[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

dann mach ma, oder poste nen:
KB:Testuser
kein Support per PN
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Hey nick,
erstmal nen Fetten Dank für die Coole 0.4.0 Version. Funzt alles supi. Hab aber glaube ich nen klitzekleinen "Bug" gefunden.

Also ich lege ein neues Album an. Rechte aus nem anderen kopiert und gespeichert. Bis hier alles bestens. So nun in der ACP-->MOD-->Album Berechtigungen ein Album auswählen und Absenden. So nun wenn man

1. nichts macht und nur auf Absenden geht kommt nen SQL Error.
2. Wenn man einen haken setzt (Berechtigung löschen) und auf Absenden geht, kommt ein SQL Error. Geht man auf Berechtigung löschen Funzt es.

Auch berechtigungen hinzufügen geht einwandfrei. Ich denke das es der Funktionalität keinen Abbruch tut, aber könnte zu Verwirrungen führen.

Hier die Meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 2 [1064]

SQL

SELECT group_id, group_type, group_name, group_colour FROM phpbb_groups WHERE group_id IN ()

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_gallery.php
LINE: 1590
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_gallery.php
LINE: 81
CALL: acp_gallery->permissions()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_gallery->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 76
CALL: p_master->load_active()
Vielleicht schaust Du dir das nochmal an wenn Du Zeit hast. Ich hoffe ich hab nix falsch eingebaut, denn es geht alles bestens.

Gruß Horst
nickvergessen
Ehrenadmin

Horsti hat geschrieben:1. nichts macht und nur auf Absenden geht kommt nen SQL Error.
Horsti hat geschrieben:2. Wenn man einen haken setzt (Berechtigung löschen) und auf Absenden geht, kommt ein SQL Error. Geht man auf Berechtigung löschen Funzt es.
Das sind 2 verschiedene Formulare, willst du Berechtigungen löschen wählst du sie oben aus und klickst auf löschen. Wenn du Berechtigungen ändern oder überschreiben möchtest, musst du sie im unteren Teil des Fensters auswählen und dann auf Absenden klicken.
kein Support per PN
Horsti
Mitglied
Beitrag von Horsti »

Moin moin,

Ja mir ist das schon klar, nur dachte ich das es zu aufgerissenen Augen kommen könnte, wenn das mal jemand macht. Weil man hat ja nix geändert und drückt einfach Absenden und dann bekommt man so eine Meldung. Da werden viele erstmal schlucken. Sagte ja schon das es der Funktionalität keinen Abbruch tut. Eben nur der Ästhetik, weil wenn man in einem anderen Formular einfach nichts ändert und bestätigt, dann kommt einfach ne OK Meldung und gut is.

Wollte ja nur vermeiden das Du diesbezüglich, wenn es dann den Leuten auffällt ständig Hilfeschreie bekommst. :wink: Sollte kein nörgeln sein. Die Galerie ist super klasse.

Gruß Horst
RaMa81
Mitglied
Beitrag von RaMa81 »

Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Lob für den Mod.
Habe den 0.4.0 installiert und es funktioniert einwandfrei!!!

Eine Frage habe ich dennoch und ich hoffe sie ist auch noch nicht beantwortet, zumindest habe ich nichts passendes gefunden.

Und zwar:

ist es möglich das die Bilder automatisch auf einem anderen Webspace geladen werden? Also ich möchte nicht das sie automatisch im upload-Ordner auf dem Webspace landen auf dem ich diesen Mod installiert habe, sondern halt auf nem völlig anderem.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

Lieben Gruß
RaMa81
Apfelwurm
Mitglied

Fragen zu tollem Mod

Beitrag von Apfelwurm »

folgende Fragen hab ich zu dem Gallery Mod.

1.
Würde auch gerne die neu erstellten Alben gerne oben in der Liste anzeigen lassen und nicht wie standartmäßig am ende der liste.
Kann mir jemand sagen wo ich das im Gallery Mod ändern kann ?

2.
Soweit ich das jetzt getestet Hab iste kein Massen Upload möglich.
Im ACP werden immer nur 10 Bilder hinzugefügt.
Im Smator war es möglich ganze Ordner zum Uploaden.
Dürfte auch den Beitrag über mir betreffen.

3.
Wenn ich auf das Tumb_bild klicke wird keine Großansicht erstellt.

Nachtrag: Das Bild wird weiter unten in orginal Größe Angezeigt aber nicht Vergrößert mit abgedunkelten hintergrund.

Hoffe ihr könnt mir in diesen Dingen helfen.
Gruß Markus
Horsti
Mitglied
Re: Fragen zu tollem Mod

Beitrag von Horsti »

Apfelwurm hat geschrieben:folgende Fragen hab ich zu dem Gallery Mod.

