[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

[quote="mALix"]1) Wenn ich mich registriere oder mein Profil ändern müssen, sind die Radio-Buttons für die neuen Optionen auch alle vorhanden, nur davor steht leider nicht das dazugehörige Datum, sondern einfach nur ein : am Anfang der Zeile und sonst nichts :( Woran kann das liegen?[/code]
Daran dass die Funktion nicht im lang_xxx file definiert ist.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
mALix
Mitglied

Beitrag von mALix »

musashi hat geschrieben:Daran dass die Funktion nicht im lang_xxx file definiert ist.
Also in lang_german hab ich die Änderungen eingebaut. Muss ich das auch in lang_english machen, wenn ich alles auf deutsch anzeigen lasse?

Hat denn niemand für das andere Problem einen Tipp? :cry:
Semmel2k
Mitglied

Beitrag von Semmel2k »

Hallo, ich hab mich vor einigen Tagen hier schonmal gemeldet weil ich Probleme mit dem MOD hatte. Habe jetzt mehrere Felder (8 Stück) nach Anleitung in das Profil eingebaut. Im Profil und in Anmeldeformular (sowohl Admin- als auch Useranmeldung) Funktionieren die Felder richtig und die Einträge werden richtig gespeichert

Probleme habe ich aber irgendwie trotzdem mit der Datenbank. Ich habe die Felder per phpMyAdmin hinzugefügt. Wenn ich jetzt aber einen User neu anmelde und bei der Anmeldung nur die Pflichtfelder ausfülle dann wird der Activierungscode nicht mehr unter users_actkey gespeichert sondern unter einem meiner neuen Felder obwohl der Tabelleneintrag völlig anders heisst. Was habe ich da denn noch falsch gemacht?

Ich weiss leider schonwieder nicht mehr weiter..
Smoker
Mitglied

Beitrag von Smoker »

Hallo hab mal ne Frage.
Wenn ich nen Feld dazufügen will und es soll nicht unter Interessen, im registrierungs template und in der adminansicht, sondern direkt unter dem Passwortfeld angezeigt werden, was ja kein Problem ist im Template zu ändern, aber muss dann auchdie Reihenfolge in den anderen Dateien geändert werden?
mfg
Smoker
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

nein musst du nicht ... wo das Feld in der tpl-Datei letztendlich angezeigt wird ist egal :wink:

Markus
Semmel2k
Mitglied

Beitrag von Semmel2k »

mmhhh zu meinem Problem weiss keiner Rat?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da ist beim einbau was schief gelaufen ...

- Wie heissen denn die 8 neuen Felder ?
- Welche Version des MOD's hast du eingebaut ... 1, 2 oder 3

Markus
Smoker
Mitglied

Beitrag von Smoker »

Das find ich gut. :D
Danke für die Info Markus. Ich wüsste aber echt gerne was ich beim ersten Einbau falsch gemacht hab, das dieser SQL Fehler kommt, naja egal hab jezt mal die neue Version von phpbb installiert und werds nochmal probieren.
mfg
Smoker
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich kann dir leider nicht auf Anhieb sagen schau in der usercp_register.php Zeile 534 ... da hast du was falsch gemacht ... :D

Dafür brauche ich vorher mal ein paar Infos und nicht nur ... es geht nicht ... :wink:

Markus
Smoker
Mitglied

Beitrag von Smoker »

Ne der Fehler war in Zeile 468, aber egal ich hab jezt mal die neue 10er installiert und mir is aufgefallen das ich ne ältere Version von dem Mod hatte. :cry:
Und der wollte irgendwie nicht so ganz wie ich, aber jezt geht alles. :D

Hab aber ne Frage zu den zusatz optionen.
Wenn ich manche Felder nicht sichtbar haben möchte also auch schon welche die vorhanden sind, wie z.B. html Feld.
Kann ich die dan auch mit dem Zusatz Mod verbergen, oder nur die neuen.
Ich denk mal die Frage is eigendlich überflüßig, aber besser mal Fragen das spart Zeit. :D
mfg
Smoker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“