Diskussion zu Aktuelle Veränderungen auf phpBB.de

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Immer mit der Ruhe. ;) Das Forum existiert noch. Ihr habt nur keinen Zugriff. Wir haben schon Ideen für eine Alternative, bei einigen Alternativen ist auch die Community mehr gefragt. Welche wir umsetzen, wissen wir jedoch noch nicht. Das Show-Off zu löschen, war auch keine Entscheidung über Nacht. So konnte es jedenfalls nicht weitergehen. Wir hätten natürlich auch mit der Löschung warten können, bis wir unsere Alternative ausgearbeitet haben. Jedoch wollten wir einmal ein Zeichen setzen. Das Show-Off war ein Angebot von uns an euch. Die Löschung soll zeigen, dass wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird, eben das Angebot wegfällt. Wie so oft sind leider die Leute, die sich an die Regeln halten, die Leidtragenden. Außerdem haben wir so mehr Zeit den "Nachfolger" zu planen und umzusetzen. ;)

Der Webring befand sich eigentlich die ganze Zeit in einer Testphase. Er wurde auch nie als MOD veröffentlicht, wie es eigentlich geplant war. Wie ihr dem verlinkten Thema entnehmen könnt, wurde der Webring von itst aufgebaut und gepflegt. Die Zeit, die er für phpBB.de aufbringen konnte, wurde immer weniger. Da blieb dann auch nicht mehr viel Zeit für den Webring übrig. Die Administration ist nur direkt über die Datenbank möglich, was natürlich umständlich ist und viel Zeit kostet. Der Kreis der Leute mit Datenbankzugriff, also die den Webring pflegen können, ist nicht sehr groß. Wir müssten also erstmal eine Administrationsoberfläche programmieren, damit der Rest des Teams den Webring pflegen könnte. In der jetzigen Forum dient der Webring eigentlich nur zur Vorstellung seines Forums. Wir sind allerdings der Meinung, dass eine Möglichkeit zur Vorstellung seines Forums reicht. Und die wird der "Nachfolger" des Show-Off bieten. Bis zum 1.9 also knapp einen Monat, bleibt der Webring ja auch noch aktiv.
Burn
Mitglied
TRAURIG TRAURIG!!!

Beitrag von Burn »

Oh man!!!
Kann ja wohl nicht wahr sein!!!

Ich bitte Euch. Auch wenn 80% der geposteten Sites nicht gerade der Hammer waren finde ich die Lösung einfach alles zu löschen einfach nur falsch!!!

Selbst wenn die Einträge nicht qualitativ hochwertig waren, es war immer interessant anzusehen wer zu welchen Themen ein Forum erstellt.

Zudem solltet Ihr mal eine Altersumfrage starten. Ich glaube nämlich das 50% der Poster dort unter 18 Jahre alt sind. Und da kann man nicht erwarten das hier die Hammerprojekte aus dem Boden gestampft werden!
So hatte jeder der an seinem eigenen Forum bastelt die Möglichkeit Reaktionen zu bekommen.

Echt traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Das Basket- und Streetball-Portal. International, National, Regional.
http://www.basketball-streetball.de
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

les dir den beitrag von mungo bitte noch einmal durch und denk darüber nach :roll:

dort steht das wir bereits an einer Alternative arbeiten und solange müsst ihr euch gedulden.
Auch sind die alten Einträge nicht komplett gelöscht wurden.

Also beruhigt euch und wartet ab!

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Burn
Mitglied
Beitrag von Burn »

Den hab ich gelesen!
Und ich bleib dabei! Man kann sich auch anstellen!

Warum wollt Ihr umbedingt den Usern Euren Willen 'aufzwingen'!?
Es gibt eine gewisse Nachfrage bzw. den Bedarf nach einem Forum in dem JEDER sein Forum posten kann und um Reaktionen bitten kann.
So, das war letzlich das Show-off-Forum!
Wenn Ihr ein Profi-Show-Off-Forum wollt, dann macht doch einfach eines auf!!!
Wo ist das Problem?
Mit Eurer Erzieher-Maßnahme bewirkt Ihr auf jeden Fall nur Streß der völlig überflüßig ist!

