Quiz Hack
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi!
Ich habe die Fragen mal für das Quiz umgewandelt... müssten so funktionieren.
Download
Außerdem hab ich mal ne Frage:
Könnte jemand das so umschreiben das im ACP zum bearbeiten der Fragen nur 20 Fragen oder so auf einer Seite angezeigt werden?
Ich habe die Fragen mal für das Quiz umgewandelt... müssten so funktionieren.
Download
Außerdem hab ich mal ne Frage:
Könnte jemand das so umschreiben das im ACP zum bearbeiten der Fragen nur 20 Fragen oder so auf einer Seite angezeigt werden?
Ich habe auch ein Problem mit dem Hack:
Jedes mal wenn ich versuche manuell eine neue Frage über den Adminpannel zu starten erscheint folgender Fehler:
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1
INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig, post_icon) VALUES (76, 58, 41, '', 1039996026, 'd9522733', 1, 1, 1, 0, )
Line : 281
File : /home/www/web151/html/phpBB/includes/functions_post.php
Ich habe hier alles duchgelesen und versucht, aber nichts hat gewirkt. Ich habe auch den MessageIcon Hack und den Attachmenthack installiert. Ihr der Ausschnitt aus der functions_post.php
Ich habe wirklich alles probiert, sogar auch einmal die Kommentare entfernt, woran es ja eigentlich nicht liegen kann *g*
Danke für die Hilfe
Jedes mal wenn ich versuche manuell eine neue Frage über den Adminpannel zu starten erscheint folgender Fehler:
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1
INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig, post_icon) VALUES (76, 58, 41, '', 1039996026, 'd9522733', 1, 1, 1, 0, )
Line : 281
File : /home/www/web151/html/phpBB/includes/functions_post.php
Ich habe hier alles duchgelesen und versucht, aber nichts hat gewirkt. Ich habe auch den MessageIcon Hack und den Attachmenthack installiert. Ihr der Ausschnitt aus der functions_post.php
Code: Alles auswählen
249 }
250 }
251 else if ( $mode == 'editpost' )
252 {
253 remove_search_post($post_id);
254 }
255
256 if ( $mode == 'newtopic' || ( $mode == 'editpost' && $post_data['first_post'] ) )
257 {
258 $topic_vote = ( !empty($poll_title) && count($poll_options) >= 2 ) ? 1 : 0;
259
260 // BEGINN Quiz Hack
261 $quiz_sql1 = !empty($post_data['topic_quiz']) ? ', topic_quiz' : '';
262 $quiz_sql2 = !empty($post_data['topic_quiz']) ? ', 1' : '';
263 // END Quiz Hack
264
265 $sql = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_icon $quiz_sql1) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, '$msg_icon' $quiz_sql2)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote, topic_icon = $msg_icon WHERE topic_id = $topic_id";
266 if ( !$db->sql_query($sql) )
267 {
268 message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
269 }
270
271 if ( $mode == 'newtopic' )
272 {
273 $topic_id = $db->sql_nextid();
274 }
275 }
276
277 $edited_sql = ( $mode == 'editpost' && !$post_data['last_post'] && $post_data['poster_post'] ) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
278 $sql = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig, post_icon) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $msg_icon)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . ", post_icon = $msg_icon WHERE post_id = $post_id";
279 if ( !$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION) )
280 {
281 message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
282 }
283
284 if ( $mode != 'editpost' )
285 {
286 $post_id = $db->sql_nextid();
287 }
288
289 // BEGINN Quiz Hack
Danke für die Hilfe

Supi dank. Es geht. Es kommt jetzt nur noch eine Warnung, und zwar folgende:
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /home/www/web151/html/phpBB/includes/functions_post.php on line 222
Hier die betroffene Stelle
Ich denke, dass es wohl auch an dem &$msg_icon liegt. Ich kenne mich mit Syntaxregeln in PHP jedoch nicht aus. Bitte schau es dir einmal an.
Vielen Dank
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in /home/www/web151/html/phpBB/includes/functions_post.php on line 222
Hier die betroffene Stelle
220 // Post a new topic/reply/poll or edit existing post/poll
221 //
222 function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$msg_icon)
223 {
224 global $board_config, $lang, $db, $phpbb_root_path, $phpEx;
225 global $userdata, $user_ip;
226
227 include($phpbb_root_path . 'includes/functions_search.'.$phpEx);
228
229 $current_time = time();
Vielen Dank

Folgendes Problem hab ich nun. das wird über dem forum angezeigt:
Die Zeile aus der lang_main.php :
... 457-459 aus der page_header.php
Helft mir bitte schnell, denn so sieht man alles durcheinander im Forum !
Parse error: parse error in /home/www/web358/html/bb2/language/lang_german/lang_main.php on line 997
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web358/html/bb2/language/lang_german/lang_main.php:997) in /home/www/web358/html/bb2/includes/page_header.php on line 457
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web358/html/bb2/language/lang_german/lang_main.php:997) in /home/www/web358/html/bb2/includes/page_header.php on line 458
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web358/html/bb2/language/lang_german/lang_main.php:997) in /home/www/web358/html/bb2/includes/page_header.php on line 459
Die Zeile aus der lang_main.php :
$lang['Topic_Quiz'] = "<b>[Quiz]</b>";
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
header ('Expires: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s', time()) . ' GMT');
header ('Last-Modified: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');
Helft mir bitte schnell, denn so sieht man alles durcheinander im Forum !
Ich habe es versucht, aber leider kommt nun folgender Fehler:
Parse error: parse error, expecting `')'' in /home/www/web151/html/phpBB/includes/functions_post.php on line 222
Parse error: parse error, expecting `')'' in /home/www/web151/html/phpBB/includes/functions_post.php on line 222
222 function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$msg_icon = 0)