[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.3 - KIM

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hi,
Nein, eigentlich nicht. Sonst scheint alles zu funktionieren. Ich wurde heute Informiert das halt die besagte Fehlermeldung kommt sobald man auf die 2 genannten Links klickt. Habe es selber ausprobiert und leider ist das wirklich der Fall.
Ich sehe auch im ACP/Wartung/Forums Protokolle den Galery Protokoll nicht mehr.
Also zu deinen Fragen bei ACP/System usw stehen Übersicht,Bilder importieren,Galerie reinigen,Alben verwalten, Galerie konfigurieren,Berechtigungen, Berechtigungen kopieren.
Zu dem anderen da sehe ich unter ACP/System überhaupt kein User Control Panel :oops:
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

nickvergessen hat geschrieben:Version: 1.1.4
Beschreibung: Eine Bilder-Galerie, die in dein phpBB integriert wird.
Features: Die Liste mit (fast) allen Features: http://www.flying-bits.org/go/phpbb_gallery/features

Unterstützte Styles: prosilver, subsilver2
Unterstützte Sprachpakete: de, en

Benötigte phpBB-Version: 3.0.9
Benötigte php-Version: 5+

Repository: https://github.com/nickvergessen/phpbb-gallery (Git)
Bug-Tracker: http://www.flying-bits.org/go/bugtracker/

Paypal-Spende:
Wenn dir die MOD gefällt, kannst du dich gerne mit einer kleinen Paypal-Spende dafür revangieren. (nickvergessen Q gmx.de / Q=@).

Downloads: Download v1.1.4
1.1.4:
  • [Fix] Ensure that no child album is selected as parent album (Bug #891)
  • [Fix] Add publish date to feed (Bug #890)
  • [Fix] Error in_array() expects parameter 2 to be array on block album option (Bug #889)
  • [Fix] Ensure that all config keys are set to a correct value (Bug #884)
  • [Fix] Completly fix the popup-smilies-issue from ticket/875 (Bug #885)
  • [Fix] Fix can not set comment length in ACP (Bug #883)
  • [Fix] Fix use of undefined constant GALLERY_ROOT_PATH in ACP logs (Bug #882)
kein Support per PN
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,

Habe gerade das Update von 1.1.3 auf 1.1.4 gemacht. Scheint alles ok zu sein, das einzige was mir aufgefallen ist das hier

Code: Alles auswählen

MOD Version Check
phpBB-Gallery ist aktuell

Derzeitige Version1.1.4
Neueste Version1.1.3
Obwohl die 1.1.4 die neue Version ist, wo auch installiert ist zeigt er die 1.1.3 als die Neueste Version an.

Ich habe gehofft das sich das Problem von meinem vorherigen Posting mit dem Update behebt, leider ohne Erfolg :cry: wäre ja zu schön und zu einfach gewesen.
AYYILDIZLAR hat geschrieben: EDIT :
Ich denke mal ich habe mich zu früh gefreut wegen dem erfolgreichen Update :( Mir wurde gemeldet, das wenn man auf "Persönliche Alben Der Mitglieder" geht dann auf "Dieses Album Bearbeiten" und "Erstelle ein Subalbum" kommt die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler Module not accessible".
Habe schon gegoogelt und einige Beiträge gefunden wie z.B. das HIER. Aber da ist leider keine Lösung für mich. Vielleicht kann mir da einer sagen, welcher Modul mir da jetzt fehlt bzw was ich machen kann.
Leider habe ich für das Problem immer noch keine Lösung, wenn ich da nicht weiterkomme muss ich wohl oder übel die Persönlichen Alben erstmal rausnehmen, da halt diese Fehlermeldung dort immer noch erscheint sobald man " Dieses Album Bearbeiten " und "Erstelle ein Subalbum" anklickt. Das Album unter Kategorie funktioniert tadellos, das ist halt nur bei den " Persönlichen Alben ".

Grüsse
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Obwohl die 1.1.4 die neue Version ist, wo auch installiert ist zeigt er die 1.1.3 als die Neueste Version an.
Vergess ich irgendwie immer :P Ist jetzt behoben
kein Support per PN
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hi,
Ja, jetzt ist es behoben :wink:
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Der zu suchende Code in der includes/functions_posting.php
lautet =

'U_MORE_SMILIES' 		=> append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", 'mode=smilies&f=' . $forum_id))
		);
	}
Bei mir sieht er aber so aus =

'U_MORE_SMILIES'       => ( $acp_announce ) ? append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", 'mode=smilies&announce=1') : append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", 'mode=smilies&f=' . $forum_id))
		);
	}
gut, du schreibst ja = kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Ist aber wohl der richtige oder?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo,
ja das ist die richtige Stelle!
Dieses:

( $acp_announce ) ? append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", 'mode=smilies&announce=1') :
kommt von einem anderen mod den Du verbaut hast.

Gruss
Jürgen
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Jep, jetzt wo du es geschrieben hast habe ich es (in den Mod-Einbauanleitungen) gefunden.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Der Eintrag stammt von Lefty's "ACP Announcement Centre"
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo zusammen,

Habe das Problem vor 3 Tagen gelöst. Hier nochmal kurz was das Problem genau war.
Ich hatte ja das Problem mit dem fehlenden Modul des Gallery Protokoll gehabt (fehlte im ACP) + UCP fehlte der Gallery Tab. Mein Hauptproblem war aber das die 2 Verlinkungen in der Galerie bei " Persönliche Alben der Mitglieder ", " Dieses Album bearbeiten " und " Erstelle ein Subalbum " links zu der Fehlermeldung

Allgemeiner Fehler Module not accessible
führten.

Da ich heute endlich mal wieder Zeit habe(hatte hohen Besuch aus meiner Heimat :grin: ), möchte ich gerne die Lösung reinposten falls mal einer das gleiche Problem hat.

Das fehlende Log Modul (ACP_GALLERY_LOGS) im ACP Bereich habe ich so erstellt:

ACP/System/Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich/Wartung/Forums-Protokolle
Modul: ACP_GALLERY_LOGS
Modul-Datei: acp_logs
Methode des Moduls: Gallery-Protokoll

Das fehlende Modul für den UCP Bereich:
ACP/System/Modul-Konfiguration/Persönlicher Bereich
Modul-Kategorie: UCP_GALLERY
Darunter musste ich dann alle Module von ucp_gallery wieder einfügen.

Nachdem ich das alles gemacht habe und ich auf den Gallery Link im Header klickte erschien mir eine Error Meldung includes/ucp/ucp_gallery-php on line ????.
Daraufhin habe ich von dem neuen frischen Downloadpaket 1.1.4 diesen kopiert und eingefügt - Voila es läuft alles tadellos :grin: . Mein Hauptproblem das die 2 Verlinkungen in der Galerie bei " Persönliche Alben der Mitglieder ", " Dieses Album bearbeiten " und " Erstelle ein Subalbum " mit der Fehlermeldung

Allgemeiner Fehler Module not accessible
sind damit behoben :grin:

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.

Grüsse aus dem Spessart
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“