[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

(große Bilder bitte nur verlinken)

Ich vermute mal, dass er eben doch unsichtbar sein soll.
Es gibt ja nicht nur die Einstellung im Profil, man kann sich auch für eine Session als unsichtbar einloggen!
kein Support per PN
nickvergessen
Ehrenadmin
[RC4] who was here

neue Version: RC4

MOD Download:
Download-Link RC4
Bitte nicht die Premodded-Files verwenden, sie enthalten momentan noch Fehler!

Features:
  • Bots in der Liste ein-/ausblenden (im ACP einstellbar)
  • Gäste im Rekord ein-/ausschließen (im ACP einstellbar)
  • Rekord ein-/ausschalten (im ACP einstellbar)
  • Besuchszeit in der Liste ein-/ausblenden (im ACP einstellbar)
  • "Wer war heute da?" oder "Wer war im Zeitraum da?" (im ACP einstellbar)
  • Zeitraum freiwählbar (im ACP einstellbar)
  • Zeitzonen und Sommerzeit Berücksichtigung
  • Rekord-Reset-Funktion (im ACP)
  • MODx unterstützung
Sprachen: Demo Board: Demo "who was here?" - RC4

Demo Bilder:
kein Support per PN
Sascha Müller

Beitrag von Sascha Müller »

Hallo nickvergessen, :)

wie auf phpbb.com schon gepostet, auch hier noch mal ein Lob für diesen tollen Mod.

Auch hier noch mal die Frage in Deutsch, ob du evtl. planst in zukünftigen Versionen die Sortierreihenfolge der User variabel zu gestalten, so dass man im ACP einstellen kann, ob die User nach Username sortiert sind, oder nach der Zeit wann sie zuletzt eingeloggt waren.

Viele Grüße

Sascha
nickvergessen
Ehrenadmin

Sascha Müller hat geschrieben:Auch hier noch mal die Frage in Deutsch, ob du evtl. planst in zukünftigen Versionen die Sortierreihenfolge der User variabel zu gestalten, so dass man im ACP einstellen kann, ob die User nach Username sortiert sind, oder nach der Zeit wann sie zuletzt eingeloggt waren.
Eine schöne Idee, ich werde mal gucken, wie leicht man sie umsetzen kann ;)
kein Support per PN
Kleopatras_Sister
Mitglied

Beitrag von Kleopatras_Sister »

nickvergessen hat geschrieben:
Sascha Müller hat geschrieben:Auch hier noch mal die Frage in Deutsch, ob du evtl. planst in zukünftigen Versionen die Sortierreihenfolge der User variabel zu gestalten, so dass man im ACP einstellen kann, ob die User nach Username sortiert sind, oder nach der Zeit wann sie zuletzt eingeloggt waren.
Eine schöne Idee, ich werde mal gucken, wie leicht man sie umsetzen kann ;)
muss ich mich anschließen lieber nickvergessen :) wäre wirklich ne Super Funktion :)

LG

Ach noch ne Frage, ist eine install.xml für acidlimegrenn und yellow dabei ?

EDIT

löl

hab erst jetzt bemerkt das es da ja noch was im ACP zu verstellen gab :D hrhrhr nun schaut es besser aus :) also manche meiner Wünsche rücken nach hinten :) *schäm*
Zuletzt geändert von Kleopatras_Sister am 29.07.2007 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kleopatras_Sister
Mitglied

Hallo

hab ne Frage, wie man am Screen erkennt sind die Zahlen unterschiedlich, nimmt der Mod sich nicht die Zahlen vom Haupteintrag ? also so das es durchaus immer 2 Unterschiedliche Daten geben wird? ist das nicht überflüssig oder vergesse ich da etwas Sinnvolles ?

[ externes Bild ]

Dann folgendes was mir aufgefallen ist

1. kann man Gäste nicht auch zählen ? also hoch zählen z.b. es waren xy Gäste heute da (an Hand der ip etc. ja zählbar)

2. (Die Angaben basieren auf den heute aktiven Besuchern) wer hat den das Übersetzt bzw. was bedeutet es ? Der Original Eintrag bei Wer ist Online lautet ja "Die Angaben basieren auf den in den letzten 20 Minuten aktiven Besuchern"

3. Der Besucherrekord liegt bei 3 Besuchern, die am 29.07.2007 online waren. Zählt er den ganzen Tag oder wie bei Wer ist Online die Zeit die ich im ACP hinterlege ?

4. könnte man nicht das Aussehen (table) für acid erstellen ?
wäre es möglich das man den Aufbau wie bei wer ist online macht ? also Satzbau etc. was zur besseren Übersicht führen würde.
Oder gar doppelte Einträge löschen ?
Sind nur paar Ideen

Schön wäre z.b.

Code: Alles auswählen

Insgesamt waren 4 Besucher online :: 1 registriertes Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 4 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 6 Besuchern, die am So 29. Jul 2007, 16:01 zeitgleich online waren.
Die Angaben basieren auf den in den letzten 24 Stunden aktiven Besuchern

Legende :: nicksDerLeute
Wie halt beim Screen hervor geht, etwas Ordnung :)

Ansonsten danke für diesen klasse mod.

