[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0
Hi,
die Tabellen in der DB geht kein phpbb_ voraus.
Kann man das ändern, so dass phpbb_ davor steht ohne das es Probleme macht ?
Gruß
Sati
die Tabellen in der DB geht kein phpbb_ voraus.
Kann man das ändern, so dass phpbb_ davor steht ohne das es Probleme macht ?
Gruß
Sati
Klar geht das. Du musst nur in /includes/constants.php den eingefügte Tabellenkonstanten deinen Prefix voranstellen und die Tabellen in deiner Datenbank entsprechend umbenennen.
Gibt es einen dringenden Grund die Tabellen umzubenennen? Villeicht wegen einer Datenbanksicherung oder so?
Ich sichere meine Datenbank täglich mit auto_db_backup und lass mir die Sicherung per EMail zusenden. Die Tipprunden Tabellen sind auch dabei.
Oder dürfen MODs nicht mit einem abweichenden Prefix arbeiten?
Gibt es einen dringenden Grund die Tabellen umzubenennen? Villeicht wegen einer Datenbanksicherung oder so?
Ich sichere meine Datenbank täglich mit auto_db_backup und lass mir die Sicherung per EMail zusenden. Die Tipprunden Tabellen sind auch dabei.
Oder dürfen MODs nicht mit einem abweichenden Prefix arbeiten?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Hallo football,football hat geschrieben: Oder dürfen MODs nicht mit einem abweichenden Prefix arbeiten?
eventuell gibt es Leute die 2 Boards mit unterschiedlichem Prefix auf einer DB am Laufen haben.
Und wenn ich dann den Mod auf den 2 Boards über eine DB instaliert hätte würden diese auf die gleichen Tabellen zu greifen.

Zuletzt geändert von archivar am 23.04.2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
V. G. archivar
Jep,eventuell gibt es Leute die 2 Boards mit unterschiedlichem Prefix auf einer DB am Laufen haben
so ist es. Ich habe mehrere Board mit unterschiedlichen Prefix.
Deswegen hatte ich gefragt.

Hallo football,archivar hat geschrieben:Hallo football ,
in der Mitgliederliste wird:aus der deutschen Sprachdatei memberlist.phpCode: Alles auswählen
'RANK' => 'Rang',
von:aus der deutschen Sprachdatei lang_football.phpCode: Alles auswählen
'RANK' => 'Platz',
verdrängt.
hast Du schon eine Lösung dafür?
V. G. archivar
Die Lösung dazu habe ich bereits.
Ebenso auch die Lösung zur Aufnahme einer kompletten Gruppe in die Tipprunde.
Derzeit arbeite ich noch an den oben angesprochenen Style-Anpassungen und beabsichtige den Prefix der Tabellen umzustellen bzw. an den boardeigenen anzupassen.
Also bitte noch ein wenig Geduld.
Ebenso auch die Lösung zur Aufnahme einer kompletten Gruppe in die Tipprunde.
Derzeit arbeite ich noch an den oben angesprochenen Style-Anpassungen und beabsichtige den Prefix der Tabellen umzustellen bzw. an den boardeigenen anzupassen.
Also bitte noch ein wenig Geduld.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Hi,
erstmal ein großes Lob an den Entwickler dieses Mods. Bin echt schwer begeistert und freue mich schon auf einen baldigen Einsatz
Allerdings habe ich bei der Tippabgabe und Ergebnisspeicherung diese Fehlermeldungen.
Die besagten Zeilen in der football/functions.php sehen so aus:
Woran könnte das liegen? Evtl daran das ich ganz neu eingestiegen bin? Legt sich das evtl?
Grüsse
smithi
erstmal ein großes Lob an den Entwickler dieses Mods. Bin echt schwer begeistert und freue mich schon auf einen baldigen Einsatz

Allerdings habe ich bei der Tippabgabe und Ergebnisspeicherung diese Fehlermeldungen.
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1718: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1719: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4375: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4377: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4378: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4379: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
fputs ( $fh, $content);
fclose($fh);
Grüsse
smithi
An dieser Stelle soll die XML-Datei für das Gadget in dein phpBB-Rootverzeichnis geschrieben werden.
Überprüf mal bitte die Rechte in diesem Verzeichnis. Bei manchen Servern müssen diese auf 777 eingestellt werden, damit es klappt.
Oder du stellst die Erzeugung des Gadgets im Adminbereich ab. Dann läuft das Programm bei der Tipp- und Ergebniseingabe nicht durch diesen Programmteil.
Überprüf mal bitte die Rechte in diesem Verzeichnis. Bei manchen Servern müssen diese auf 777 eingestellt werden, damit es klappt.
Oder du stellst die Erzeugung des Gadgets im Adminbereich ab. Dann läuft das Programm bei der Tipp- und Ergebniseingabe nicht durch diesen Programmteil.
Alles klar, dass war der Fehler. Schade, habs über die Suche irgendwie nicht gefunden.
Aber jetzt nachdem ich Gadget gesucht habe fand ich min. 10x die Lösung.
Danke für die Hilfe
Aber jetzt nachdem ich Gadget gesucht habe fand ich min. 10x die Lösung.

