[2.0.x] Definierung von Farbgruppen (Color Groups)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

Keiner ne Idee?
chrisbliss
Mitglied
Beitrag von chrisbliss »

in der viewforum.php wird ja lediglich der "Autor" eingefärbt, nicht der "Letzter Beitrag". Wurde das nur vergessen oder gibt es damit Probleme?
Ich hab folgendes gemacht.

Das hier gefunden:

Code: Alles auswählen

$last_post_author = ( $topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $topic_rowset[$i]['id2']) . '">' . $topic_rowset[$i]['user2'] . '</a>';
Und mit dem hier ersetzt:

$last_post_author = ($topic_rowset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? (($topic_rowset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $topic_rowset[$i]['post_username2'] : $lang['Guest'] ) : color_group_colorize_name($topic_rowset[$i]['id2']);
Ist da ein Denkfehler drin? Weil es scheint zu funktionieren. Ich bin mir da jetzt unsicher - ich kann zwar programmieren, aber kein PHP ;) Ich hab mir das jetzt mit Logik hergeleitet und durch ausprobieren hinbekommen.
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

Hallo,

ich habe diesen MOD auch bei mir installiert. An sich funktioniert er wunderbar. Allerdings hab ich noch ein paar Bereiche, wo die Gruppenfarbe nicht übernommen wird. :(

1. im Forenindex steht für jeden Bereich ein Moderator, dieser hat noch die Standardfarbe

2. wenn man nach Beiträgen sucht, wird in der Resultatsliste, egal ob Themenansicht oder Beitragsansicht ebenfalls der Autor und der letzte Beitragsverfasser in der Standardfarbe gezeigt.

3. das selbe wenn man sich über den Links "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" "Eigene Beiträge anzeigen" und "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" die Ergebnisliste anzeigen lässt.

Kann mir da jemand helfen welche Stellen ich da abändern muss.

Im Adminmenü werden mir auch die Benutzer nicht in der richtigen Farbe gezeigt, das ist aber jetzt erst mal nicht so schlimm, da nur ich das sehen kann
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

Nachtrag:

hab noch den Wer war da-MOD installiert, dort werden ebenfalls noch die Standardfarben angezeigt. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Farben auch noch meinen Gruppenfarben anpassen kann...
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

ich stelle meine Frage nochmal konkreter.

wie muss ich die search.php anpassen, damit auch da der Autor und der letzte Beitragsschreiber die Farben vom color-groups-MOD annehmen?
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

ich habe mittlerweile herausgefunden, das diese Zeile für die Anzeige des letzten Beitragschreibers verantwortlich ist

$last_post_author = ( $searchset[$i]['id2'] == ANONYMOUS ) ? ( ($searchset[$i]['post_username2'] != '' ) ? $searchset[$i]['post_username2'] . ' ' : $lang['Guest'] . ' ' ) : '<a href="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . '='  . $searchset[$i]['id2']) . '">' . $searchset[$i]['user2'] . '</a>';
wie muss ich diese abändern damit mir der Name des Schreibers in der Farbe eingezaigt wird, die ich im color-groups-MOD eingestellt habe?
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ich habe gerade den Mod installiert aber es gibt noch ein Problem. Es ist so, dass wenn ich im AdminBereich auf "Gruppen->Farbgruppen" gehe, dann erscheint zwar der Bereich "Farbgruppen Einstellungen" aber es fehlen dort etliche Beschreibungen.

Im Moment sieht es so aus:
http://franzbardon.fr.ohost.de/1.gif

Es sieht für mich so aus, als wenn dort Text fehlen würde. Weiß jemand was genau das Problem ist und wie es zu beheben ist?

Grüsse

P.S. anscheinend ist es doch Ok so.
Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Es gibt eine Mod-Erweiterung, mit dem Ziel der Reduzierung der Queryanzahl:

## Ab einer grösseren Anzahl an Usern und eingestellten Farbgruppen kann es zu
## einer sehr hohen Anzahl an Queries (Datenbankabfragen) kommen, was das Board
## verlangsamen könnte.
## Mit der folgenden Änderung kann man die Querieanzahl deutlich verringern. ( http://www.acidjunky.de/files/color_gro ... ueries.txt )
##
## Autor dieser Änderung/Anpassung: oxpus

Da ich keine Ahnung habe ob dies sinnvoll ist oder ob auch etwas dagegen sprechen kann, wollte ich fragen was davon zu halten ist, denn Datenbankabfragen können auch sinnvoll sein.

Grüsse
Grüsse
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn die Möglichkeit besteht die Abfragen zu verringern dann würde ich das auch einbauen. Irgendwann bist du sonst mal am suchen warum auf einmal alles so langsam wird :wink:

markus
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo Markus67,

ich wollte die Mod-Erweiterung gerade durchführen aber es gibt ein kleines Problem. In der Anleitung http://www.acidjunky.de/files/color_gro ... ueries.txt wird gesagt:

#-----[ ÖFFNE ]-----
#
# includes/functions_color_groups.php ( http://franzbardon.fr.ohost.de/function ... groups.txt )
#
#-----[ FINDE (die komplette Funktion) ]-----
#
function color_group_colorize_name($user_id, $no_profile = false)
{
.
.
.
}

#
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]-----

Dummer Weise ist mir nicht klar was genau mit der kompletten Funktion gemeint ist? Kannst Du mir das kurz sagen?
Grüsse
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“