In der Liste sind doch nur User zu sehen, die die Seite aufgerufen haben und sich teileweise die Domain sichern wollten.
Na klar man hätte sich am 1. April auch Gedanken machen können, vor allem die am nächsten tag nachmittags (wie ich

Ich rege mich auf, weil ich es nicht für richtig finde, daß überhaupt so eine Liste existiert.Bonaparte hat geschrieben:Du bist doch gar nicht in der Liste aufgeführt, warum denn so eine Aufregung?
Eben, darum geht es. Hat derjenige, der die Liste öffentlich gemacht hat, das Einverständnis derjeniger, die auf der Liste enthalten sind?In der Liste sind doch nur User zu sehen, die die Seite aufgerufen haben und sich teileweise die Domain sichern wollten.
eben das "für alle anderen" stört mich halt. Man hätte auch nur die Anzahl als solches veröffentlichen können.Nethunter hat geschrieben:Aber dennoch lustig für alle anderen zu sehen wieviele dem Team auf den Leim gegangen sind.
Da ich kein Kunde bei BU bin, stört es mich überhaupt nicht.Wärst Du z.B. damit einverstanden, wenn Beate Uhse die Liste derer veröffentlichen würde, die bei ihr erotische oder noch stärkere Bücher bestellt haben, oder sogenannte Hilfsmittel, vorausgesetzt Du wärst auch auf der Liste?
Veröffentlicht werden Nicknames und zwei Zahlen: wie oft derjenige reingefallen ist und wie oft der die Domain zu kaufen versuchte. Genau darin lag der Aprilscherz. Es mag dem einen oder anderen peinlich sein, aber ich denke nicht, das wir hier gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßen haben - und auch nicht gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.gkam hat geschrieben:Eben, darum geht es. Hat derjenige, der die Liste öffentlich gemacht hat, das Einverständnis derjeniger, die auf der Liste enthalten sind?
Es geht mE niemanden etwas an, für was ich mich interessiere, was ich wo ausgefüllt und abgeschickt habe, im guten Glauben, daß die Angaben vertraulich behandelt werden.
Wo ist da bitte der Zusammenhang mit unserer Aprilscherz-Liste? Verwechsel bitte nicht Äpfel mit Birnen.gkam hat geschrieben:Wärst Du z.B. damit einverstanden, wenn Beate Uhse die Liste derer veröffentlichen würde, die bei ihr erotische oder noch stärkere Bücher bestellt haben, oder sogenannte Hilfsmittel, vorausgesetzt Du wärst auch auf der Liste?
SuesseMaus28884 hat geschrieben:nun ich hab alles mit test ausgefüllt, damit kann man eh nix anfangen *gg* und selbst wenn ich die richtige daten eingegeben hätte auch egal, die sieht ja sowieso niemand, ausser höhste das phpBB team,