[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Andreas1823 hat geschrieben:Und zwar haben sich nun schon einige User eingetragen (PLZ), abr ein Teil davon (2) werden nicht angezeigt.
Bitte denke daran, wenn sich die Mitglieder erst neu eingetragen haben, dies aber erst angezeigt wird wenn sich die GeoMap erst neu zeichnet.
Schau mal bei der Mod/Einstellungen/Kartenerstellungsintervall nach was dort steht. Wenn da eine z.B. eine 2 steht, wird alle 2 Stunden die neue Karte gezeichnet, das heißt das erst dann die Mitglieder wo sich neu eingetragen auch auf der Karte angezeigt werden.


Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Andreas1823
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 22.05.2012 20:04

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Andreas1823 »

Hey AYYILDIZLAR,

danke für deine Hilfe.

Die Karte wird stündlich aktualliesiert.

Die beiden Mitglieder haben sich gestern abend eingetragen.

Also sollten sie ja angezeigt werden. auch die PLZen haben ich kontrolliert, ob diese im System hinterlegt sind, ich kann es mir echt nicht erklären voran das liegen soll.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

ACP/Geomap/Benutzerverwaltung rechts "neuer Benutzer" anklicken und dort nach dem Namen der Mitglieder suchen und die PLZ eingeben und absenden.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Andreas1823
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 22.05.2012 20:04

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Andreas1823 »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

ACP/Geomap/Benutzerverwaltung rechts "neuer Benutzer" anklicken und dort nach dem Namen der Mitglieder suchen und die PLZ eingeben und absenden.

Grüße aus dem Spessart
Hey,

ich weis das es diese Funktion gibt, in der Liste stehen aber nicht die Namen drin die es betrifft, sondern nur die, die in das Feld PLZ noch nichts eingetragen haben.
Dann hatte über den ACP das Feld beim Mitglied geleert aber trotzdem wird er nicht in der Liste angezeigt.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Benutzt du vielleicht die kürzlich registrierte Gruppe bzw. kontrolliere mal bitte bei der Mod Geomap/Gruppenverwaltung ob diese Gruppe auch aktiviert bzw. deaktiviert ist.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Andreas1823
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 22.05.2012 20:04

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Andreas1823 »

aktiviert sind

Administratoren
Moderatoren
Reg. Mitglieder
Kürzlich reg. Mitglieder

Bei Registrierungen kommen neue Mitglieder erstmal in die Gruppe "kürzlich registrierte Mitglieder", bei der Registrierung wird das Eingabefeld PLZ angezeigt und wenn jemand was einträgt wird es auch in der Karte angezeigt.
Wenn man dann das Mitglied in der Benutzerverwaltung unter "neuer Benutzer" in der Liste sucht findet er es nicht mehr.

Auch habe ich versucht bei meinen acconut die PLZ zu löschen und dann über den ACP manuell hinzuzufügen, auch da stehe ich nicht in Liste zur Auswahl.

Ich denke es könnte ein Aktuallisierungsproblem der Liste sein ??!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hmm, irgendwie komisch.

Da ich gerade unterwegs mobil online bin, habe ich natürlich nur begrenzt Zugang und keine all zu Große probier Möglichkeit. Ich kann nicht gerade testen ob es was mit "aktiviert" oder "deaktiviert" der verschiedenen Gruppen zu tun haben kann. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber es war mal ein Versuch wert. So langsam gehen mir auch die Ideen aus, mal schauen ob sonst wer evtl. noch eine Idee hat.

Du könntest noch probieren per FTP den Inhalt deines Cache Ordners bis auf die index.htm und .htaccess zu löschen, soll ja manchmal wie ein Wunder wirken.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
bo25
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 08.05.2008 01:14

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von bo25 »

Hallo leute, ich habe Geomap auf mein Testforum gemacht und da funktioniert es super! (prosilver2)
Auf dem richtigen Forum werden bei der Übersicht keinerlei Einträge angezeigt, erst bei den Suchergebnissen werden die Mitglieder angezeigt!
Wo habe ich einen Fehler gemacht?

Schönen Abend, Martin
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Miriam »

bo25 hat geschrieben:...Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Du hast einen Fehler beim MOD Einbau gemacht und zwar hast Du █████ ████████ █████████ ██ ██████████ Und das hast Du auch falsch gemacht: ███ ██ █████.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von zx9r-treiber »

Miriam hat geschrieben:
bo25 hat geschrieben:...Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Du hast einen Fehler beim MOD Einbau gemacht und zwar hast Du █████ ████████ █████████ ██ ██████████ Und das hast Du auch falsch gemacht: ███ ██ █████.
Geschwärzt ???? Zensur oder sind solche Antworten nicht mehr zulässig????
Zuletzt geändert von zx9r-treiber am 01.01.2013 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“