Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Beitrag von Elektron »

Dogs and Things hat geschrieben:Was bedeutet dort *?
multiplizieren: bzw. x oder *
elmshorn
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2006 20:14

antwort zu *

Beitrag von elmshorn »

Statt Sternchen kannst Du es auch als X ansehen. Das heisst * = Multiplikationszeichen :-) Habs mit dem Taschenrechner geprüft .
Dogs and Things
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006 16:29

Beitrag von Dogs and Things »

Aha,

Vieleicht das es so isst das * in Deutschland als x interpretiert werden kann aber einen Spanier (mein Board ist Spanisch) wird wirklich nie verstehen was er tun sollte.
peter-held
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.10.2004 14:27

Beitrag von peter-held »

Dogs and Things hat geschrieben:Ja, dass hatte ich schon entdeckt.

Abr, was mache ich mit 346*1871? Was bedeutet dort *?
Mal nehmen kommt erst ab 4. Klasse?
peter-held
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.10.2004 14:27

Beitrag von peter-held »

Die Fragen einzubauen macht richtig Spaß. Da sind auch ein paar für Jauch's Show dabei :grin:. Statt Telefonjoker gibts bei mir Wikipediaz.B.:
Aus wie vielen Ländern besteht die Bundesrepublik Deutschland?
Klick hier für eine Lösungshilfe
Klappt echt toll!!!
Dogs and Things
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006 16:29

Beitrag von Dogs and Things »

peter-held hat geschrieben:
Dogs and Things hat geschrieben:Ja, dass hatte ich schon entdeckt.

Abr, was mache ich mit 346*1871? Was bedeutet dort *?
Mal nehmen kommt erst ab 4. Klasse?
Das das bei Euch so ist bedeutet nicht unbedingt das das auf der ganze Welt gleich so ist.
peter-held
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.10.2004 14:27

Beitrag von peter-held »

Dogs and Things hat geschrieben:Vieleicht das es so isst das * in Deutschland als x interpretiert werden kann aber einen Spanier (mein Board ist Spanisch) wird wirklich nie verstehen was er tun sollte.
Ich wusste nicht das Spanier so schwer von Begriff sind. Da das Zeichen weder plus, minus oder geteilt bedeuten kann, bleibt nur wenig übrig. Aber ich gebe dir trotzdem den Rat im Admin-Bereich die individuellen Fragen auf 100% zu stellen. Dann sind die komischen Rechenaufgaben weg und du kannst dir Fragen einfallen lassen die im besondern von Spaniern lösbar sind.
Dogs and Things
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006 16:29

Beitrag von Dogs and Things »

Ich wusste nicht das Spanier so schwer von Begriff sind.
Mann sollte immer versuchen die neue Mitglieder die sich registrieren wollen so wenig wie möglich Schwierigkeiten zu besorgen, da vielen einfach abhauen wenn registrieren zu kompliziert ist. Und wenn man * sieht und nicht gewöhnnt ist an dieses Zeichen und ausserdem doch verplichtet wird eine Antwort eizuführen gibt´s schon ein Problem. Verstehst Du?

Deine weitere Ratgebungen hatte Ich mich selbst schon bedacht, dafür brauche Ich glücklicherweise keinen unheimlich klugen nicht-spanier.

Meinen Beitrag war mehr darauf gerichtet Magmo wissen zu lassen dass es ein Problem sein könnte für die Sprachen in welchen dieses * nicht allgemein genützt wird statt x.
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,
Dogs and Things hat geschrieben:Meinen Beitrag war mehr darauf gerichtet Magmo wissen zu lassen dass es ein Problem sein könnte für die Sprachen in welchen dieses * nicht allgemein genützt wird statt x.
Die Anregung ist aufgenommen und wird mit der nächsten Version geändert. Wenn du es schon vorher ändern willst, dann mach einfach folgendes:

Code: Alles auswählen

#---[ OPEN ]---
includes/functions_abq.php
#---[ FIND ]---
		$Rechenaufgabe = $Zahl1 . '*' . $Zahl2;
#---[ REPLACE WITH ]---
		$Rechenaufgabe = $Zahl1 . 'x' . $Zahl2;
#---[ FIND ]---
		$Rechenaufgabe = '(' . $Zahl1 . '*' . $Zahl2 . ')+' . $Zahl3;
#---[ REPLACE WITH ]---
		$Rechenaufgabe = '(' . $Zahl1 . 'x' . $Zahl2 . ')+' . $Zahl3;
#---[ FIND ]---
		$Rechenaufgabe = '(' . $Zahl1 . '*' . $Zahl2 . ')-' . $Zahl3;
#---[ REPLACE WITH ]---
		$Rechenaufgabe = '(' . $Zahl1 . 'x' . $Zahl2 . ')-' . $Zahl3;
#---[ FIND ]---
		$output = $Zahl1 . ' * ' . $Zahl2;
#---[ REPLACE WITH ]---
		$output = $Zahl1 . ' x ' . $Zahl2;
Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Dogs and Things
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2006 16:29

Beitrag von Dogs and Things »

Vielen Dank Magmo,

Dein Mod wird immer besser so!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“