[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

forza sve hat geschrieben:Geht vll. auch ein popup auf der Mitte des Bildschirms ?
Klar geht alles. Man muss es nur entsprechend einbauen.

Da viele aber Popup's nicht mögen (warum extra klicken, wenn es sowieso schon angezeigt wird), bau ich es nicht ein.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Hacki1971
Mitglied

Beitrag von Hacki1971 »

Hi,

als erstes ein grsses Kompliment an die Macher des Tippspieles - einfach Klasse.

Da ich gerade an einer Web-Site fuer einen Fussball Fan-Club arbeite welches ein phpbb3 Forum beinhaltet, wuerde ich das Tippspiel gerne verwenden. Die Installation mit AutoMod, lief ohne Probleme, auch eine neue Saison (2012) war schnell eingerichtet. Wenn ich nun allerdings versuche eine Liga z.B. den DFB Pokal oder die 1. Bundesliga ueber die Spielplan aktualisiren funktion einzufuegen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_football_update.php on line 1219: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_football_update.php on line 1219: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
Wenn ich jedoch z.B. in der 2011 Saison eine Liga (Frauen WM) ueber Spielplan aktualisiren anlege, funktioniert dies ohne Probleme. Liegt dies an den noch nicht terminierten Spieltagen fuer die kommende Bundesliga Saison oder liegt hier fuer die Saison 2012 ein anderer Fehler vor?

Da ich ansich von PHP und SQL keine Ahnung habe hoffe ich das ihr mir helfen koennt den Football Mod auch fuer 2012 zu laufen zu bringen.

Vielen Dank im Voraus,
Markus
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

hab gerade mal den Inhalt der Spielplan_1BL_2012 per SQL in meine Tabellen eingepflegt.
Doch so sieht das dann aus :
[ externes Bild ]
So soll das doch sicher nicht aussehen ...oder ??

Danke
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

@DreamPromise: Wieso sollte das nicht so aussehen? Es sind doch noch gar keine Paarungen festgelegt, geschweige denn terminiert. Also kann dort auch noch gar nichts stehen. Einfach noch mal ein wenig abwarten, dann kommen die Paarungen schon.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
wolfman24 hat geschrieben: Es sind doch noch gar keine Paarungen festgelegt, geschweige denn terminiert. Also kann dort auch noch gar nichts stehen.
Stimmt auch wieder :wink:
War nur komisch das einmal als Starttermin ein Freitag steht UND ein Samstag ..hmmm ....
Naja..einfach abwarten ist die Devise ...

Danke
football
Mitglied

Beitrag von football »

DreamPromise hat geschrieben:War nur komisch das einmal als Starttermin ein Freitag steht UND ein Samstag ..hmmm ....
Naja..einfach abwarten ist die Devise ...
Die Tippabgabe der 1. und 2. bundesliga habe ich auf Freitag 18:00 Uhr gesetzt und die Spiele in diesem Muster auf dem Hauptspieltermin
(meist Samstag 15:30 Uhr). Da in der Karwoche eventuell schon am Donnerstag gespielt wird habe ich diesen Abgabetermin entsprechend gelegt.

Die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga werden am 21.06.2011 veröffentlicht. Dann stehen zumindest die Paarungen fest
und die genauen Spielzeiten folgen später.
Der Spielplan für die Premier League soll Freitag um 9:00 Uhr veröffentlicht werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Hacki1971 hat geschrieben: Wenn ich nun allerdings versuche eine Liga z.B. den DFB Pokal oder die 1. Bundesliga ueber die Spielplan aktualisiren funktion einzufuegen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
Wenn ich jedoch z.B. in der 2011 Saison eine Liga (Frauen WM) ueber Spielplan aktualisiren anlege, funktioniert dies ohne Probleme. Liegt dies an den noch nicht terminierten Spieltagen fuer die kommende Bundesliga Saison oder liegt hier fuer die Saison 2012 ein anderer Fehler vor?
Kann es sein, dass bei dir die Konstanten-Definitionen für die football-MOD Tabellen in /includes/constants.php (siehe XML-File) fehlen?
Vier mal Fehler in 1219 sieht nach FOOTB_MATCHDAYS aus, da diese in der DFB-Pokal Tipprunde viermal vorkommt.
Edit: Ich habe mal versucht das nachzustellen. Fehlende Konstanten würden vorher schon zu Problemen führen.
Bei der Anzeige der neuen Liga vor dem Klick auf "Neue Liga anlegen" sieht noch alles normal aus? Saison und Liga oben stimmen?
Zur Not stehen im Forum auf der Demoseite die Spielpläne als SQL (für phpmyadmin) zum Download bereit.
Hacki1971
Mitglied

Beitrag von Hacki1971 »

Hi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja alles sieht soweit ich dies beurteilen kann normal aus. Auch war es wie bereits geschrieben kein Problem z.B. die Frauen WM für 2011 anzulegen.
Wie kann ich feststellen ob es bereits Einträge z.B. DFB Pokal 2012 bereits 4x vorhanden sind, bzw. wie liessen sich die fehlerhaften Einträge beseitigen? :cry:

Wenn es hilfreich für Dich wäre könnte ich Dir auch via PM Zugang zu unseren Server einräumen damit Du für Deine weitere Entwicklung schauen kannst wo das Problem liegt.

Gruß,
Hacki
football
Mitglied

Beitrag von football »

Hacki1971 hat geschrieben:Wie kann ich feststellen ob es bereits Einträge z.B. DFB Pokal 2012 bereits 4x vorhanden sind, bzw. wie liessen sich die fehlerhaften Einträge beseitigen? :cry:
Einfach in phpmyadmin in die Tabellen _leagues, _matchdays, _matches und _teams reinschauen oder per SQL nach Einträgen für die Liga suchen
(mit "WHERE season=2012 AND league=4").

Kannst du denn die Frauen WM in 2012 einspielen?
Wenn nicht, wurde die Saison eventuell nicht richtig angelegt. Dann lösch sie einfach im ACP und lege sie neu an (2012 eingeben und klicken).
Beim Löschen der Saison 2012 werden übrigens alle Einträge in den football Tabellen zur Saison 2012 gelöscht.
So kannst du auch sicherstellen das kein "Mist" mehr für 2012 in den Tabellen steht.
Hacki1971
Mitglied

Beitrag von Hacki1971 »

Die Frauen WM konnte ich ohne Probleme in die Saison 2011 einspielen, lasse sie als Generalprobe für die BL Saison 2012 auf unserer Web-Site laufen.
Lies sich ohne Probleme einspielen und lässt sich auch prima administrieren.

Die Saison 2012 habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu angelegt, habe keine Ahnung was da schief läuft ... :-(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“