Hallo zusammen,
Habe das Problem vor 3 Tagen gelöst. Hier nochmal kurz was das Problem genau war.
Ich hatte ja das Problem mit dem fehlenden Modul des Gallery Protokoll gehabt (fehlte im ACP) + UCP fehlte der Gallery Tab. Mein Hauptproblem war aber das die 2 Verlinkungen in der Galerie bei " Persönliche Alben der Mitglieder ", " Dieses Album bearbeiten " und " Erstelle ein Subalbum " links zu der Fehlermeldung
führten.
Da ich heute endlich mal wieder Zeit habe(hatte hohen Besuch aus meiner Heimat

), möchte ich gerne die Lösung reinposten falls mal einer das gleiche Problem hat.
Das fehlende Log Modul (ACP_GALLERY_LOGS) im ACP Bereich habe ich so erstellt:
ACP/System/Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich/Wartung/Forums-Protokolle
Modul: ACP_GALLERY_LOGS
Modul-Datei: acp_logs
Methode des Moduls: Gallery-Protokoll
Das fehlende Modul für den UCP Bereich:
ACP/System/Modul-Konfiguration/Persönlicher Bereich
Modul-Kategorie: UCP_GALLERY
Darunter musste ich dann alle Module von ucp_gallery wieder einfügen.
Nachdem ich das alles gemacht habe und ich auf den Gallery Link im Header klickte erschien mir eine Error Meldung includes/ucp/ucp_gallery-php on line ????.
Daraufhin habe ich von dem neuen frischen Downloadpaket 1.1.4 diesen kopiert und eingefügt - Voila es läuft alles tadellos

. Mein Hauptproblem das die 2 Verlinkungen in der Galerie bei " Persönliche Alben der Mitglieder ", " Dieses Album bearbeiten " und " Erstelle ein Subalbum " mit der Fehlermeldung
sind damit behoben
Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.
Grüsse aus dem Spessart