Danke für die Hilfe
Der Download wurde aktualisiert!
Folgendes wurde geändert:
- Styles angepasst, damit Farben vorwiegend vom installierten Style übernommen werden.
- Sprachdateien: 'Rank' und fehlende englische Variablen bereinigt (English ist aber immer noch nur automatisch übersetzt)
- Hinzufügen von Gruppen oder aller Boardteilnehmer in die Tipprunde
- Tabellennamen auf phpbb prefix umgestellt. Damit Parellelinstallation möglich sind.
Wer den MOD schon installiert hat und nicht neu installieren möchte, sollte alle Dateien aus dem root-Verzeichnis außer /umil und /install_football aktualisieren bzw. hochladen. Bei Einsatz von subsilver2 sind zusätzlich die Styles aus subsilver2.xml in /theme/stylesheet.css auszutauschen. Anschließend "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" im Adminbereich temporär einstellen, damit der geänderte Style verwendet wird.
Wer die alten Tabellennamen in seiner bestehenden Installation umstellen möchte, muss über phpmyadmin folgende Befehle absetzten (wobei 'phpbb_' durch den eigenen Prefix zu ersetzen ist):
Dann müssen in /includes/constants.php die Konstanten ebenfalls den neuen Prefix beinhalten (einfach den bestehenden Block hiermit austauschen):
Die wechselnden Farben der Tabellenzeilen, habe ich derzeit noch übersteuert, damit der Wechsel deutlicher sichtbar wird.
Wer seine Boardfarben nehmen möchte sollte in football.css bzw. stylesheet.css die color-Einträge einfach löschen:
oder durch entsprechende Farbwerte seines Styles oder eigene ersetzen.
Folgendes wurde geändert:
- Styles angepasst, damit Farben vorwiegend vom installierten Style übernommen werden.
- Sprachdateien: 'Rank' und fehlende englische Variablen bereinigt (English ist aber immer noch nur automatisch übersetzt)
- Hinzufügen von Gruppen oder aller Boardteilnehmer in die Tipprunde
- Tabellennamen auf phpbb prefix umgestellt. Damit Parellelinstallation möglich sind.
Wer den MOD schon installiert hat und nicht neu installieren möchte, sollte alle Dateien aus dem root-Verzeichnis außer /umil und /install_football aktualisieren bzw. hochladen. Bei Einsatz von subsilver2 sind zusätzlich die Styles aus subsilver2.xml in /theme/stylesheet.css auszutauschen. Anschließend "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" im Adminbereich temporär einstellen, damit der geänderte Style verwendet wird.
Wer die alten Tabellennamen in seiner bestehenden Installation umstellen möchte, muss über phpmyadmin folgende Befehle absetzten (wobei 'phpbb_' durch den eigenen Prefix zu ersetzen ist):
RENAME TABLE `football_seasons` TO `phpbb_footb_seasons`;
RENAME TABLE `football_leagues` TO `phpbb_footb_leagues`;
RENAME TABLE `football_matchdays` TO `phpbb_footb_matchdays`;
RENAME TABLE `football_matches` TO `phpbb_footb_matches`;
RENAME TABLE `football_matches_hist` TO `phpbb_footb_matches_hist`;
RENAME TABLE `football_teams` TO `phpbb_footb_teams`;
RENAME TABLE `football_teams_hist` TO `phpbb_footb_teams_hist`;
RENAME TABLE `football_rank_matchdays` TO `phpbb_footb_rank_matchdays`;
RENAME TABLE `football_bets` TO `phpbb_footb_bets`;
//-- [+] MOD: phpBB3 Football ---------------------------------------------
//-- add
define('FOOTB_SEASONS', $table_prefix . 'footb_seasons');
define('FOOTB_LEAGUES', $table_prefix . 'footb_leagues');
define('FOOTB_MATCHDAYS', $table_prefix . 'footb_matchdays');
define('FOOTB_MATCHES', $table_prefix . 'footb_matches');
define('FOOTB_MATCHES_HIST', $table_prefix . 'footb_matches_hist');
define('FOOTB_TEAMS', $table_prefix . 'footb_teams');
define('FOOTB_TEAMS_HIST', $table_prefix . 'footb_teams_hist');
define('FOOTB_RANKS', $table_prefix . 'footb_rank_matchdays');
define('FOOTB_BETS', $table_prefix . 'footb_bets');
define('LEAGUE_CHAMP', 1);
define('LEAGUE_KO', 2);
//-- [-] MOD: phpBB3 Football ---------------------------------------------
Wer seine Boardfarben nehmen möchte sollte in football.css bzw. stylesheet.css die color-Einträge einfach löschen:
.maintitle {
font-weight: bold;
font-size: 20px;
text-align: center;
text-decoration: none;
}
/* Background colors where the tables iterate between two colors or mark user*/
.row_light { }
.row_dark { }
.row_user { }
.row_group td { }
.row_result { }
.row_result td { padding: 1px 2px; }
Zuletzt geändert von football am 25.04.2010 00:23, insgesamt 1-mal geändert.