[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Das kommt ganz auf die andere Liga an. Wenn sie auch 34 Spieltage haben sollte, könntest du die Mannschaften und Spiele einfach an die 1. Liga anhängen. Dann könnte es natürlich zu Überschneidungen bei den Spieltagen kommen, da die Termine nicht synchron sind.
Bei unterschiedlicher Anzahl von Spieltagen musst du eine Ko-Runde ohne KO-Spiele und Gruppe A für die Bundesliga und B für deine Liga erstellen. Die Spieltage kannst du dann von deiner Liga einfach anhängen.
Sitze gerade auf JFK in NY und habe zumindest das spannende Elfmeterschießen gesehen. Wenn du mir die LL nennst und ich zu Hause bin könnte ich da mal was erstellen.
Die BL pläne fehlen ja auch noch.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

Hey football,

es handelt sich um die Landesliga Staffel 4 Westfalen. Die Staffeleinteilungen sind bereits erfolgt, allerdings gibt es noch keinen Spielplan. Die idee war, ob man aus beiden Tipprunden (BL & LL) die Gesamtpunktzahl am Ende eines Spieltages addieren kann und grafisch darstellen kann - oder so in der Art. 8)

Ich hoffe an Bord waren nicht zu viele weinende Italiener,... :D
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Eine zusätzliche Rangliste mit den Punkten aus beiden Ligen müsste man über ein eigenes Modul ähnlich der Ranglisten-Module realisieren.
Die Ranglisten-Punte stehen ja bereits in der Tabelle footb_rank_matchdays. Diese müsste man bei Aufruf einer der beiden Ligen addieren und ausgeben.

Es waren zumindest einige mit Deutschland-Trikot an Bord und man fühlte sich an "We fly with the Germans?!" erinnert.
Die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga stehen jetzt bereit.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

Danke football für die Info..leider bin ich was coding und php betrifft ein Looser....
Der LL Spielplan ist noch nicht raus...
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

.... wäre das mit dem zusätzlichen Modul und der Ausgabe der Punkte aus zwei Tippspielen mit großem Aufwand verbunden? 8)
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Ich habe versucht das umzusetzen, bin dabei aber viele Schwierigkeiten gestoßen.
Die Ranglisten werden wie gesagt berechnet und in einer Tabelle gespeichert. In dieser Tabelle werden auch die Platzierungen gespeichert, insbesondere bei Punktgleichstand aufwendig berechnet.
Aus dieser Tabelle müsste man die Punkte der beiden Liga addieren und anhand der Summe sortieren und den Platz ermitteln.
Nur welche Spieltage summiert man, wenn die Ligen unterschiedlich viele Spieltage haben und eventuell mehrere Spieltage einer Liga hintereinander stattfinden bevor der nächste Spieltag der anderen Liga durchgeführt wird.
Wenn man immer nur die Punkte des letzten Spieltags der Ligen addiert, hat man keinen Verlauf und müsste erst einmal die jeweils aktuellen Spieltage der Ligen berechnen.
Selbst wenn man ein entsprechendes Modul erstellt, so müsste dieses Modul durch Modifikation des Quellcodes in die Extension eingebunden werden, und diesen Aufwand hättest du
bei jeder neuen Version.
Das ganze ist also leider mit hohen Aufwand verbunden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

....das das so Umfangreich ist hätte ich nicht gedacht....aber ist nun für mich nachvollziehbar....dann muss es eben ohne das addieren der beiden Ligen/Tippspiele gehen. Bzw. man addiert es händisch am Saisonende zusammen.

Ich melde mich mal wieder wenn der LL Spielplan raus ist....ich glaube Du hast da einen Trick das man einen Spielplan schneller erstellen kann... 8) :grin:
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

Moin football,

...wenn man auf deiner Seite den BL Spielplan im xml Format downloaden will, erscheint folgende Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

No route found for "GET /football/ext/football/football/xml/seasons.php"
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

forza sve hat geschrieben:Moin football,

...wenn man auf deiner Seite den BL Spielplan im xml Format downloaden will, erscheint folgende Fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

No route found for "GET /football/ext/football/football/xml/seasons.php"
Bei mir funktioniert der Link http://football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
forza sve
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2010 15:11
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von forza sve »

http://football.bplaced.net/viewtopic.php?f=17&t=110

Dort auf 'hier' klicken.... da bekomme ich die Fehlermeldung. (als kl. Hinweis)
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“