Es gab nur eine Datei die durch das RC4 Probleme beim ersetzen bereitet hat, aber konnte ich soweit ich das feststellen kann selbst fixen :)

MFG

EDIT

ups, sorry für das neue Post :oops:

EDIT 2

mir fällt jedoch auf das die Zahlen nun nicht stimmen können

Bei Wer ist online? werden max 6 Besucher angezeigt

bei dem Mod sind es jedoch 9 Besucher... die Zahl sollte doch gleich sein ?!

MFG
nickvergessen
Ehrenadmin

hm, ich weiß nicht in wie weit ich aus deinem vorigen post schließen kann, dass du es verstanden hast, deswegen beantworte ich einfach mal alle Fragen:
Kleopatras_Sister hat geschrieben:kann man Gäste nicht auch zählen ? also hoch zählen z.b. es waren xy Gäste heute da (an Hand der ip etc. ja zählbar)
Kannst du, dazu musst du nur im ACP einstellen, dass Gäste auch gezählt werden.
Kleopatras_Sister hat geschrieben:(Die Angaben basieren auf den heute aktiven Besuchern) wer hat den das Übersetzt bzw. was bedeutet es ? Der Original Eintrag bei Wer ist Online lautet ja "Die Angaben basieren auf den in den letzten 20 Minuten aktiven Besuchern"
Das habe ich nicht übersetzte, sondern selbst geschrieben und ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte?!
Kleopatras_Sister hat geschrieben:Der Besucherrekord liegt bei 3 Besuchern, die am 29.07.2007 online waren. Zählt er den ganzen Tag oder wie bei Wer ist Online die Zeit die ich im ACP hinterlege?
Ja, er zählt den ganzen Tag, aber nur Benutzer aus den Gruppen, die du anzeigen lässt, sprich: keine Gäste und Bots, wenn du diese nicht anzeigen lässt.
Kleopatras_Sister hat geschrieben:könnte man nicht das Aussehen (table) für acid erstellen ?
In der Anleitung werden nur prosilver udn subsilver2 erscheinen, wenn du jedoch eine Anleitung für Acid erstellst, kann ich sie in meinem ersten Beitrag verlinken...
Kleopatras_Sister hat geschrieben:wäre es möglich das man den Aufbau wie bei wer ist online macht ? also Satzbau etc. was zur besseren Übersicht führen würde.
habe ich eigentlich versucht, so zu kopieren?!
Kleopatras_Sister hat geschrieben:Oder gar doppelte Einträge löschen?
welche einträge sind den doppelt?
Kleopatras_Sister hat geschrieben:Es gab nur eine Datei die durch das RC4 Probleme beim ersetzen bereitet hat, aber konnte ich soweit ich das feststellen kann selbst fixen :)/quote]RC4 von phpBB oder vom MOD?
Kleopatras_Sister hat geschrieben:die Zahl sollte doch gleich sein ?!
Nein, die eine zeigt die Benutzer der letzten 20Minuten an, die andere vom ganzen Tag, oder dem im ACP festgelegten Zeitraum an...
kein Support per PN
Kleopatras_Sister
Mitglied

danke für deine Hilfe und Aufklärung. Ich wollte natürlich dich nicht verärgern ;) und hoffe das ich das hiermit berichtigen konnte :)

War auch mein Fehler, hab erst wie du am Edit erkennst, manches erst zu spät entdeckt. Ich bin im Moment so fixiert alles mögliche zu lernen das mir dies passiert :(

Doppelt ist dann soweit ich das in Erinnerung hab auch nichts, da wie du ja sagst das eine 20 Min sind und das Andere 24 STD.

Bezüglich dem Style, Table ja das war meine Frage, ob du das machen kannst, da ich schon einen mod von dir hab wo du acid eingepflegt hattest :) (danke nochmal hier für). Ich kann es nicht, sonst würde ich es natürlich umgehend an dich leiten und würde mir meinen Thread in der Jobbörse ersparen :)

Der Fehler liegt wohl an den Änderungen an RC4 wobei es kein Fehler ist, sondern der zu suchende Eintrag unterscheidet sich um ein paar Zeilen so das ich raten musste.

Ich denke aber das weisst du selbst, ansonsten schaue ich auf Wunsch gerne morgen mal nach was genau wo war... damit du eventuell wenn du möchtest die install anpassen kannst :)

MFG und danke für diesen tollen Mod :)
nickvergessen
Ehrenadmin

So, hab's jetzt mal auf RC4 abgestimmt,
Sortierung der Benutzer in der Liste wird in der neuen Version nach 3 *2 Aspekten möglich sein:
1.
  • Benutzername
  • Besuchszeit (wie bisher)
  • Benutzer-ID
2.
  • aufsteigen (A -> Z)
  • absteigen (Z -> A)
Falls noch jemand eine Idee hat, ich nehme gerne Vorschläge an ;)
kein Support per PN
Sascha Müller

Beitrag von Sascha Müller »

Hallo nickvergessen,

verstehe ich das richtig, dass die neue Version schon fertig ist, oder bist du aktuell noch dabei?

Viele Grüße

Sascha
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“