[2.0.x] Admin Reminder
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich habe den Mod auch im Einsatz und er funktioniert supi.
gibt es evtl. die Möglichkeit, das man sieht wann die letzte Erinnerung abgeschickt wurde??
Nicht das man z.B. nen User zweimal in der Woche erinnert.
Was auch noch super wäre, wenn man die Erinnerung alles xy Tage erst machen kann.
ich habe den Mod auch im Einsatz und er funktioniert supi.
gibt es evtl. die Möglichkeit, das man sieht wann die letzte Erinnerung abgeschickt wurde??
Nicht das man z.B. nen User zweimal in der Woche erinnert.
Was auch noch super wäre, wenn man die Erinnerung alles xy Tage erst machen kann.
Gruß
Christian
Christian

- REincarnation
- Mitglied
ich habe den MOD 1.0.7 eingebaut und auch die MySQL-DB aktualisiert. Nun habe ich aber ein Problem. Immer wenn sich ein User einloggt ist er nicht wirklich eingeloggt, sondern muss bei dem Klick auf die nächste Seite erneut Username und Passwort eingeben. Woran kann es liegen?
Ich habe nur in der admin_reminder.php folgende Zeilen geändert:
Und dort auch nur die englischen Begriffe in deutsch umgeschrieben. Ich arbeite mit phpBB 2.0.8 - Könnt ihr mir helfen?
~ edit ~
Das Problem kommt nur mit Opera vor. Vielleicht liegt es auch daran. Aber es ist erst so nach dem Einbau des MODs.
ich habe den MOD 1.0.7 eingebaut und auch die MySQL-DB aktualisiert. Nun habe ich aber ein Problem. Immer wenn sich ein User einloggt ist er nicht wirklich eingeloggt, sondern muss bei dem Klick auf die nächste Seite erneut Username und Passwort eingeben. Woran kann es liegen?
Ich habe nur in der admin_reminder.php folgende Zeilen geändert:
Code: Alles auswählen
if( !empty($setmodules) )
{
$filename = basename(__FILE__);
$module['Reminder']['Inactive Accounts'] = $filename . "?mode=inactive_accounts";
$module['Reminder']['Nullposter'] = $filename . "?mode=zeroposter";
$module['Reminder']['Inactive User'] = $filename . "?mode=inactive_user";
$module['Reminder']['Erinnerte löschen'] = $filename . "?mode=show_pruneuser";
return;
}
~ edit ~
Das Problem kommt nur mit Opera vor. Vielleicht liegt es auch daran. Aber es ist erst so nach dem Einbau des MODs.
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
- Eclipse16V
- Mitglied
- Mitglied
##-----[ OPEN ]------------------------------------------------------
##
## open language/lang_german/lang_admin.php
##
##-----[ FIND ]------------------------------------------------------
##
##
//
// That's all Folks!
##
##-----[ BEFORE ADD ]----------------------------------------------
##
##
//
// Admin reminder
//
$lang['ar_1Day'] = ' 1 Tag';
$lang['ar_7Days'] = ' 7 Tage';
$lang['ar_2Weeks'] = ' 2 Wochen';
$lang['ar_1Month'] = ' 1 Monat';
$lang['ar_3Months'] = ' 3 Monate';
$lang['ar_6Months'] = ' 6 Monate';
$lang['ar_1Year'] = ' 1 Jahr';
$lang['days'] = 'Tage';
$lang['ar_reg_exc'] = "Reg.-Datum überschreitet:";
$lang['ar_title_ia'] = "Erinnert <u>nicht aktivierte Konten</u><br><font size=1>mit Reg.-Datum älter als <b>";
$lang['ar_title_sp'] = "Erinnert <u>0-Poster</u><br><font size=1>mit Reg.-Datum älter als <b>";
$lang['ar_title_sp'] = "Erinnert <u>inaktive User</u><br><font size=1>mit letztem Login älter als <b>";
$lang['ar_title_sh_ia'] = 'Per E-Mail erinnerte <u>inaktive Konten</u></font>';
$lang['ar_title_sh_zp'] = 'Per E-Mail erinnerte <u>0-Poster</u>';
$lang['ar_title_sh_iau'] = 'Per E-Mail erinnerte <u>inaktive User</u><br><font size=1>0-Posters sind nicht enthalten</font>';
$lang['ar_title_sh_pu1'] = '<u>LÖSCHE User, die öfter als ';
$lang['ar_title_sh_pu2'] = ' mal erinnert wurden</u><br><font size=1>!!! Alle ausgewählten User werden endgültig gelöscht !!!</font>';
$lang['ar_act_link'] = 'Akt.-Link';
$lang['ar_reg_date'] = 'Reg.- Datum';
$lang['ar_times_rem'] = 'Erinnerungen';
$lang['ar_remind'] = 'ERINNERN!';
$lang['ar_last_visit_exc'] = 'Letzter Besuch älter als:';
$lang['ar_last_visit'] = 'Letzter Besuch';
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
Würde den Mod auch gerne einbauen, aber ich habe keine Ahnung wie das mit der Datenbank funktioniert
Run the following command on your sql database (replace phpbb_ with your db prefix):
##
## ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
Mein Provider biete MySQL an.
Danke und Gruß
Roland
Run the following command on your sql database (replace phpbb_ with your db prefix):
##
## ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
Mein Provider biete MySQL an.
Danke und Gruß
Roland
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
phpMyAdmin auch?Mein Provider biete MySQL an.
Damit kannst du diese Zeile ausführen lassen.
Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dir mit dem db_update Generator eine update-Datei erstellen lassen und diese dann wie gewohnt ausführen.
hi ...
das beduetet dass deine datenbank angepasst werden muss, damit der mod auch funzt
diesen sql befehl musst du in phpmyadmin ausführen ... damit die tabelle phpbb_users um das feld user_reminded ergänzt wird 
du musst nur schauen welchen prefix deine ganzen tabellen in der datenbank haben ... also entweder phpbb_ oder phpbb2_ oder was auch immer ... und das gegebenenfalls im oberen sql-befehle ändern ...
markus
das beduetet dass deine datenbank angepasst werden muss, damit der mod auch funzt

Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NUL

du musst nur schauen welchen prefix deine ganzen tabellen in der datenbank haben ... also entweder phpbb_ oder phpbb2_ oder was auch immer ... und das gegebenenfalls im oberen sql-befehle ändern ...
markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen