"folder_big" unterschiedlich anpassen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

was heißt nööö?
Wirkt sich das also nicht störend aus, obwohl es scheinbar falsch ist??

Nun lass mich nicht dumm sterben, ich möchte nur wissen, ob ich das in meinem Backup ohne diesen Mod auch ändern muss ?
Nicht,das ich mir mal das Backup mit einem Fehler einspiele,wenn es mal nötig sein sollte.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Naja, so lässt sich das ganze vielleicht parsen, aber richtig wird es dadurch nicht...

Code: Alles auswählen

         $sql = "INSERT INTO " . FORUMS_TABLE . " (forum_id, forum_name, forum_color, cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, forum_password, prune_enable, forum_image, forum_image_new" . $field_sql . ")
            VALUES ('" . $next_id . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forum_color']) . "', " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', $next_order, " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['password']) . "', " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable'])  . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forum_image']) . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forum_image_new']) . "'" . $value_sql . ')'; 
Ich überprüfe nachher mal, ob das ein Fehler in meiner Anleitung ist und korrigiere ihn gegebenenfalls...

Edit: OK, die neue Version ist oben. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo,S2B
kannst Du mir nicht die Frage beantworten ?

Nun weiß ich genau so viel wie vorher,was ist den nun falsch???



Edit:


So, nun habe ich den von Dir geänderten Code in die admin_forum neu eingebaut und nun kommt auch kein Fehler mehr.

Was mich natürlich zu der Frage bringt, wie unser Beitragsstarter die Datei ohne Änderungen ans Rennen bekommen hat .? :o

Sehr sehr verwirrend das alles jetzt. :-?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Also, vor dem MOD war alles korrekt in der Datei und nach meiner letzten Änderung (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=825558#825558) sollte auch wieder alles passen. Geändert hat sich lediglich das:
vorher:

Code: Alles auswählen

"' . $value_sql . ")";
nachher:

Code: Alles auswählen

"'" . $value_sql . ')';
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo,S2B
Danke für die Antwort.

Bin schon fleißig Buttons am auswechseln. Der Mod klappt sehr gut, kannst Du noch das Problem für mich lösen, die richtigen Buttons zu finden?



*SCHERZ*



Danke noch noch mal für die tolle Umsetzung einer Idee.
Beste Grüße
Walter
BlindGuard666
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2006 11:32

Beitrag von BlindGuard666 »

Boaaahhh... ihr macht mich feddisch :-D

Aaaalso, das sind mir echt zu viele " oder ' oder was auch immer :o

Hier mein Code, könnte mir mal jemand sagen, was ich da jetzt dran drehen muss? Das ist echt zu viel für mich. Sorry :oops:

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . FORUMS_TABLE . " (forum_id, forum_name, cat_id, attached_forum_id, forum_desc, forum_order, forum_status, forum_bedankomat, prune_enable, forum_image, forum_image_new". $field_sql . ")
				VALUES ('" . $next_id . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) .  ", " . intval($HTTP_POST_VARS['attached_forum_id']) . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', $next_order, " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", " . intval($HTTP_POST_VARS['forum_bedankomat']) . " , " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable'])  . ", '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forum_image']) . "', '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forum_image_new']) . $value_sql . ")";
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Warum willst Du daran was ändern? Klappt doch alles bei Dir. :D :D
Ich hab's wirklich nur 1:1 übernommen und es ist alles da

Werde mal sehen, ob ich das ACP noch so verändern kann, dass ich eine Vorschau vom aktuellen Bild bekomme. Aber das ist ja nicht wirklich ein Problem.

Also echt HOCHACHTUNG, für diesen schnell programmierten und trotzdem voll funktionstüchtigen Mod.



Ich bin doch der einzige, der das Teil SO nicht installiert bekommen hat. :wink:

Aber falls es nicht klappen sollte, würde ich,wenn ich keine Lust hätte, den Code eben in einer Datei neu einzubauen,WinMerge nehmen und die beiden Dateien vergleichen.
Zuletzt geändert von redbull254 am 28.01.2007 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
BlindGuard666
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2006 11:32

Beitrag von BlindGuard666 »

Es hat geklappt. Aber jetzt bin ich auch am Fehler suchen gewesen und habe auch einen gefunden.

Der Tritt allerdings nur auf, wenn ich ein NEUES FORUM erstellen will. Editieren und Bildchen ändern geht. Ich wollte jetzt aber ein neues Forum "test" erstellen und dann kommt das hier:

Code: Alles auswählen

Couldn't insert row in forums table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''test, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 1, 0, 0)' at line 2

INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name, cat_id, attached_forum_id, forum_desc, forum_order, forum_status, forum_bedankomat, prune_enable, forum_image, forum_image_new, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate, forum_display_sort, forum_display_order) VALUES ('45', 'test', 4, -1, 'test', 160, 0, 0 , 0, 'test', 'test, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 1, 0, 0)

Line : 559
File : admin_forums.php
Irgendwas ist mit den blöden Hochkommas falsch. Wann brauch man denn ein ' ? weil ich sehe da dieses 'test wo das Hochkomma am Ende fehlt...
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Na,dann will ich auch mal ein neues Forum erstellen,mal sehen,ob ich auch eine Fehlermeldung bekomme.


EDIT:

Klappt alles .
Beste Grüße
Walter
BlindGuard666
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 05.06.2006 11:32

Beitrag von BlindGuard666 »

Hmm... wenn ich bei mir die Korrektur mit dem hier

Code: Alles auswählen

"'" . $value_sql . ')';
einfüge, dann geht mein linker ACP-Index-Frame gar nicht mehr... Also irgendwas ist da bei mir verkehrt... so ein Mist :-( Von "aussen" sieht das Forum jetzt doll aus. Aber intern geht jetzt einiges schief....

Also könnte bitte mal jemand meine 2 Zeilen PHP-Code da oben auseinander wurschteln und die richten? Ich krieg das net hin :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“