[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Als erstes einmal: danke AWSW für diesen tollen MOD!
Er war wirklich einfach zu installieren und ist auch prima zu handhaben.
Nun meine Frage: immer wenn man sich ein- oder ausloggt, landet man auf der index.php. Ich möchte aber dass man nach dem ein- bzw. ausloggen auf der protal.php landet.
Was muss ich dazu alles ändern?
Vielen Dank schon mal im vorraus
Nun meine Frage: immer wenn man sich ein- oder ausloggt, landet man auf der index.php. Ich möchte aber dass man nach dem ein- bzw. ausloggen auf der protal.php landet.
@ volkerblume
wenn Du denn Text meinst im Intro wo steht Index/Portal das kannste in der lang_introportal.php ändern.
und oben den Text würde ich das so machen in der overal_header.tpl
somit sehen das nur Registrierte User
wenn Du denn Text meinst im Intro wo steht Index/Portal das kannste in der lang_introportal.php ändern.
Code: Alles auswählen
$lang['IntroPortaltext8'] = 'Dir stehen nun alle Funktionen der Seite zur Verfügung.<br><br>Du kannst Dir die Forendarstellung der Seite aussuchen: Entweder nutzt Du den <b><A HREF="index.php" class="mainmenu">Index</A></b> oder das mit mehr Informationen versehene: <b><A HREF="portal.php" class="mainmenu">Portal</A></b>';
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<!-- Intro + Portal MOD START -->
<!-- BEGIN switch_introportalmod_disable -->
<tr>
<td height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><b> <a href="{U_IntroPortalMOD1}">{L_IntroPortalMOD1}</a> <a href="{U_IntroPortalMOD2}">{L_IntroPortalMOD2}</a> <a href="{U_IntroPortalMOD3}">{L_IntroPortalMOD3}</a> </b></span></td>
</tr>
<!-- END switch_introportalmod_disable -->
<!-- Intro + Portal MOD END -->
<!-- END switch_user_logged_in -->
Hallo,Das_Böh hat geschrieben:Als erstes einmal: danke AWSW für diesen tollen MOD!
das wurde schon mal ein paar Seiten zuvor beschrieben meine ich... In der login.php wird die index.php öfters angegeben. Eins dieser Vorkommen musst Du auf portal.php ändern und dann geht das... Welches aber weiß ich aus dem Stehgreif nicht so genau... Schau mal ein paar Seiten zuvor hier im Forum
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Ja den Beitrag habe ich gelesen und auch schon angewendet.
Er bezog sich allerdings auf die Foren Navigation.
Wenn du dennoch den genauen code findest wäre ich dir sehr dankbar wenn du ihn posten könntest.
Falls ich es dennoch schaffe werde ich die Änderung hier auch posten.
Mfg
Er bezog sich allerdings auf die Foren Navigation.
Ich werd mir die login.php mal anschaun. Bin aber noch nicht recht fit was php angeht. Naja learning by doing, oder?Custer hat geschrieben:@awsw wenn man auf die foren übersicht klickt die sich oberhalb von ersten eintrag auf jeder seite befinndet, wie hier z.B.
(php.de Foren-Übersicht), kommt man bei mir zurück zum Index.
Ich möcht aber nur das Portal benutzten.
Ich hoffe Du kannst mir helfen

Wenn du dennoch den genauen code findest wäre ich dir sehr dankbar wenn du ihn posten könntest.
Falls ich es dennoch schaffe werde ich die Änderung hier auch posten.
Mfg
- Firestarter
- Mitglied
@AWSW,
ich danke dir für dein Angebot und nehme es gerne wahr, da ich immer noch nicht eine Lösung für die Add-Onbox "Webmaster" gefunden habe.
Mein Problem stellt sich so dar, das in diesem Bereich keine Verbindung zwischen Portal und Color-Groups bzw. No_PM besteht, weiterhin würde ich gerne das Add-ON so dargestellt bekommen, das der Onlinstatus mit Buttons dargestellt wird, die images dafür sollten aus den templates/Style/images/lang_XXX kommen können.
Weiterhin würde ich auch gerne auf dem Portal die Umfrage mit dem Hack von Acid namens "Enhanced Poll" verbinden.
Als Anlage füge ich die gewünschten Dateien hinzu => Portal.zip und enhanced_poll.zip
Ich warte mit Freude auf eine positive Antwort von dir, AWSW und möchte schonmal im Vorfeld ganz herzlich für deine Hilfestellung.
MfG
Firestarter
ich danke dir für dein Angebot und nehme es gerne wahr, da ich immer noch nicht eine Lösung für die Add-Onbox "Webmaster" gefunden habe.
Mein Problem stellt sich so dar, das in diesem Bereich keine Verbindung zwischen Portal und Color-Groups bzw. No_PM besteht, weiterhin würde ich gerne das Add-ON so dargestellt bekommen, das der Onlinstatus mit Buttons dargestellt wird, die images dafür sollten aus den templates/Style/images/lang_XXX kommen können.
Weiterhin würde ich auch gerne auf dem Portal die Umfrage mit dem Hack von Acid namens "Enhanced Poll" verbinden.
Als Anlage füge ich die gewünschten Dateien hinzu => Portal.zip und enhanced_poll.zip
Ich warte mit Freude auf eine positive Antwort von dir, AWSW und möchte schonmal im Vorfeld ganz herzlich für deine Hilfestellung.
MfG
Firestarter
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*