Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin Würzi,
Ich glaub wir haben da gleichzeitig dran rumgebastelt.
ja aber wenn´s an der gleichen Stelle ist, dann kann es nicht ganz falsch sein! :lol:
Also, die Änderungen deiner Light-Verison übernehme ich, weil dieser Teil nun überflüssig ist. Die Turbo-Version kann sich jeder nach Bedarf reinpacken, ich würde es gerne drin lassen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob dies nun erfolgreich war, also Jungens mit den langen Ladezeiten nun sind wir auf eure Rückmeldungen gespannt! :cookie:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

hallo jungens,

mattie wieso hast du das so benannt?

Code: Alles auswählen

// Tippspiel START
$lang['1tipp_gamename'] = '1. Bundesliga';
$lang['1tipp_gamename2'] = '2. Bundesliga';
$lang['1tipp_results']  = 'Ergebnis Eingabe';
$lang['2tipp_input']   = 'Spieltage eingeben/ändern';
$lang['3tipp_edit_teams']   = 'Vereine bearbeiten';
$lang['4tipp_extraresults']  = 'Extraspiele Ergebnis Eingabe';
$lang['5tipp_extrainput']   = 'Extraspiele eingeben/ändern';
$lang['6tipp_tipps_add']   = 'Torjäger, Meister, Absteiger';
$lang['6tipp_tipps_add2']   = 'Torjäger, Auf-, Absteiger';
$lang['7tipp_settings']   = 'Konfiguration';
$lang['8tipp_user_settings']   = 'User Verwaltung';
// Tippspiel END
so wäre doch einfacher, der übersicht und für spätere änderungen einfacher

// Tippspiel START
$lang['tipp_gamename'] = '1. Bundesliga';
$lang['tipp_gamename2'] = '2. Bundesliga';
$lang['tipp_results']  = 'Ergebnis Eingabe';
$lang['tipp_input']   = 'Spieltage eingeben/ändern';
$lang['tipp_edit_teams']   = 'Vereine bearbeiten';
$lang['tipp_extraresults']  = 'Extraspiele Ergebnis Eingabe';
$lang['tipp_extrainput']   = 'Extraspiele eingeben/ändern';
$lang['tipp_tipps_add']   = 'Torjäger, Meister, Absteiger';
$lang['tipp_tipps_add2']   = 'Torjäger, Auf-, Absteiger';
$lang['tipp_settings']   = 'Konfiguration';
$lang['tipp_user_settings']   = 'User Verwaltung';
// Tippspiel END
die umbennung der tabelle "tipp_meister2"

ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `tipp_meister2` `tipp_aufsteiger1` INT( 2 ) NOT NULL DEFAULT '0' 
sowie

ALTER TABLE `phpbb_users`
ADD `tipp_aufsteiger2` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteiger3` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteiger4` int(4) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteigerberechnet1` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteigerberechnet2` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteigerberechnet3` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `tipp_aufsteigerberechnet4` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;
das ist für alle "laien" etwas einfacher.

diese änderung sind ja im prinzip für alle, die das tippspiel "nur" für die erste und 2te BuLi nutzen. ich geh mal davon aus das es 1-2 weitere user gibt, die wie ich das tippspiel für ihre eigenen ligen nutzen und es da auch im tippspiel 1 aufsteiger bzw. im tippspiel 2 einen meister gibt. diesbezüglich lass ich mir nochmal was einfallen und werde mal was zusammenbasteln (natürlich fürs phpbb2 tippspiel)

diese änderung ist für alle, bei denen es den Seitentitel nicht korrekt anzeigt (wie bei mattie und bei mir :wink: )

öffne bundesliga.php

finde (zeile 49)

include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
$page_title = $lang['tipp_Spielname'];
ersetzen durch

$page_title = $lang['tipp_Spielname'];
das gleiche nochmal bei der 2ten BuLi

öffne bundesliga2.php

finde (zeile 49)

$page_title = $lang['tipp_Spielname2'];
ersetzen durch

$page_title = $lang['tipp_Spielname2'];
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo DP,
mattie wieso hast du das so benannt?
damit ich die Reihenfolge festlegen kann in der dies im ACP erscheint. Es wird halt alphabetisch gemacht und wenn ich Zahlen davor setze dann natürlich in numerischer Folge. Das ist natürlich Geschmackssache, ich fand halt diese Reihenfolge ganz toll :wink: Wenn jemand deine Änderung übernimmt muss er natürlich alle Dateien aus dem Adminbereich entsprechend anpassen!!
Dies habe ich übrigens geändert, damit User, die andere Namen für das Tippspiel verwenden wollen, dies an weniger Stellen ändern müssen.
das ist für alle "laien" etwas einfacher.
Das stimmt, aber es ist auch für "Profis" leichter. :lol: Das hab ich also übernommen und in den download geschoben!
diese änderung ist für alle, bei denen es den Seitentitel nicht korrekt anzeigt (wie bei mattie und bei mir )
Bei mir soll das nicht funktioniert haben? :-? Das glaube ich nicht, aber egal, ich habe die Änderung trotzdem übernommen, weil es in anderen Dateien auch in der Reihenfolge eingebaut ist. Im Testforum habe ich die alte Version gelassen und du könntest mir ja mal nen Screenshot senden damit ich wie weiss was du meinst. Also aus meiner Richtung gesehen ist das i.O.!
ich geh mal davon aus das es 1-2 weitere user gibt
Ja genau: 1-2! Es wird immer einige User geben, die irgendetwas "besonderes" haben möchten und das kann man unmöglich alles abdecken. Dieser Mod war ja ursprünglich für die erste Liga gedacht und ist halt in der Zeit so weit gewachsen, dass man es für ähnliche Sportarten oder andere Klassen nutzen kann.
Falls du also eine akzeptable Lösung hast dies anzupassen, übernehme ich das gerne. Ich war froh, dass ich die Aufsteiger reinbekommen habe, denn es war aufwändiger als gedacht!
In deinem zweiten Tippspiel kannst du ganz einfach den "Meister" wieder einbauen, indem du einfach die Anzahl der Aufsteiger auf 1 festlegst. Die Sprachdatei kannst du auch leicht anpassen, somit wäre das beim Alten. Beim ersten Spiel gab es dahingehend keine Änderung somit ist das wie gehabt.
Adios! matti
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich weiss was Herr Matti :D