So, der Text klingt übrigens erboßter als er gemeint ist :)
Ich find Eure Arbeit wirklich gut (keine Frage), aber mit dieser Aktion bin ich halt mal nicht zufrieden ...
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Burn hat geschrieben:Den hab ich gelesen!
Und ich bleib dabei! Man kann sich auch anstellen!

Warum wollt Ihr umbedingt den Usern Euren Willen 'aufzwingen'!?
Es gibt eine gewisse Nachfrage bzw. den Bedarf nach einem Forum in dem JEDER sein Forum posten kann und um Reaktionen bitten kann.
Wenn Ihr ein Profi-Show-Off-Forum wollt, dann macht doch einfach eines auf!!!
Wo ist das Problem?
Mit Eurer Erzieher-Maßnahme bewirkt Ihr auf jeden Fall nur Streß der völlig überflüßig ist!

So, der Text klingt übrigens erboßter als er gemeint ist :)
Ich find Eure Arbeit wirklich gut (keine Frage), aber mit dieser Aktion bin ich halt mal nicht zufrieden ...
Sorry, und ich denke, dass genau solche Art von Usern wie du, mit so einem Verhalten, mit der Grund sind für diese Maßnahmen!
Gruß, Tom
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Burns Beitrag im Show-Off war eigentlich ziemlich gut!
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Das das Show-Off geschlossen ist nicht schlimm.
Kriege dort eh kaum antworten wenn ich dort mal eins eröffne, da musste ich mich schon mit Off-Topic rumquälen. 8)
Das hat man davon wenn man mal ein Show-Off gerechtes vorstellt, man kriegt nie ne Antwort :cry:
easygo
Mitglied
Re: Aktuelle Veränderungen auf phpBB.de

Beitrag von easygo »

Mungo hat geschrieben:Das Show-Off-Forum wurde gelöscht, ...
Find ich gut! Schon weil der Show-Off das reinste Tummelbecken war für eine Handvoll arroganter Spezis,
die dort neben sich selbst nur Politik produziert haben.. für den einen und gegen den anderen.

Neue und Leute neben der Schmalspur hatten da kaum eine Chance. :roll:
Mungo hat geschrieben:Regelergänzung in der Jobbörse: ...
Find ich gut! Muss aber dazusagen, dass ein Teammitglied die Tür in die Richtung
Mungo hat geschrieben:da wir der Meinung sind, daß etliche User mit solchen Mitarbeitergesuchen lediglich Werbung für ihr Forum machen wollen.
mit der Anzeige zumindest weit aufgestoßen hat. easy
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Burn hat geschrieben:Warum wollt Ihr umbedingt den Usern Euren Willen 'aufzwingen'!?
Das wird nie möglich sein
Burn hat geschrieben:Es gibt eine gewisse Nachfrage bzw. den Bedarf nach einem Forum in dem JEDER sein Forum posten kann und um Reaktionen bitten kann.
Welches aus Sicht (und dank) vieler User eher als Werbe-Forum funktionierte
Burn hat geschrieben:Wo ist das Problem?
vorm Bildschirm
übrigens sind es mehrere, auch User (speziell DAUs) genannt
Burn hat geschrieben:Ich find Eure Arbeit wirklich gut (keine Frage), aber mit dieser Aktion bin ich halt mal nicht zufrieden ...
Man kann es nie jedem Recht machen

Ich bin mit dem ganzen einverstanden; die Webseiten der User gucke ich sowieso nur über die Signatur oder den WWW-Button an, da ich so auch auswählen kann, WESSEN Forum ich anguck...
Das hat dazugeführt, dass das Show-Off - Forum einmal im Monat besucht wurde...
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Noch ein Zusatz zum Webring: Einige haben ja bereits an der eigenen Seite festgestellt, daß wir täglich Scripte laufen lassen, die solche Einträge deaktivieren, von denen seit 24 Stunden kein Klick mehr kam oder die den Code nicht eingebaut haben. Trotzdem war das Thema Websites, die den Webring-Code nicht richtig eingebaut haben immer gut gefüllt.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Community Talk“