phpBB 2.0.20

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Re: na wie denn jetzt am besten?

Beitrag von Slytherin »

tomboy hat geschrieben:* wenn ich auf die nächste version ohne diese fehler warte, wird das update von 2.0.19 nicht klappen.
Diese Aussage ist nicht korrekt. Natürlich ist es dir erlaubt, etwas abzuwarten und erst später das Update von 2.0.19 zu 2.0.20 durchzuführen.

Slytherin
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

so, bei meinem einen stark gemoddeten hab ich jetzt das Händische Update gemacht... funktioniert alles FAST tadellos....nur halt der "alte" Bug, der schon da war, als ich von 18 auf 19 upgedatet habe, ist wieder aufgetreten: es hat mir die neuen Tabellen nicht eingetragen....

naja, Thema ist schon offen im passenden Subforum und ich harre der Hilfe... :D
ichda

Beitrag von ichda »

so ich habe mein Forum auch upgedatet.....

Folgende Fehler sind aufgetreten:

*kam nicht mehr in mein ACP,da kam nur noch eine weisse Seite....

*konnte mich erst agr nicht einloggen.....Fehler behoben lag an einer { die musste laut codechanges aber da sein.....???

*dann konnte ich nicht mehr posten bzw Nachrichten verschicken.....

* dann fehlte im privaten Nachrichtenbereich die Smilie Bar die war weg.....

[EDIT] Sorry es war mein fehler ich bin über die zweifachen FIND Anweisungen gestolpert....
Zuletzt geändert von ichda am 15.04.2006 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
tomboy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2004 14:09
Wohnort: Berlin

Re: na wie denn jetzt am besten?

Beitrag von tomboy »

Slytherin hat geschrieben:
tomboy hat geschrieben:* wenn ich auf die nächste version ohne diese fehler warte, wird das update von 2.0.19 nicht klappen.
Diese Aussage ist nicht korrekt. Natürlich ist es dir erlaubt, etwas abzuwarten und erst später das Update von 2.0.19 zu 2.0.20 durchzuführen.

Slytherin

hi,
mir ging es aber um das update von 2.0.19 direkt auf 2.021. vielleicht setze ich da aber was voraus, was ich nicht sollte.

ok, nochmal:

* in der version 2.0.20 sind bugs, die ich unserem forum nicht antun will.
* frage: werden die bugs noch aus der version 2.0.20 entfernt oder gibt es gleich eine version 2.0.21, mit der dann auch das update der datenbank von 2.0.19 funktioniert?

tomboy
SkYfiGhTeR
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: 06.01.2004 12:34

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

also du willst jetzt nicht updaten und erstmal bei 2.0.19 bleiben?

Wenn du keinerlei MODs eingebaut hast in deinem Forum, dann kannst du auch - sofern du eben nicht updaten möchtest - ruhig auf die 2.0.21 o.Ä. warten und dann eben einfach nach bekanntem Verfahren updaten. Nämlich Dateien ersetzen und update_to_latest.php ausführen. Das ist dann kein Problem, da brauchst nicht zwingend die 2.0.20.

Wenn du aber MODs eingebaut hast und ein Update von Hand nötig wäre um von 2.0.19 auf 2.0.20 zu kommen und du jetzt sagst, du wartest lieber bis 2.0.21, dann wird dir das nicht viel nützen. Denn die 2.0.21 wird dann auf der 2.0.20 aufbauen von den Codechanges her und somit müsstest du eben erst auf 2.0.20 per Hand und anschließend auf 2.0.21.

Aber wie gesagt, wenn du keine MODs eingebaut hast, dann kannst du auch warten sofern du das willst, und dann direkt von 2.0.19 auf 2.0.21 updaten.

Ich hoffe das passt jetzt so, wie ich es dargestellt habe... *g*
Gruß SkYfiGhTeR
tomboy
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2004 14:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von tomboy »

ja-aaaaa, super, danke! das wollte ich wissen.

ich hab keine mods installiert, also sollte das mit dem komplett-update auf 2.0.21 dann auch klappen.

schönes wochenende! :)
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Trotzdem ist es ein gewisses Sicherheitsrisiko.

@ichda:
Es haben bereits viele Leute manuell geupdatet und es funzt. (der bug in der privmsg.php ist ja nun auch behoben).

Will Dir nicht zu nahe treten, aber es ist nicht unwahrscheinlich, daß Du entweder beim manuellen Update wo einen Fehler gemacht hast oder durch ev. bereits eingebaute Mods Codeteile fehlen, etc.

Die Entwickler von phpBB dafür verantwortlich zu halten, finde ich persönlich für falsch - aber das ist eben meine Meinung dazu. Kann ja jeder halten, wie er will.

(just my 0,02 Euro)
ichda

Beitrag von ichda »

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 233

function make_bbcode_uid()
{
// Unique ID for this message..


#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 238
$uid = md5(mt_rand());

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
$uid = dss_rand();
Wenn ich das jetzt richtig verstehe dann kann ich die ersten 2 Stellen löschen und mit dem Replace ersetzen ,richtig???

Desweiteren
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
admin/admin_words.php

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 18
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/


#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 23
define('IN_PHPBB', 1);


#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
# Just remove/delete the lines (replacing with an empty line)
Hier das gleiche????Nur das dort dann nichts eingetragen werden muss,ich habe nur nicht verstanden wenn doch Line 18 alles wegmacht was oben geschrieben wir,dann ist die ganze admin_words_php grau unterlegt....oder muss man dort nur den Text entfernen??
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Ist verwirrend, ja.

Meist sind so "Doppelsuche" dazu da, wenn es zweimal den gleichen Suchbegriff gibt und mit dem ersten Suchbegriff befindet man sich bereit kurz vor der Stelle und es ist damit sichergestellt, daß man (wenn man den Cursor an der Stelle der ersten Suche paltziert und dann den zweiten Suchbegriff sucht) dann den richtigen der zwei Varianten hat.
So war es schon bei einigen anderen Mods der Fall. Ich habe es zumindest so gemacht und keine Fehler im Forum *holzklopf*

Teilweise gibt es Hinweise auf die Codezeilennummer, welche aber selten stimmt, wenn man zusätzliche Mods verbaut hat.

Also in Deinem Fall bei 2x "FIND" hintereinander:
erste Suche ausführen, dort nix tun, danach gleich die zweite Suche ausführen und die Änderung dort (bei der 2. Suche) machen.
ichda

Beitrag von ichda »

Gumfuzi hat geschrieben:Ist verwirrend, ja.

Meist sind so "Doppelsuche" dazu da, wenn es zweimal den gleichen Suchbegriff gibt und mit dem ersten Suchbegriff befindet man sich bereit kurz vor der Stelle und es ist damit sichergestellt, daß man (wenn man den Cursor an der Stelle der ersten Suche paltziert und dann den zweiten Suchbegriff sucht) dann den richtigen der zwei Varianten hat.
So war es schon bei einigen anderen Mods der Fall. Ich habe es zumindest so gemacht und keine Fehler im Forum *holzklopf*

Teilweise gibt es Hinweise auf die Codezeilennummer, welche aber selten stimmt, wenn man zusätzliche Mods verbaut hat.

Also in Deinem Fall bei 2x "FIND" hintereinander:
erste Suche ausführen, dort nix tun, danach gleich die zweite Suche ausführen und die Änderung dort (bei der 2. Suche) machen.
So jetzt läuft es,ich habe mich einfach von der Beschreibung täuschen lassen,jetzt geht´s danke dir!!!!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“