[2.0.x] Download Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wie auf seite 16??
Die Berlin-Brandenburg phpBB User Group
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat bereits verloren...
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat bereits verloren...
- kratzer54847
- Mitglied
füg das mal in den Code der Downloadpage ein:
füg das mal in den Code der Downloadpage ein:
Code: Alles auswählen
if (!$userdata['session_logged_in'])
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=downloads.php", true));
}
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Ich habe auch ein problem. Habe mir den ganzen Thread durchgelesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar:
Bekomme ich beim hinzufügen einer Datei folgende Fehlermeldung:
Warning: filesize(): Stat failed for ../media/fcv/blubb.zip (errno=2 - No such file or directory) in /var/www/darkwinter2004/admin/admin_dl_files.php on line 310
Das Verzeichnis und File existiert und chmod ist auch OK.
Desweiteren kann man nicht in die einzelnen Kategorien wechseln die ich angelegt habe owohl da Files enthalten sind. Es ist mir auch aufgefallen das in der DB der Pfad bei den Kategorien nicht gespeichert wird.
Ich bin 2 mal alles durchgegangen und hab nix gefunden. Ich würde mich über einen Tipp freuen
Danke F4irlight
Bekomme ich beim hinzufügen einer Datei folgende Fehlermeldung:
Warning: filesize(): Stat failed for ../media/fcv/blubb.zip (errno=2 - No such file or directory) in /var/www/darkwinter2004/admin/admin_dl_files.php on line 310
Das Verzeichnis und File existiert und chmod ist auch OK.
Desweiteren kann man nicht in die einzelnen Kategorien wechseln die ich angelegt habe owohl da Files enthalten sind. Es ist mir auch aufgefallen das in der DB der Pfad bei den Kategorien nicht gespeichert wird.
Ich bin 2 mal alles durchgegangen und hab nix gefunden. Ich würde mich über einen Tipp freuen

Danke F4irlight
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine File im Adminpanel geuploadet doch jetzt wenn ich auf Dateien klicken möchte, gibt es keine Reaktion mehr.
Ich kann gar nicht mehr Datei hinzufügen auswählen.
Dieses Fenster erscheint einfach nicht mehr.
ICh benutzt PHPbb 2.0.10
und habe den Fix noch nicht drauf, da dann immer in meinem SCP die linke Leiste verschwindet
Ich habe eine File im Adminpanel geuploadet doch jetzt wenn ich auf Dateien klicken möchte, gibt es keine Reaktion mehr.
Ich kann gar nicht mehr Datei hinzufügen auswählen.
Dieses Fenster erscheint einfach nicht mehr.
ICh benutzt PHPbb 2.0.10
und habe den Fix noch nicht drauf, da dann immer in meinem SCP die linke Leiste verschwindet

denke habe das gleiche problemJack9999 hat geschrieben:eigendlich ja nur leider geht es bei mir nicht wen ich auf admin panle gehe dan auf downloads
datei müste doch da stehtn in so ein weißen kästchen datei hinzufügen nur leider steht das nicht da aber wie es aus sieht kan mir hier auch keiner helfen.

Auch keine Reaktion
Hallo Puttyfly, hi all!
Habe mir auch den DownloadMod in meine deutsche 2.0.11er eingebaut. Aber ich habe ähnliches Problem:
Nachdem der erste Download angelegt wurde, kann ich keine Einträge für neue Downloads mehr machen. Bis auf das die rechte Bildschirmhälfte geleert wird, passiert gar nichts. Wenn ich jetzt direkt auf die Datenbank gehe und die Tabelle phpbb_downloads wieder leere, dann kann ich wieder einen Download anlegen; aber halt nur einen
Desweiteren kann ich bei Benutzer bzw. Gesamttraffic zwar Angaben machen, aber der Bildschirm bleibt dann auch leer. In der Datenbank findet auch kein Update statt. Wenn ich hier wieder manuell in der Tabelle den Wert für Traffic eingebe, kann auch auf der Downloadübersicht downgeloaded werden.
Das Problem liegt mit dem Mod 'DlMod, Version 2.1.2' alleine wie auch mit diesem Fix: 'Download Mod for phpBB 2.0.9 and newer' vor. (Schon zweimal installiert und deinstalliert)
Bitte untertänigst um Hilfe
Habe mir auch den DownloadMod in meine deutsche 2.0.11er eingebaut. Aber ich habe ähnliches Problem:
Nachdem der erste Download angelegt wurde, kann ich keine Einträge für neue Downloads mehr machen. Bis auf das die rechte Bildschirmhälfte geleert wird, passiert gar nichts. Wenn ich jetzt direkt auf die Datenbank gehe und die Tabelle phpbb_downloads wieder leere, dann kann ich wieder einen Download anlegen; aber halt nur einen

