[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Sorry nickvergessen,
wenn ich dich auch nerven sollte, ich habe immer noch Probleme.
Beim Portalaufruf kommt folgende Meldung:
Fatal error: Call to undefined function personal_album_access() in /homepages/1/d157884563/htdocs/forummfa3/portal/block/album.php on line 33
Und die Pfeile in den Bildern für die Diaschow bekomme ich auch nicht.
Alles andere scheint zu funktionieren. Denke ich :lol:

Edit: Meinte die SlideShow.

Edit: Mit dem Portal hat sich erledigt. Update auf Gallery Block_1_2_1 gemacht. Jetzt funzt.
Zuletzt geändert von euramanni am 06.12.2008 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

@nickvergessen

Nochmal die Frage zur SlideShow, wurde der Fehler mittlerweile ausgemacht, warum er da nur maximal Bild 1-7 abspielt? Die User "infinity" und "Headline" hatten das Problem ja auch gehabt.

Ich habe jetzt jedenfalls alle Dateien des MODs erneut hochgeladen aber das Problem besteht nach wie vor. Insbesondere Dein Hinweis, die album.php mit einer Originalen zu ersetzen, brachte nichts.

Vielleicht kannst Du mir den Inhalt der album.php mal zusenden oder soll ich in der SVN nachschauen?

Gruß Dinseprinz
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Hallo Nick

Seit dem Update auf 0.4.0 werden mir nicht mehr alle Kommentare angezeigt! Neue Kommentare werden zwar in der Anzahl Kommentare angegeben, doch ist kein neuer Kommentar sichtbar!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von euramanni »

Moin moin,
wenn ich auf Bewertung oder Kommentare drücke, kommt folgende Fehlermeldung: (aber nur wenn ein Eintrag vorhanden ist)
Fatal error: Call to a member function bbcode_second_pass() on a non-object in /homepages/1/d157884563/htdocs/forummfa3/gallery/image_page.php on line 409
Wenn keine Bewertungen oder Kommentare abgegeben sind, läuft es normal.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitrag von jevo »

Hi Leute

ich habe mir die Galerie mal eingebaut und das smartor Album auf phpBB2 portiert.

Das Problem ist, daß ich es nicht schaffe mir Berechtigungen zu geben auch Bilder anzukuken :/

Ich gebe allen Admins in:

Eigene persönliche Alben
Persönliche Alben

alle Rechte (allso alles auf "ja"), dann sehe ich die Galierien der Nutzer, aber statt den Bildern stehen nur die Beschreibungen da.

Clickt man auf so eine Beschreibung kommt man auf eine neue Seite, wo geschrieben steht: Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.

lt. ACP ist aber eingestellt, daß ich die Bilder sehen darf ?!

Ich dachte erst es seit bei der portierung was schief gelaufen, aber ich darf auch keine Bilder ankuken, die ich selber hochgeladen habe.

Ist das ein Bug?
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitrag von jevo »

ok .. es ist keiner...

ich habe mich mal durch das script gewühlt und den grund entdeckt

bei "Hotlink Prävention" dürfen keine sub domains stehen! (warum eigentlich?)

evtl sollte dies bei der nächsten version mit drinn stehen, ansonsten sucht man(n) sich irre.

denn wenn ich was wegen mangelnder berechtigungen nicht darf schaue ich nicht in die config, sondern in's berechtigungssysten ...
M_M
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14.02.2008 08:24
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von M_M »

Highwayman hat geschrieben:Hallo Nick

Seit dem Update auf 0.4.0 werden mir nicht mehr alle Kommentare angezeigt! Neue Kommentare werden zwar in der Anzahl Kommentare angegeben, doch ist kein neuer Kommentar sichtbar!
Wurde bereits ein BUG für eröffnet: http://www.flying-bits.org/bugtracker/viewbug.php?b=382
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Beitrag von jevo »

euramanni hat geschrieben:Moin moin,
wenn ich auf Bewertung oder Kommentare drücke, kommt folgende Fehlermeldung: (aber nur wenn ein Eintrag vorhanden ist)
Fatal error: Call to a member function bbcode_second_pass() on a non-object in /homepages/1/d157884563/htdocs/forummfa3/gallery/image_page.php on line 409
Wenn keine Bewertungen oder Kommentare abgegeben sind, läuft es normal.

ich bin genau bei dem selben problem!

ich vermute mal, da hat nickvergessen die bbcodes.php zu includen:

so gemacht:

[OPEN]

gallery/image_page.php

[FIND] (line 409)

$bbcode->bbcode_second_pass($commentrow['user_sig'], $commentrow['user_sig_bbcode_uid'], $commentrow['user_sig_bbcode_bitfield']);

[ADD BEFORE]

include_once($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.' . $phpEx);
$bbcode = new bbcode();


und schon klappts mit kommentieren bildern
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Bilder markieren?

Beitrag von Forscher »

Hallo

bei mir läuft die Gallery jetzt soweit ganz gut. Die Einstellungen habe ich auch hinbekommen.

Nun eine Funktionsfrage: Kann ich auf einem Bild, z.B. mit mehreren Personen, einzelne Personen mit einem Marker versehen und dann mit einem Namen verlinken? So nach dem Motto: auf dem Bild sehen sie Mama, Papa, Kind und Oma (jeweils mit der entsprechenden Markierung, wenn man mit der Maus über den jeweiligen Namen fährt?
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Dinseprinz hat geschrieben:Nochmal die Frage zur SlideShow, wurde der Fehler mittlerweile ausgemacht, warum er da nur maximal Bild 1-7 abspielt? Die User "infinity" und "Headline" hatten das Problem ja auch gehabt.

Ich habe jetzt jedenfalls alle Dateien des MODs erneut hochgeladen aber das Problem besteht nach wie vor. Insbesondere Dein Hinweis, die album.php mit einer Originalen zu ersetzen, brachte nichts.

Vielleicht kannst Du mir den Inhalt der album.php mal zusenden oder soll ich in der SVN nachschauen?
Das Problem ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Bei mir werden alle Bilder angezeigt, auch wenn das Album 10.000de Bilder hat. (getest mit 14.873)
Highwayman hat geschrieben:Seit dem Update auf 0.4.0 werden mir nicht mehr alle Kommentare angezeigt! Neue Kommentare werden zwar in der Anzahl Kommentare angegeben, doch ist kein neuer Kommentar sichtbar!
http://www.flying-bits.org/bugtracker/viewbug.php?b=382 Ich hab leider noch nicht herrausgefunden, woran das liegt.
euramanni hat geschrieben:Moin moin,
wenn ich auf Bewertung oder Kommentare drücke, kommt folgende Fehlermeldung: (aber nur wenn ein Eintrag vorhanden ist)
Fatal error: Call to a member function bbcode_second_pass() on a non-object in /homepages/1/d157884563/htdocs/forummfa3/gallery/image_page.php on line 409
Wenn keine Bewertungen oder Kommentare abgegeben sind, läuft es normal.
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=67&t=953

@jevo dass mi der Hotlink-Prevention muss ich nochmal überprüfen da stimmt wohl einiges nicht.
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“