[Beta] WorldCup WebTip 2006 (WM Tippspiel)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mav
Mitglied
Beitrag von Mav »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin

kann es sein das die Trikotfarben nicht stimmen ???

DP
Einfach mal 2-5 Seiten zurückblättern. Dort wirst du sehen, dass das schon einige gemerkt haben.......ich auch! :wink:
Das einzige was du machen kannst, ist einfach nach Spielbeginn die Dateinamen umzubenennen, falls erforderlich. Das geht recht fix und ist bis jetzt die einzige Lösung. Denn keiner blickt durch die WM-Regel, wenn es überhaupt ein dafür gibt.
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

was anderes: gesetzt der fall, ich öffne die tipp maske und lasse sie bis nach spielbeginn offen. kann ich dann noch ein bereits begonnenes spiel tippen oder wird die anfangszeit vor dem update eh noch geprüft ??
Das geht nicht. Vor dem Eintragen in die Tabelle wird nochmals die Zeit geprüft. Der Tipp landet in diesem Fall im Nirvana.
Seattle
Mitglied

Problememit Weltmeistertipp

Beitrag von Seattle »

Hallo,

ein User hat auf "Iran" getrippt, in der Rängeübersicht steht jetzt Brasilien... :o

Hab die 0.3...

Gruß, SEA
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Also ich habe auch noch keine Informationen darüber gefunden, wonach sich die Wahl der Trikots richtet. Von den bisherigen 8 Partien, waren 4x beide Teams mit dem Homejersey aufgelaufen, 2x Hometeam mit Homejersey und Awayteam mit Awayjersey, sowie 2x Hometeam mit Awayjersey und Awayteam mit Homejersey.

Da ich mich ja bisher daran gehalten habe, dass das Hometeam mit Homejersey und das Awayteam mit Awayjersey aufläuft (wie es in jeder andern anständigen Sportart der Fall ist), gibt es z.Zt. keine Möglichkeit einer "richtigen" Darstellung der Jerseys

Es kann also meiner Meinung nach nicht wirklich eine Lösung sein, die *.gif Dateien umzubenennen, denn dann habt ihr spätestens wieder ein Problem, wenn das ursprunglich umbenannte jersey verwandt wird.

Vom statistischen her könnte man argumentieren, dass man eher auf der sicheren Seite ist, wenn man alle Teams mit Homejerseys darstellt. Wer das machen möchte , kann einfach in wm_round1.php und wm_finals.php die folgende Zeile ändern:
Suche

Code: Alles auswählen

'GAME_AWAY_KIT'       => $teams_data[$games_row[$j]['game_away']]['team_kit_away'],
und ersetze durch

'GAME_AWAY_KIT'       => $teams_data[$games_row[$j]['game_away']]['team_kit_home'],
Ich werde mal versuchen etwas über den modus operandi bei der Jerseywahl zu erfahren.
hallohering
Mitglied

Beitrag von hallohering »

Ich bin mir sicher das wurde schon 10000 mal beantwortet, ich habe 10 Seiten geblättert und nix gefunden, verzeiht mir also :)

Wie ist das eigentlich mit den Tipps in der Finalrunde. Wird dann das Ergebnis n.V. oder n.E. getippt (sofern es eine/eines gibt), oder das Ergebnis nach 90 Minuten?

jorymiller
Mitglied

Beitrag von jorymiller »

buegelfalte hat geschrieben:Die Plätze in der Rangliste des WM Tipp MOD sehen normalerweise so aus:

Platz    User    Punkte
 1       user1    10
 2       user2    10
 3       user3     9
 4       user4     8
 5       user5     8
 6       user6     7
(usw.)
allerdings ist "user2" in Wirklichkeit NICHT auf Platz zwei, sondern nur aufgrund der alphabetischen Sortierung da gelandet. "user2" ist ebenfalls auf Platz 1, die "richtige" Tabelle sollte also so aussehen:

Platz    User    Punkte
 1       user1    10
         user2    10
 2       user3     9
 3       user4     8
         user5     8
 4       user6     7
(usw.)
Sollt es nicht eher so sein?

Platz    User    Punkte
 1       user1    10
         user2    10
 3       user3     9
 4       user4     8
          user5     8
 6       user6     7
(usw.)
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

AceVentura hat geschrieben:
was anderes: gesetzt der fall, ich öffne die tipp maske und lasse sie bis nach spielbeginn offen. kann ich dann noch ein bereits begonnenes spiel tippen oder wird die anfangszeit vor dem update eh noch geprüft ??
Das geht nicht. Vor dem Eintragen in die Tabelle wird nochmals die Zeit geprüft. Der Tipp landet in diesem Fall im Nirvana.
hehe, das hab ich auch schon geprüft ... war so das erste was mir in den Sinn kam *grins*. Geht aber net, gut gecodet :)
jorymiller
Mitglied

Beitrag von jorymiller »

hallohering hat geschrieben:Ich bin mir sicher das wurde schon 10000 mal beantwortet, ich habe 10 Seiten geblättert und nix gefunden, verzeiht mir also :)

Wie ist das eigentlich mit den Tipps in der Finalrunde. Wird dann das Ergebnis n.V. oder n.E. getippt (sofern es eine/eines gibt), oder das Ergebnis nach 90 Minuten?

ergebnis n.V. oder n.E.

Unentschieden ist in der Finalrunde nicht möglich, da der Sieger im Code als aufgestiegen gewertet wird.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

jorymiller hat geschrieben:Sollt es nicht eher so sein?

Platz    User    Punkte
 1       user1    10
         user2    10
 3       user3     9
 4       user4     8
          user5     8
 6       user6     7
(usw.)
Nein. :D
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
deHans
Mitglied

Beitrag von deHans »

buegelfalte hat geschrieben:...

Nein. :D

Kurze, aber eindeutige Antwort.

Ich muss euch allen meinen Respekt zollen!

@all die an diesem MOD gearbeitet haben! Vor allem Ace, der sich nicht aus der Ruhe bringen lies und an netzmeister und buegelfalte. Alle die ich jetzt vergessen habe sollen sich dann auch angesprochen fühlen!
-------------------
mAkE mY dAy!
-------------------
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“