Desweiteren kann ich bei Benutzer bzw. Gesamttraffic zwar Angaben machen, aber der Bildschirm bleibt dann auch leer. In der Datenbank findet auch kein Update statt. Wenn ich hier wieder manuell in der Tabelle den Wert für Traffic eingebe, kann auch auf der Downloadübersicht downgeloaded werden.
Das Problem liegt mit dem Mod 'DlMod, Version 2.1.2' alleine wie auch mit diesem Fix: 'Download Mod for phpBB 2.0.9 and newer' vor. (Schon zweimal installiert und deinstalliert)
Bitte untertänigst um Hilfe

Umpff
Hi Folks,
das mit der 'Nichtreaktion' auf 'Datein' muß mit dem Mod 'bcdiv_bcmul' zusammenhängen (im positiven Sinne). Scheinbar war die Funktion wohl auf dem Server meines Providers gesperrt. Erst schien es nicht zu funktionieren, aber als ich mich dann einmal aus- und wieder eingelogt hatte, konnte ich im Gegensatz zu vorher:
- Mehr als eine Datei zum download eingeben
- Alle Traffic-Einheiten (Byte, KB, MB) werden richtig ausgeführt und es kommt danach auch nicht nur ein Bildschirm, sondern eine Erfolgsmeldung.
Also hier die auf der 2.0.11 installierten Mods:
- DIMod 2.1.2 von Hotschi
- fix dl mod phpbb 209ff von OXPUS
- Speed Up Download Mod 1.0.0 von OXPUS
- DIMod (Änderung) 1.4.1 von Helmut S. und Karl T.
Es lief aber erst rund, als ich ALLE eingebaut hatte (reine Verzweiflungstat
)
Ein kleines Proplem habe ich jedoch noch: Bei den Kategorien kann man dieses nicht mit hoch/runter verschieben.
Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen
das mit der 'Nichtreaktion' auf 'Datein' muß mit dem Mod 'bcdiv_bcmul' zusammenhängen (im positiven Sinne). Scheinbar war die Funktion wohl auf dem Server meines Providers gesperrt. Erst schien es nicht zu funktionieren, aber als ich mich dann einmal aus- und wieder eingelogt hatte, konnte ich im Gegensatz zu vorher:
- Mehr als eine Datei zum download eingeben
- Alle Traffic-Einheiten (Byte, KB, MB) werden richtig ausgeführt und es kommt danach auch nicht nur ein Bildschirm, sondern eine Erfolgsmeldung.
Also hier die auf der 2.0.11 installierten Mods:
- DIMod 2.1.2 von Hotschi
- fix dl mod phpbb 209ff von OXPUS
- Speed Up Download Mod 1.0.0 von OXPUS
- DIMod (Änderung) 1.4.1 von Helmut S. und Karl T.
Es lief aber erst rund, als ich ALLE eingebaut hatte (reine Verzweiflungstat

Ein kleines Proplem habe ich jedoch noch: Bei den Kategorien kann man dieses nicht mit hoch/runter verschieben.
Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen

