Mike-on-Tour hat geschrieben: 21.12.2020 18:32
ralf-isi hat geschrieben: 21.12.2020 09:11
Logge ich mit ihm ein, sieht er oben den Text "Mitgliederkarte", klickt er darauf kommt: "Du bist nicht befugt, die Mitgliederkarte zu sehen."
Hm, das ist ungewöhnlich - und da ist keine Schraube zum Drehen, denn entweder funktioniert es für alle oder für keinen.
Du kannst als Admin nach wie vor die Karte sehen?
Was wird denn für die betroffenen User im Profil angezeigt, da werden ja PLZ und Land ausgegeben. Und was wird im UCP oder auch ACP angezeigt, wenn du bei diesen Usern die PLZ und/oder das Land ändern willst?
Guten Morgen Mike
den 'Fehler' suche ich immer zuerst bei mir, deshalb die Frage "nach der Schraube". Ich habe die Doku gelesen: wer die beiden Angaben gemacht hat sieht die Karte, wer nicht siehst nichts. Das finde ich sehr gut.
Bin ich als Admin eingeloggt, sehe ich die Karte und mein Wohnort hat den roten Punkt. Einstellen der Grösse funktioniert. Nur die Wohnorte von 3 Usern (einer ist Global Moderator, 2 Registrierte Benutzer) die kann ich als Admin nicht sehen. Bin echt der Einzigste.
Die 3 User haben im Profil die PLZ und das Land aus Deiner Usermap eingetragen. (Auch die Werte aus der phpBB - Registration.) Im UCP sind die Werte sichtbar, auch kann die PLZ und das Land editiert werden. Nach dem Speichern bleiben die Werte.
Den einen User habe ich schon quer durch Europa umziehen lassen. (PLZ aus dem Land stimmt jeweils.)
Getestet unter Win10 (neuster Stand) mit Firefox, Chrome, Edge, Opera, SeaMonky + Vivaldi auf 2 verschiedenen PC's. Auch unter Linux (suse) mit Firefox. Keine Veränderung:
- der User ist nicht befugt
- der Admin sieht die Karte mit seinem Wohnort.
Die php - Version ist: 7.4.13
DB-Server: MySQL(i) 10.5.8-MariaDB-1:10.5.8+maria~xenial
gzip: aus
Hast Du eine Idee was ich noch testen, versuchen kann?
Ich danke Dir, wünsche einen schönen Tag und grüsse
ralf aus der Schweiz
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.