Erste Beta-Version von 3.0 Olympus?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Sascha Müller hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Sascha Müller hat geschrieben:Nur so zur Info:
Ich hab eine vBulletin Lizenz!
Dann werde glücklich damit :roll:
Also Spiel beim warten mit deiner Lizenz nen bißchen rum damit dir nicht langweilig wird :wink:
Mir ist nicht langweilig, nur habe ich keinen Bock Arbeiten mehrfach durchzuführen. Die Gründe wurden hier in diesem Thread schon mehrfach genannt!
hmm ...
ähm ... dann hast du bis mindestens zum Sommer Zeit ...
Olympus wird mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht vor diesem Sommer in die Final gehen.
Ausnahmemöglichkeiten: einer des Dev-Teams bekommt plötzlich eine kreativ-geniale-Phase und landet in einer Zeitblase, so das er stundenlang programmieren kann obwohl in der Realität nur minuten vergehen...

da das aber sehr unwarscheinlich ist:
spiel am vBulletin oder komm im Sommer wieder und frag dann nochmal

denn selbst wenn jetzt eine Ankündigung kommt ist der Release Termin noch weit weit weg.....
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

Ich bin gespannt, zum einen über wie viel Seiten dieser Thread noch gehen wird und wann phpBB3.0 die erste Beta kommt.
Ich geh jetzt erstmal raus an die frische Luft bei dem schönen Wetter. Damit vertreibe ich mir auch die Zeit bis phpBB3 kommt ;)
gpm
Mitglied

Beitrag von gpm »

Die Beta reicht ja. Denn wenn ich es richtig verstanden habe,
dann kann man ja ab der ersten Beta Version updaten...
... bis zur Final :grin:
Sascha Müller

Beitrag von Sascha Müller »

Eben, mir würde die Beta auch reichen. Sobald Beta 1 herausen ist, geht diese produktiv! ;)
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Sascha Müller hat geschrieben:Eben, mir würde die Beta auch reichen. Sobald Beta 1 herausen ist, geht diese produktiv! ;)
Ähm ... ich hoffe das sich Leute wie Itst, Acyd Burn, etc melden ...
die Beta ist NICHT für den produktiven Einsatz gedacht
eine Beta hat nach wie vor Fehler !!!
und das es bei der Final Version Probleme geben wird wenn man sich auf den neuen Style freut brauche ich wohl nicht extra sagen ... da fehlen die ganzen Verknüpfungen zu den neuen Seiten/Funktionen ...
nils754
Mitglied

Beitrag von nils754 »

Achso..... Es wird also eine komplett neue Style geben. Den SubSilver gibt es dann nicht mehr?
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

nils754 hat geschrieben:Achso..... Es wird also eine komplett neue Style geben. Den SubSilver gibt es dann nicht mehr?
Cool, jetzt gehör ich zum Dev-Team :lol:

ich weiss nur das in der final ein neuer Style bei sein wird... das stand in irgendeiner Ankündigung ... und ob dann subSilver weg ist? keine Ahnung ...
vermutlich nicht ... wenn man darüber nachdenkt ...
bei der full wird er vermutlich nicht mehr dabei sein ... aber beim Update sicher seine Beachtung finden...

wobei updates an Styles bisher immer Mods wegupgedatet haben
ausser man machte es von Hand...

naja... wenn ihr produktiv sein wollt fangt mit der Final an ...
bis dahin kann ein größerer Bug die Funktionen verändern und damit euern Code einfach ungültig machen...
eher unwarscheinlich ... aber möglich
(mal an DB Update bei der 2.0.6 und das Style/lang_main Update der 2.0.11 erinnert)
sowas kommt durchaus vor
gpm
Mitglied

Beitrag von gpm »

Fehler sind nie zu vermeiden.
Aber was bezeichnet ihr als "produktives Arbeiten"?
MfG gpm
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

gpm hat geschrieben:Fehler sind nie zu vermeiden.
Aber was bezeichnet ihr als "produktives Arbeiten"?
produktiv ist bei mir der Moment wo man es einsetzt und erwartet das keine Fehler mehr kommen
oder halt der Moment wo man modden kann, ohne Angst zu haben das das nächste Update alles wieder zunichte machen könnte
(was bei einer Beta nicht allzuwarscheinlich und bei einer RC unwarscheinlich ist - aber nach wie vor problemlos möglich)
die Final oder endgültige Version ist die, die man dafür einsetzen sollte...
von phpBB3 wird diese von den meisten auf anfang 2006 geschätzt ...

soo, ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben
Greise
Mitglied

Beitrag von Greise »

:D Ist das schön wenn lauter Wissende sich in den Haaren haben, die einen spielen mit der Lizens eines Boardes, die anderen begeifern sich wegen einer Ankündigung etc. --- lustig, wenns nicht so traurig wäre!

Produktiv ist es dann, wenn die Beta rauskommt, weil dann steht die Strucktur schon mal soweit, das man darauf aufbauen kann, auch wenn sich 90% des Endproduktes sich ändert.

Erklärung dazu ist ganz einfach, wenn man mal schaut wer was postet, wird man feststellen, das es wohl weniger um einen Styleentwickeln geht, sondern vielmehr das Board in bestehende oder sich in der Entwicklung befindliche CMS integriert werden sollen wollen oder wie auch immer. Dazu ist meines Erachtens nach eines wichtig, das die Strucktur steht, das Thema mit Templates kommt dann eh ganz zum Schluss.

Mit den Ankündigungen ist es wirklich so ne Sache, mich würde es auch interessieren, wann die ca. kommt, aber ich frag erst garnicht, weil ich habe die Befürchtung, das der nächste daher kommt und mich fragt, wann ich esse, denn auf dem WC war ich vor 4 Minuten :D

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „phpBB Diskussion“