-
- Mitglied
hmmm
Prüfe mal, ob Du alle Dateien richtig ergänzt hast. Das klingt danach, daß die Variablen für die Sprache nicht da sind. Würde hier speziell prüfen, ob die Datei:
lang_admin.php
richtig um:
//
// Anfang: DlMod
//
$lang['Traffic_single_user_admin_explain'] = "Hier kann das Datentransfervolumen für einen einzelnen Benutzer verändert werden.";
$lang['Traffic_all_users_admin_explain'] = "Hier kann allen Benutzern ein Datentransfervolumen auf ihr Konto zugeschrieben werden.";
$lang['Single_user_traffic_title'] = "Traffic für einen Benutzer";
$lang['All_users_traffic_title'] = "Traffic für alle Benutzer";
$lang['Dl_files_title'] = "Files";
$lang['Dl_files_explain'] = "Lade die Dateien mit deinem FTP- Client in das Download- Verzeichnis und gib den Pfad hier an.";
$lang['Dl_files_url'] = "URL";
$lang['Dl_files_url_explain'] = "Bezogen auf das Hauptverzeichnis, welche für die Downloads angegeben wurde.";
$lang['Download_updated'] = "Die Informationen des Downloads wurden aktualisiert";
$lang['Download_added'] = "Der Download wurde hinzugefügt";
$lang['Download_removed'] = "Der Download wurde gelöscht";
$lang['Click_return_downloadadmin'] = "Klick %shier%s, um zur Download Administration zurück zu kehren";
$lang['Click_return_user_traffic_admin'] = "Klick %shier%s, um den Traffic eines weiteren Benutzers zu verändern.";
$lang['Must_select_download'] = "Wähle einen Download aus";
$lang['Dl_function'] = "Funktion";
$lang['Add_new_download'] = "Neuen Download hinzufügen";
$lang['Dl_add'] = "Addieren";
$lang['Dl_set'] = "Setzen";
$lang['Traffic_now'] = "Derzeit auf dem Konto";
$lang['Dl_is_free'] = "frei";
$lang['Dl_yes'] = "Ja";
$lang['Dl_no'] = "Nein";
$lang['DL_free_explain'] = "Aktiviere diese Funktion, wenn der Download unabhängig des Kontos für alle Benutzer möglich sein soll.";
$lang['Dl_order'] = "Ordnung";
$lang['Dl_up'] = "hoch";
$lang['Dl_down'] = "runter";
$lang['Dl_extern'] = "Extern";
$lang['Dl_extern_explain'] = "Aktiviere diese Funtion, wenn du in der obigen Zeile eine URL ausserhalb deines Servers angegeben hast (http://www.beispiel.de/media.mp3). Die Funktion 'Frei' wird irrelevant.";
$lang['Dl_cat_edit_explain'] ='Hier können die Kategorien bearbeitet werden.';
$lang['Dl_add_category'] ='Kategorie hinzufügen';
$lang['Category_added'] = 'Kategorie hinzugefügt';
//
// Ende: DlMod
//
ergänzt wurde.
lang_admin.php
richtig um:
//
// Anfang: DlMod
//
$lang['Traffic_single_user_admin_explain'] = "Hier kann das Datentransfervolumen für einen einzelnen Benutzer verändert werden.";
$lang['Traffic_all_users_admin_explain'] = "Hier kann allen Benutzern ein Datentransfervolumen auf ihr Konto zugeschrieben werden.";
$lang['Single_user_traffic_title'] = "Traffic für einen Benutzer";
$lang['All_users_traffic_title'] = "Traffic für alle Benutzer";
$lang['Dl_files_title'] = "Files";
$lang['Dl_files_explain'] = "Lade die Dateien mit deinem FTP- Client in das Download- Verzeichnis und gib den Pfad hier an.";
$lang['Dl_files_url'] = "URL";
$lang['Dl_files_url_explain'] = "Bezogen auf das Hauptverzeichnis, welche für die Downloads angegeben wurde.";
$lang['Download_updated'] = "Die Informationen des Downloads wurden aktualisiert";
$lang['Download_added'] = "Der Download wurde hinzugefügt";
$lang['Download_removed'] = "Der Download wurde gelöscht";
$lang['Click_return_downloadadmin'] = "Klick %shier%s, um zur Download Administration zurück zu kehren";
$lang['Click_return_user_traffic_admin'] = "Klick %shier%s, um den Traffic eines weiteren Benutzers zu verändern.";
$lang['Must_select_download'] = "Wähle einen Download aus";
$lang['Dl_function'] = "Funktion";
$lang['Add_new_download'] = "Neuen Download hinzufügen";
$lang['Dl_add'] = "Addieren";
$lang['Dl_set'] = "Setzen";
$lang['Traffic_now'] = "Derzeit auf dem Konto";
$lang['Dl_is_free'] = "frei";
$lang['Dl_yes'] = "Ja";
$lang['Dl_no'] = "Nein";
$lang['DL_free_explain'] = "Aktiviere diese Funktion, wenn der Download unabhängig des Kontos für alle Benutzer möglich sein soll.";
$lang['Dl_order'] = "Ordnung";
$lang['Dl_up'] = "hoch";
$lang['Dl_down'] = "runter";
$lang['Dl_extern'] = "Extern";
$lang['Dl_extern_explain'] = "Aktiviere diese Funtion, wenn du in der obigen Zeile eine URL ausserhalb deines Servers angegeben hast (http://www.beispiel.de/media.mp3). Die Funktion 'Frei' wird irrelevant.";
$lang['Dl_cat_edit_explain'] ='Hier können die Kategorien bearbeitet werden.';
$lang['Dl_add_category'] ='Kategorie hinzufügen';
$lang['Category_added'] = 'Kategorie hinzugefügt';
//
// Ende: DlMod
//
ergänzt wurde.