2.
Soweit ich das jetzt getestet Hab iste kein Massen Upload möglich.
Im ACP werden immer nur 10 Bilder hinzugefügt.
Im Smator war es möglich ganze Ordner zum Uploaden.
Dürfte auch den Beitrag über mir betreffen.

3.
Wenn ich auf das Tumb_bild klicke wird keine Großansicht erstellt.
Also zu 2. kann ich nur sagen es geht. ACP>MOD>Bilder Importieren. Dann rechts Album Einstellungen Punkt 1 Bilder und rechts daneben steht folgendes "Das Verzeichnis gallery/import/ ist leer. Du musst die Bilder erst hochladen, bevor du sie importieren kannst." Das heißt erst in das Verzeichnis gallery/import/ via FTP deine Bilder hochladen und dann siehst Du eine Liste, wo Du dann auswählen kannst welche Du hochladen willst.

Des Weiteren kannst Du in der ACP>MOD>Galerie konfigurieren unter Bilder Einstellungen Punkt 1 die Anzahl erhöhen. Anfangswert war glaube ich 10.

Zu 3.
Du mußt auf den Bildtitel klicken damit du das Thumbnail siehst. Falls Du das meinst.

Gruß Horst
Apfelwurm
Mitglied

Beitrag von Apfelwurm »

Horsti hat geschrieben: Also zu 2. kann ich nur sagen es geht. ACP>MOD>Bilder Importieren. Dann rechts Album Einstellungen Punkt 1 Bilder und rechts daneben steht folgendes "Das Verzeichnis gallery/import/ ist leer. Du musst die Bilder erst hochladen, bevor du sie importieren kannst." Das heißt erst in das Verzeichnis gallery/import/ via FTP deine Bilder hochladen und dann siehst Du eine Liste, wo Du dann auswählen kannst welche Du hochladen willst.

Des Weiteren kannst Du in der ACP>MOD>Galerie konfigurieren unter Bilder Einstellungen Punkt 1 die Anzahl erhöhen. Anfangswert war glaube ich 10.

Zu 3.
Du mußt auf den Bildtitel klicken damit du das Thumbnail siehst. Falls Du das meinst.

Gruß Horst
Hallo Horst,

zu 2.
hab die Zahl der max. Bilder auf 500 erhöht.
jedoch kommt dann auch die Meldung 10 von 72 Bilder und es werden nur 10 Importiert obwohl ich alle 72 Makiert hab.

zu 3.
Ja das hab ich auch schon gesehen der Link verweißt auch auf die
image_page.php
Das Bild selber ist mit dem Verweis auf
image.php
versehen. Nach dem Klick geht auch ganz unten das Bild in Orginalgröße auf.
Jedoch hab ich in der Testgalerie gesehen das es eigentlich das Bild in Orginalgröße über die Seite einblendet.
nickvergessen
Ehrenadmin

Apfelwurm hat geschrieben:jedoch kommt dann auch die Meldung 10 von 72 Bilder und es werden nur 10 Importiert obwohl ich alle 72 Makiert hab.
Und danach? Steht 20 von 72 dran. usw... :lol:
Apfelwurm hat geschrieben:Jedoch hab ich in der Testgalerie gesehen das es eigentlich das Bild in Orginalgröße über die Seite einblendet.
Hast du vllt die letzten Schritte aus der Anleitung nicht gemacht? Sprich Themes, Grafiksammlung und co aktualisiert?
RaMa81 hat geschrieben:ist es möglich das die Bilder automatisch auf einem anderen Webspace geladen werden? Also ich möchte nicht das sie automatisch im upload-Ordner auf dem Webspace landen auf dem ich diesen Mod installiert habe, sondern halt auf nem völlig anderem.
dürfte wesentlich schwerer sein.
kein Support per PN
Apfelwurm
Mitglied

Beitrag von Apfelwurm »

Hallo Nickvergessen,
Und danach? Steht 20 von 72 dran. usw...
Nein leider nicht er versucht zwar dann nochmal eine Seite zu laden die findet er aber nicht 404
Würde auch gerne die neu erstellten Alben gerne oben in der Liste anzeigen lassen und nicht wie standartmäßig am ende der liste.
Kann mir jemand sagen wo ich das im Gallery Mod ändern kann ?
kannst du mir zur Sortierreihenfolge helfen ???

Gruß Markus

PS: Probier jetzt nochmals die Therms zu aktualisieren kann sein weil danach hatte ich keinen zugriff mer auf die registerkarte Styles
(geht aber jetzt wieder) Nachtrag: Stimmt das klappt jetzt scho mal super.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“