Was ist damit gemeint?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Du hast sicher nur irgendwas übersehen oder falsch eingefügt / überschrieben.
Der Vorteil an diesem Mod ist, dass Du jede Änderung einzeln machen kannst, ohne das dabei was passieren kann. Daher mach das doch mal.. fang mit der constants.php an.. ändere sie und lade sie einzeln hoch.. dann gehst Du auf Deine Seite und guckst, ob noch alles klappt.. wenn ja.. dann scheint es richtig gewesen zu sein was du gemacht hast, wenn nicht.. dann kurz rückgängig machen und das ergebnis mal hier posten.
Wir werden Dich schon zum Programmierer machen
Der Vorteil an diesem Mod ist, dass Du jede Änderung einzeln machen kannst, ohne das dabei was passieren kann. Daher mach das doch mal.. fang mit der constants.php an.. ändere sie und lade sie einzeln hoch.. dann gehst Du auf Deine Seite und guckst, ob noch alles klappt.. wenn ja.. dann scheint es richtig gewesen zu sein was du gemacht hast, wenn nicht.. dann kurz rückgängig machen und das ergebnis mal hier posten.

meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Du hast sicher nur irgendwas übersehen oder falsch eingefügt / überschrieben.

Also bei bei constans war noch alles ok, und nun bei page_header... nu sieht mein forum wieder so aus. http://wunschbabyforum.de/index.php?sid ... fb6e0b958c
Nach diesem Schritt..wird das forum wieder sooo komisch angezeigt..
:
klar, hab ich gefunden, dann füge ich DAVOR dann das ein:
Und schwupps is das forum wieder grau!
:
Code: Alles auswählen
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$template->pparse('overall_header');
// SCHONGEWUSST START
$sql = "SELECT word FROM " . SCHONGEWUSST_TABLE . " ORDER BY RAND() LIMIT 1";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain SCHONGEWUSST information', '',
__LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$template->assign_block_vars("schongewusst", array(
'word' => str_replace(""", '"', $row['word'])
));
// SCHONGEWUSST END
-
- Mitglied
Um eine PHP-Datei zur Verfügung zu stellen, ist wie folgt vorzugehen:
Ladet die betroffene Datei vom Server auf eurer lokale Platte runter.
Hä??? Die ist doch schon hier auf meinem rechner..
Die heruntergeladene Datei nennt ihr bitte um, so dass die Dateiendung .txt (statt .php) ist (also die index.php wird in index.txt umbenannt). Okay kapier ich!
Ladet die Datei wieder auf euren Server hoch.
Einfach auf den server oder unter html/forum/phpbb/..also in welchen ordner?
Postet einen Link zu der neu hochgeladenen Datei
Seit wann wird mir auf meinem server ein link angezeigt??
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du solltest einfach die Dateiendung umbenennen und dann den Link zur Datei hier posten. Die Datei muss natürlich auf dem Server liegen, damit du sie hier verlinken kannst.
Grüße: Mahony
Du solltest einfach die Dateiendung umbenennen und dann den Link zur Datei hier posten. Die Datei muss natürlich auf dem Server liegen, damit du sie hier verlinken kannst.
Davor einfügen bedeutet nicht direkt davor sondern einen Absatz dazwischen lassen. Das ganze müsste dann so aussehen:dann füge ich DAVOR dann das ein
// SCHONGEWUSST START
$sql = "SELECT word FROM " . SCHONGEWUSST_TABLE . " ORDER BY RAND() LIMIT 1";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain SCHONGEWUSST information', '',
__LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$template->assign_block_vars("schongewusst", array(
'word' => str_replace(""", '"', $row['word'])
));
// SCHONGEWUSST END
$template->pparse('overall_header');
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Naja, man muss ja auch die Leute berücksichtigen, die die Datei noch herunterladen müssen und nicht schon auf der Festplatte haben. Außerdem ist es immer sicherer die Datei zu nehmen die auf dem Server ist, da sie im Regelfall die neueste Variante ist (falls Du z.B. von woanders mal an der Datei gearbeitet hast)Summer hat geschrieben:Hä??? Die ist doch schon hier auf meinem rechner..Ladet die betroffene Datei vom Server auf eurer lokale Platte runter.
Nach Deiner Angabe hast Du Dein Forum unter phpbb/ installiert. D.h. Dein Forum wird aufgerufen domain.com/forum/phpbb oder domain.com/phpbb oder wie auch immer. Du weißt auf jedenfall wie Du auf die Startseite von Deinem Forum kommst und am besten lädst Du die Datei auch da hoch.Einfach auf den server oder unter html/forum/phpbb/..also in welchen ordner?Ladet die Datei wieder auf euren Server hoch.
Wird ja auch nicht. Du musst den Link selber herausfinden. Aber da Du ja weißt wie Dein Forum aufgeht, kannst Du einfach anstatt /phpbb/index.php dann /phpbb/index.txt aufrufen, sobald die Datei hochgeladen wurde.Seit wann wird mir auf meinem server ein link angezeigt??Postet einen Link zu der neu hochgeladenen Datei
Übrigens empfehle ich Dir ganz dringend einfach mal rumzuprobieren. Denn solche FAQs muss man wirklich verstehen können. Sonst wird Dir in Zukunft niemand helfen. Sowas wie Dateien hochladen oder speichern muss einfach drin sein. Irgendwie hast Du das Forum ja auch installiert bekommen. Und auch wenn Du Rückschläge erleidest... Learning by doing ist hier angesagt

Gruß