Suche Bedank Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

scheint nicht so. ich finde es schwach das kein php profi mal was dazu postet
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

wieso schwach ?

Vielleicht ist es ja einfach so, daß keiner diese Funktionalität benötigt oder es nicht für 'so' toll befindet, daß es sich lohnen würde dafür Arbeit und Zeit zu investieren.

Es kostet nämlich immer Zeit einen Mod zu schreiben. Und die meisten schreiben sich ihre Funktionalitäten und veröffentlichen das dann als Mod oder sie greifen eine Mod-Idee auf, weil sie sich denken: "ja, das ist cool, das versuch ich mal, dafür lohnt sich das".

Und dieser Bedankomat, BedankMod scheint kein Interesse zu finden.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

Also interesse hätte ich schon Acid, also wenn ich so ein Ansatzidee bekommen würde, würde ich mich daran machen so ein Mod zu proggen und dabei endlich php lernen, was ich noch nicht so recht kann!

Aber nichts fü ungut finde ich die Aussage unseres Gastes etwas unverschämt, weil sich hier manche Leute wirklich die größte Mühe geben für die Community! DANKE!!!
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

naja einen ansatz kannst du schon haben... du musst halt ne tabelle erstellen in der alle bedankungen stehen ich würde da drei spalten nehmen... id, topic_id, user_id diese daten da alle

Code: Alles auswählen

SELECT u.username FROM " .  USERS_TABLE . " u, " . BEDANK_TABLE . " b WHERE b.topic_id = $topic_id AND u.user_id = b.user_id
dann noch eine funktion die den datensatz in die db einfügt und natürlich eine query die die bedankungen eines users löscht wenn er aus der db gelöscht wird und eine query die die bedankungen eines topics löscht wenn er gelöscht wird...

ah
AlexDSL
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2002 18:07

Beitrag von AlexDSL »

saerdnaer hat geschrieben:naja einen ansatz kannst du schon haben... du musst halt ne tabelle erstellen in der alle bedankungen stehen ich würde da drei spalten nehmen... id, topic_id, user_id diese daten da alle

Code: Alles auswählen

SELECT u.username FROM " .  USERS_TABLE . " u, " . BEDANK_TABLE . " b WHERE b.topic_id = $topic_id AND u.user_id = b.user_id
dann noch eine funktion die den datensatz in die db einfügt und natürlich eine query die die bedankungen eines users löscht wenn er aus der db gelöscht wird und eine query die die bedankungen eines topics löscht wenn er gelöscht wird...

ah
Hi ... du konntest mir bisher immer helfen, aber leider ist dein Thread für mich ein Böhmisches Dorf ... würde mich freuen wenn du es für mich in die Laiensprache übersetzen könntest! :D

Ich bräuchte den Hack schon, denn da sparen sich bei uns einige User die danke posts und meine DB wird ein bisserl entlastet ;)

Wäre Cool wenn du helfen könntest!
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

@AlexDSL: Diese Community hilft gerne weiter, aber man sollte sich entweder selber etwas bemühen und seine grauen Zellen anstrengen oder wenn man selbstverschuldet unmündig ist, dann sollte man ruhig sein und abwarten, bis jemand der nett genug ist Zeit genug hat und sich die Arbeit auf sich nehmen will so ein Hack zu schreiben sich meldet, okj? :wink: :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

boah fett. ihr seit die beste community. wäre voll cool wen ihr desen hack bzw. mod einer fertig hat.
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

Also ich hab mal das hier gefunden, falls jemand mit helfen will, weil ich kenn mich wie gesagt nicht so dolle mit php aus! ist leider für wbb (dieses sch*** Forensystem, was kostenpflichtig ist!) :cry: :roll:

thx in advance

SQRT
Gast

Beitrag von Gast »

der einzige der sowas hier könnte wäre saerdnaer. weil er ja einen quizbot geschrieben hat. das müsste eigentlich auf das gleiche prinzip gehen. weil wenn man neben dem buton antworten klickt auf den Danke button dann, sollte der Bedankbot unter dem thread oder posting einen beitrag schreiben, indem die user drinstehen mit verlinkungen die sich darüber bedankt haben. ist fast der gleiche ablauf.

ich würde mich freuen wenn saerdnaer sowas machen könnte. denn wie man hier sieht kann der junge echt super php.
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

naja der Beitrag müsste sich dann jedesmal neu editieren und ausserdem wäre es unnötig dafür soviel Platz zu verschwenden, wie für einen Beitrag, ich würde sagen, der Bedankomat sollte so aufgebaut werden, dass wie z.B. Signatur, oder Attachments oder Edithinweise einfach dadrunter steht und somit weniger Platz einnimmt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“