Seitentitel: Beim Aufrufen der Bundesligaseite steht ohne die Änderung von DespoBerry oben im Browser
Mattis Testforum::
Durch die Änderung steht dann
Mattis Testforum:: Bundesliga

Siehst auch wenn du die Bundesligaseite zu den Favoriten hinzufügen willst. :wink:

Danke DespoBerry :grin:
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Würzi hat geschrieben:Ich weiss was Herr Matti :D

Seitentitel: Beim Aufrufen der Bundesligaseite steht ohne die Änderung von DespoBerry oben im Browser

Siehst auch wenn du die Bundesligaseite zu den Favoriten hinzufügen willst. :wink:

Nicht ganz richtig, aber falsch. Er meint dies hier "Matti-Forum Foren-Übersicht » Bundesliga Tippspiel" auf der Bundesligaseite!
Adios! matti
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

mattie hat geschrieben:ich die Reihenfolge festlegen kann in der dies im ACP erscheint. Es wird halt alphabetisch gemacht und wenn ich Zahlen davor setze dann natürlich in numerischer Folge. Das ist natürlich Geschmackssache, ich fand halt diese Reihenfolge ganz toll :wink:
aahh, dafür is das gedacht, jetzt versteh ichs, im phpbb3 kannst man die reihenfolge selbst bestimmen.

s Ich war froh, dass ich die Aufsteiger reinbekommen habe, denn es war aufwändiger als gedacht!
falls du wieder so ne vorhaben hast, schreib mich einfach mal kurz an, denke da kann ich dir helfen.

grüße

edith sagt:
mattie hat geschrieben:
Würzi hat geschrieben:Ich weiss was Herr Matti :D

Nicht ganz richtig, aber falsch. Er meint dies hier "Matti-Forum Foren-Übersicht » Bundesliga Tippspiel" auf der Bundesligaseite!
würzi hat schon recht, herr mattie.

würzi setzen, 1!! mattie, in die ecke :D
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

Nabend.

Erstmal schönen Dank für das bereitstellen der veränderten Dateien!
Hab jetzt mal alle nacheinander ausprobiert. Die userstatistik.php von mattie und die light Version von Würzi bringen bei mir keinen Geschwindigkeitsvorteil. Die Turbo Version reduziert die Ladezeit immerhin schon mal von 45 auf 15 Sekunden...
Es kann dann ja anscheinend wirklich nur am Hoster (Hosteurope) oder am Orion Forum liegen. (+diverse eingebaute Mods???)
Könnte es vielleicht daran liegen das ich die Datenbanktabellen mit der Version 1.1.4 erstellt habe und danach immer nur matties Updates durchgeführt habe ohne die Tippspieltabellen mal frisch zu erstellen?

Gruß Hegse
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Guten Abend Hegse,

freut mich, daß wengistens der Turbo klappt :lol:
Am Orion kann es definitiv nicht liegen und auch nicht an älteren Tabellen.
Vermutlich kann unser Server beim Webspace nicht so gut Prozentrechnen. :lol:
Sonderschulserver sozusagen :lol:

Offline auf dem Läppi mit xampp funzt es bei mir nämlich auch.
Kann also nur an irgendwelchen Einstellungen des Hosters (beim mir nicht Hosteurope) liegen vermute ich.

Gut Nacht
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

würzi hat schon recht, herr mattie.

würzi setzen, 1!! mattie, in die ecke
Da geh ich gerne hin! Und zwar in die Fan-Ecke! Ihr seht hoffentlich alle, dass mein VFL gerade dem Club-Ober-Arrogant zeigt, dass das doch nicht ganz so einfach ist :cookie:

Also, jetzt hab ichs wohl verstanden! Da ich viele Tabs gleichzeitig auf habe, wäre mir das wohl niemals aufgefallen. Dass ich dafür aber in die Strafecke muss und die anderen Dinge keine Bonuspunkte bringen, ist schon schade! :wink:

Hey Hegse, von 45 auf 15 ist für mich schon ein ziemlicher deutlicher Vorteil, oder?
Adios! matti
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

@mattie:

Jeep da hast du recht! :D
Man will doch immer das Optimum haben! :roll:

@würzi:
Vermutlich kann unser Server beim Webspace nicht so gut Prozentrechnen.
Das wirds wohl sein :D
Werde jetzt erstmal deine Version drin lassen, das ist ja für mich schon mal ein Anfang.

Wünsche noch einen schönen Fußballabend!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“