[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Nephilim
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 14.09.2010 17:12

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Nephilim »

Danke für die Tipps, nun habe ich die Anpassungen gemacht und der Kalender sieht auch mit den anderen Styles gut aus. :grin:
toram
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2015 14:38

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von toram »

Hallo HJW,

zunächst muss auch ich mich für die tolle Kalendererweiterung bedanken.

Aber nun zu meiner Frage (womit ja zu rechnen war ;-) ):

Ist es möglich, dass mit dem Kalendertool auch eine Terminfindung - so etwa wie bei einem Doodle - durchgeführt werden kann? Ich habe bis jetzt solch eine Funktion nicht finden können (oder falsch gesucht). :-(
Perfekt wäre es auch, wenn der Terminersteller dann den Termin als "geplant" in den Kalender eintragen (und somit fixieren) könnte.

Danke für die unermüdliche Arbeit am Kalender.

Beste Grüße
Matthias
cat-the-odd
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2015 22:55

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von cat-the-odd »

Hallo HJW,

Prima Mod. Danke!

Um mich den Vorrednern anzuschließen: Den "prosilver" Style vom Kalender kopiert und per "Espresso" (Das Firefox-Ding geht auch) angepasst. Läuft.


Nun das kniffelige: Wie steht es mit einem Export des Kalenders, z.B. im ICal-Format? Die Idee ist den Kalender auf der Homepage, geich vorn zu verlinken.

Nochmal: Gute Arbeit bisher!
Cheers!
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

Bitti hat geschrieben:Hi

Habe gerade einen kleinen Fehler gefunden.
Wenn ich mir über das Forum einen Termin erstelle, und mir diesen dann als Vorschau anzeigen lasse,
werden die eingetragenen Daten für den Termin wieder verworfen, und man muß sie neu eingeben.

[ externes Bild ]
Eben fiel es mir wieder auf: In einem Beitrag waren Kalenderdaten drin - den Beitrag (hier mit Quickedit) bearbeitet und wieder gespeichert. Danach war der Kalendereintrag weg...
Ist also ein ähnliches Problem wie oben beschrieben - genutzt habe ich für den Quickedit diese EXT: https://www.m-a-styles.de/viewtopic.php ... 4e7206d6de
booster1204
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 21:22

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von booster1204 »

Hallo HJW,

ersteinmal vielen Dank und Lob für deinen Kalender.
Ich habe eine kleine Frage/Bitte.

kannst du mir verraten wie ich es anstelle das der Kalender auf der Startseite, der eigentlich nur die nächsten 7 Tage zeigt auf die volle Ansicht(30-31 Tage) erweitern kann?
Und das er dabei evtl. sogar weiterläuft und der aktuelle Tag immer an Position 1 steht?

Beste Grüße
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

booster1204 hat geschrieben:kannst du mir verraten wie ich es anstelle das der Kalender auf der Startseite, der eigentlich nur die nächsten 7 Tage zeigt auf die volle Ansicht(30-31 Tage) erweitern kann?
Und das er dabei evtl. sogar weiterläuft und der aktuelle Tag immer an Position 1 steht?
Versuch es mal hiermit:
http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... stener.zip > \ext\hjw\calendar\event\main_listener.php
http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... before.zip > \ext\hjw\calendar\styles\prosilver\template\event\overall_header_navbar_before.html
Digidani
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 07.12.2014 11:31

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Digidani »

HJW, kannst Du zu meiner Anfrage zum Thema Quickedit was sagen? Kann das behoben werden? Oder ist es ein nicht nachstellbares Verhalten? Das Quickedit ist ja offiziell bestätigt - von daher keine Betaerweiterung oder so...
booster1204
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 21:22

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von booster1204 »

Danke für die Antwort HJW.

Das ist dabei rausgekommen. Ich nutze zwar den Style "Subway" aber im Prosilver Style sieht es genauso aus.
Von der Sache her schon richtig nur das Format stimmt noch nicht ganz.
Wäre super wenn du da nochmal schauen könntest.

[ externes Bild ]

Danke
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

bei mir funktioniert es. Hast du mal den Cache gelöscht?
booster1204
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 21:22

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von booster1204 »

Moin,

ich habe den Cache mehrfach gelöscht, sowohl im Forenbereich als auch im Browser.
Firebug sagt er zeigt sehr viele <th>´s an welche ich aber nicht wirklich zuordnen kann.

Hoffe das hilft und danke für die Mühe.

[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“