SEO Urls V2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

das hier:

Code: Alles auswählen

$last_pic_info .= ($album_config['fullpic_popup']) ? append_sid( "pic". $lastrow['pic_id']. ".jpg")  .'" target="_blank">' : append_sid("album_page.$phpEx?pic_id=".$lastrow['pic_id']) .'">' ;
ersetzt du gegen das:

$last_pic_info .= ($album_config['fullpic_popup']) ? "pic". $lastrow['pic_id']. ".jpg"  .'" target="_blank">' : append_sid("album_page.$phpEx?pic_id=".$lastrow['pic_id']) .'">' ;
ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte. schau dir die adresse erstmal an, die dann rauskommt... wenn die richtig ist, aber das bild trotzdem nicht richtig angezeigt wird, dann ist ein fehler in der .htaccess.

gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
warefare.net
Mitglied
Beitrag von warefare.net »

ist schon sehr komisch ich kann das appen_sid zwar weglassen is klar aber der eigentliche zugriff auf die datei klappt nur über "name.jpg.html"
einen fehler in der htaccess schließ ich jetzt mal aus, da dort nichts mit html steht

zu schade, dass deine user settings nicht funktionieren und man seo urls für den ganzen album mod sperren kann :x sonst würd ich den ganzen album mod sperren
| http://l2warfare.com - phpbb forums | Lineage 2 MMORPG | Site Admin |
|Monetize Your Site|
|Web 2.0 - Participate - Wordpress Blog|
warefare.net
Mitglied
Beitrag von warefare.net »

habs hinbekommen :D, danke für deine bemühungen ^_^

ich weiß zwar nicht wie ichs jetzt hinbekommen hab aber glaube zum einen die htaccess war falsch wie du ja gesagt hast und der hatte nen konflikt mit einem mod

meine vermutung ist, dass er die rewrite rules für thumb und pic zuerst abarbeiten musste, hatte sie vorher nämlich nach den "seo" rewrite rules
| http://l2warfare.com - phpbb forums | Lineage 2 MMORPG | Site Admin |
|Monetize Your Site|
|Web 2.0 - Participate - Wordpress Blog|
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Kann gut sein.. denn am Anfang meiner rules steht, dass es nichts außer .html umschreiben soll. Gruß
vossi
Mitglied

Beitrag von vossi »

Gibt es eigentlich für den Pseudo Subforum auch so ein Avoid double content addon ?

Meine bisherigen Versuche sind leider alle fehlgeschlagen. War soweit, dass wenn das letzte Posting im Subforum war, dies auch im Index unter letzte Beiträge angezeigt wurde. Bei einem Klick darauf ist man aber im letzten Posting vom "Hauptforum" gelandet.

Oder kann ich den Pseudo Subforum MOD ausbauen und den Simple Subforums MOD einbauen ohne das bisherige Unterforen und deren Beiträge verloren gehen? :oops:

lg vossi
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

Ich erhalte beim einbau folgenden Fehler !

Parse error: parse error, unexpected '}' in /home/e/elstermusik.de/public_html/includes/sessions.php on line 825

hier meine : sessions.php

ich habe auch das noch geändert :

ShowBotsInOnlineList_130_Beta

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
	if ( !empty($SID) && !preg_match('#sid=#', $url) )

#
#-----[ BEFORE ADD ]------------------------------------------
#
if (areyouabot($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], TRUE) != 1) {

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
}

aber es geht trozdem nicht ! außer ich lade die alte session wieder hoch !
Gulaschk@none
Mitglied

mgutt keine Ahnung :-?
webby2004
Mitglied

Beitrag von webby2004 »

Eine suchmaschinenfreundliche phpbb forum ist eine ganze mengemehr als suchmaschinenfreundlich urls. Eigentlichnur eine session id killen mod reicht.
Wichtiger in meine erfahrung sind andere mods die schon existieren die die interne verlinkung deutlich verbessern. view previous/ view next ersetzen mit die beitrag titel als link text, ähnloiche beiträge mod, dynamische sitemap ( http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/list.php ), fetchall mod(?), Letze post auf index mod...

Es gibt zusätzlich eine reihe von andere modifikation die nicht offizielle mods sind die z.B. Die Überschrift eine echte <h1> macht (ohne link) und z.B. änderndie titel Tag reihenfolge so das die Beitrag überschrift kommt vor die Forum nam und un dund. Wir haben ca. 30 verschiedene modifikationen gemacht. eine ganze menge zeit investiert und wir sind immer noch nicht fertig (Duplikaten mit p-xxxx.html). Viel wichtiger in meine meinung ist nicht flache urls aber gesammte autorität die Domain und interne verlinkung.

Alan
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

schön webby2004.. du hast meinen mod nicht installiert, sonst wüsstest du was von deinen genannten dingen eh schon enthalten ist ;)

eine dynamische sitemap bringt aber genauso wenig, wie h1 auf den titel oder was auch immer. ähnliche beiträge ist ein addon, aber sicher keine enorme verbesserung. genauso wenig next und previous, wobei es sinn macht die in reguläre topic-urls zu wandeln, da hast du recht.

aber die session id bei phpbb alleine zu killen.. das ist sicher noch weit weg von optimiert.

Aber diese Laberei von SEO nutzt gar nichts. SEO ist kein SEO zu betreiben. Wer das verstanden hat, der ist auf dem richtigen Weg ;)

Ich arbeite aber gerade an einer weiteren Version dieses Mods, der noch besser double content unter kontrolle hat. MaXReV.de ist schon ein gutes Beispiel. Aber ich investiere im Moment nicht so viel Zeit in SEO als in Content.
Gulaschk@none
Mitglied

Hi...

mgutt habe den Mod eingebaut ,nun habe ich folgendes Problem wenn ich auf Forenübersicht und mein Forum Banner klicke komme ich auf mein Hauptdomain :o also von www.elstermusik.de/index.php -> www.elstermusik.de wo ran liegt das bitte ???

habe wieder die alte session genommen deswegen geht es gerade wieder ! aber so geht nun nicht der Mod !

irgendwie hängt das damit zusammen das mein forum im root liegt und damit mit deiner .htaccess ne ahnung wie ich das änder ???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“