Diskussion zu Alle Jahre wieder: April, April!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Bonaparte
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 07.12.2004 23:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonaparte »

Du bist doch gar nicht in der Liste aufgeführt, warum denn so eine Aufregung?
In der Liste sind doch nur User zu sehen, die die Seite aufgerufen haben und sich teileweise die Domain sichern wollten.

Na klar man hätte sich am 1. April auch Gedanken machen können, vor allem die am nächsten tag nachmittags (wie ich :D). Es ist aber vorbei, der Scherz ist gut gelungen, lach doch einfach darüber...
Benutzeravatar
gkam
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2005 03:35
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von gkam »

Bonaparte hat geschrieben:Du bist doch gar nicht in der Liste aufgeführt, warum denn so eine Aufregung?
Ich rege mich auf, weil ich es nicht für richtig finde, daß überhaupt so eine Liste existiert.
In der Liste sind doch nur User zu sehen, die die Seite aufgerufen haben und sich teileweise die Domain sichern wollten.
Eben, darum geht es. Hat derjenige, der die Liste öffentlich gemacht hat, das Einverständnis derjeniger, die auf der Liste enthalten sind?
Es geht mE niemanden etwas an, für was ich mich interessiere, was ich wo ausgefüllt und abgeschickt habe, im guten Glauben, daß die Angaben vertraulich behandelt werden.

Wärst Du z.B. damit einverstanden, wenn Beate Uhse die Liste derer veröffentlichen würde, die bei ihr erotische oder noch stärkere Bücher bestellt haben, oder sogenannte Hilfsmittel, vorausgesetzt Du wärst auch auf der Liste?
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

So ganz unrecht hast du ja nicht gkam. Trotzdem ist für mein Empfinden bei dem diesjährigen Aprilscherz noch alles im grünen Bereich. Was ist schon schlimm daran sich die Domain sichern zu wollen. Ist doch nicht so verwerflich. Aber dennoch lustig für alle anderen zu sehen wieviele dem Team auf den Leim gegangen sind.
Benutzeravatar
gkam
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2005 03:35
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von gkam »

Hallo Nethunter,
ich kann damit leben, der Scherz war so, mE, ziemlich an der Grenze. Die Welt wäre für mich nicht zusammengebrochen, wenn ich auch auf der Liste gewesen wäre.

Aber:
Nethunter hat geschrieben:Aber dennoch lustig für alle anderen zu sehen wieviele dem Team auf den Leim gegangen sind.
eben das "für alle anderen" stört mich halt. Man hätte auch nur die Anzahl als solches veröffentlichen können.
Wir können den Thread meinetwegen auch wieder schliessen. So verbissen sehe ich das nun auch wieder nicht...
Benutzeravatar
Bonaparte
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 07.12.2004 23:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonaparte »

Wärst Du z.B. damit einverstanden, wenn Beate Uhse die Liste derer veröffentlichen würde, die bei ihr erotische oder noch stärkere Bücher bestellt haben, oder sogenannte Hilfsmittel, vorausgesetzt Du wärst auch auf der Liste?
Da ich kein Kunde bei BU bin, stört es mich überhaupt nicht. ;) Außerdem kannst du die Kundendaten und anonyme Nicknames nicht miteinander vergleichen!

Reg dich ab, derjenige, der das nicht lustig findet, wird schon eine Möglichkeit finden, seinen wahren Nicknamen aus der Liste entfernen zu lassen.

Wäre es die Realität, glaubst du der "Domaingrabber" würde anonym bleiben?
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Seufz... Egal wie mans macht, man macht es immer falsch...
gkam hat geschrieben:Eben, darum geht es. Hat derjenige, der die Liste öffentlich gemacht hat, das Einverständnis derjeniger, die auf der Liste enthalten sind?
Es geht mE niemanden etwas an, für was ich mich interessiere, was ich wo ausgefüllt und abgeschickt habe, im guten Glauben, daß die Angaben vertraulich behandelt werden.
Veröffentlicht werden Nicknames und zwei Zahlen: wie oft derjenige reingefallen ist und wie oft der die Domain zu kaufen versuchte. Genau darin lag der Aprilscherz. Es mag dem einen oder anderen peinlich sein, aber ich denke nicht, das wir hier gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßen haben - und auch nicht gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Mal völlig abgesehen davon, das dies ein Aprilscherz war! Hallo?! Wer Besen zum Frühstück isst, tja, dem ist wohl eher generell nicht mehr zu helfen.
gkam hat geschrieben:Wärst Du z.B. damit einverstanden, wenn Beate Uhse die Liste derer veröffentlichen würde, die bei ihr erotische oder noch stärkere Bücher bestellt haben, oder sogenannte Hilfsmittel, vorausgesetzt Du wärst auch auf der Liste?
Wo ist da bitte der Zusammenhang mit unserer Aprilscherz-Liste? Verwechsel bitte nicht Äpfel mit Birnen.
Zuletzt geändert von itst am 07.04.2006 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Wisely
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 04.02.2006 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisely »

Ja muss ich itist recht geben , ich denke nicht das das phpBB Team was mit euren Daten machen wird ;)
Ich glaube ihr könnt ihnen vertraun ;)
Und ausserdem wie gesagt : ACH bitte scheisst euch nicht so an !
Es war ein Aprilscherz ( scherze sind, wenn man jemanden reinlegt ) ..falls der ein oder andere das noch nicht weiß..;)
Leider musste ich meine Signatur aufgeben, weil sie zu klein war ! :D
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

nun ich hab alles mit test ausgefüllt, damit kann man eh nix anfangen *gg* und selbst wenn ich die richtige daten eingegeben hätte auch egal, die sieht ja sowieso niemand, ausser höhste das phpBB team, sofern die da was gemacht haben, aber glaub auch eher das die garnet gespeichert wurde, die persönliche daten die dort ausgefüllt wurde, sonder nur der benutzername und die anzahl wie man es auf der liste sieht.
Also ist da nix dabei und gut gelungen. :)

Mich würde allerdings interessieren ob man diese scripte, wie das voriges jahr und dieses, irgendwie bekommen könnten, für die eigene HP? *gg*
Julschy
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 08.02.2005 11:15
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Beitrag von Julschy »

SuesseMaus28884 hat geschrieben:nun ich hab alles mit test ausgefüllt, damit kann man eh nix anfangen *gg* und selbst wenn ich die richtige daten eingegeben hätte auch egal, die sieht ja sowieso niemand, ausser höhste das phpBB team,

Die hätten dir, vorrausgesetzt, du hättschs richtig ausgefüllt, Beate Uhse Sachen geschickt, wetten? :lol:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Julschy hat geschrieben:Die hätten dir, vorrausgesetzt, du hättschs richtig ausgefüllt, Beate Uhse Sachen geschickt, wetten? :lol:
Genau so ist es. :D
Alle die richtige Daten eingegeben haben, sollten deshalb noch ihre sexuellen Vorlieben per PN an ein Teammitglied ihrer Wahl senden. ;)

Gruß Christian 8)
---
Antworten

Zurück zu „Community Talk“