Not Found ??

Die Adresse zu der Datei ist falsch. Oder die Datei wurde noch nicht hochgeladen.....

[Edit: jetzt ist sie wieder da, seh aber nix, weil man sich einloggen muss]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“