Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Havard
Mitglied

Beitrag von Havard »

Hallo,

folgendes Problem:

Habe ein Spiel des letzten Spieltages falsch eingegeben, den Spieltag jedoch abgeschlossen. Als ich den Fehler bemerkt habe, öffnete ich also den Spieltag wieder, editierte das Ergebnis und schloss den Spieltag wieder. Seitdem erhalte ich Fehler auf allen Seiten:
Generell wurde der erste Spieltag als letzter Spieltag gesetzt.

Startseite erkläre ich kurz: Tabelle vom ersten Spieltag, Spieltag 1 & 2, dabei würde jetzt logischerweise 4& 5 dort stehen. Und unter den Top 10 werden die Punkte des letzten Spieltages (hier: 1.) nicht angezeigt!

Was muss ich machen?

Vielen Dank&
Liebe Grüße
havard
Zuletzt geändert von Havard am 21.09.2006 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Spieltag öffnen

Ergebniss neu eingeben

Spiele speichern

Spieltag abschliessen und neu berechnen!
Havard
Mitglied

Beitrag von Havard »

Schon gemacht! Fehler bleibt bestehen.. Übrigens kam:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler

Konnte keine Verbindung erstellen

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'gladbach'' at line 1

UPDATE tippspiel_tabelle SET gewonnen = gewonnen + '1', unentschieden = unentschieden + '0', verloren = verloren + '0', punkte = punkte + '3', spiele = spiele + '1', tore = tore + '2', gegentore = gegentore + '0', diff = tore - gegentore WHERE name = 'Bor. M'gladbach'

Line : 413
File : processergebnisseagain.php
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Du darsft kein ' im Vereinsnamen haben!

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Havard
Mitglied

Beitrag von Havard »

das kann doch aber nicht der grund sein, dass alles zurückgesetzt worden ist.. vorher hat doch auch alles geklappt

edit: anscheinend schon! aber vorher ging doch auch alles.. möchte aber das ' benutzen :P

und noch was: auf der seite 'Spieltag tippen' wird unter der Spalte Tipp beim Spieltag das Ergebnis mit Leerzeichen, also anstatt 2:1 -> 2 :1 angezeigt - wie änder ich das!?
Zuletzt geändert von Havard am 21.09.2006 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

schau dir die spieltage.tpl an dort findest du die entsprechende Zeile. das Leerzeichen wird wahrscheinlich mit   (non breaking space) erzeugt. mach hinter dem : einfach auch eins.

mfg
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich als "Keine_Ahnung_vom_Fussball" will mich nochmal einmischen ;-)

[ externes Bild ]

Kann mir man bitte die oberen 2 Tabellen erklären ?
Warum taucht der admin da 2x pro Tabelle auf ??
Und die untere Tabelle versteh ich auch nicht.

Ich muß dazu schreiben das wir erst mit den vierten Spieltag angefangen haben weil das MOD vorher noch nicht installiert war.

DP
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Mach dir keine Sorgen. Der MOD ist alles andere als bugfrei! Auch wenn dich die Antwort nicht befriedigen sollte - warte einfach den nächsten Spieltag ab. Das wird schon wieder ... Kopf hoch... :grin:
Die untere Tabelle ist in der Tat "ungünstig". Die linke Hälfte listet deine Top-Punkte mit dazugehörendem Spieltag auf. Rechts das selbe, nur dass die maximale Anzahl richtig getippter Partien pro Spieltag "getoplistet" wird - der dazugehörige Spieltag rechts davon. Stell dir einfach zwei separate Tabellen vor, oder eine vertikale Trennung in der Mitte.

mfg
Havard
Mitglied

Beitrag von Havard »

plACEbo hat geschrieben:schau dir die spieltage.tpl an dort findest du die entsprechende Zeile. das Leerzeichen wird wahrscheinlich mit   (non breaking space) erzeugt. mach hinter dem : einfach auch eins.

mfg
Nein daran liegt es nicht, der Fehler liegt bestimmt in der php_Datei, doch da schaue ich nicht durch! In der tpl finde ich keinen Fehler dieser Art!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

verlinke bitte die spieltage.tpl als txt-Datei.

mfg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“