Moin,
sorry, aber mir fällt momentan nichts zu den "verbogenen" Rechten ein.
Erstelle mal testweise einen neuen User und gebe Ihn den Status "Gründer", packe ihn in die Gruppe "Administratoren" und "Forenübergreifende Moderatoren".
Ist der Fehler bei dem neu erstelltem User auch vorhanden ?
Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich bekomme die Meldung " Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen.", wenn ich als Admin versuche einen Dateianhang einer gelöschten Userin zu entfernen. Ansonsten funktioniert alles, kann alles editieren, löschen usw. Nur das Entfernen des Dateianhangs funktioniert nicht. Ich könnte es wohl über die Datenbank entfernen und vom Server löschen, aber eigentlich sollte es dem Admin doch übers Forum möglich sein. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Re: Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen.
Gibt es zu dem Problem inzwischen eine Lösung?
Re: Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen.
Nachtrag:
Wie ich gerade feststelle, erhalte sogar ich als Admin-Gründer die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche, den Beitrag zu ändern, an den eine Datei angehängt ist.
Wie ich gerade feststelle, erhalte sogar ich als Admin-Gründer die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche, den Beitrag zu ändern, an den eine Datei angehängt ist.

Hallo,
einer meiner Globalen Moderatoren hat das gleiche Problem.
Obwohl ich ihm persönlich und als GLobaler Moderator ALLE möglichen Rechte eingeräumt habe, erhält er beim Versuch, auf einen Thread mit angehängter Datei zuzugreifen die Fehlermeldung
"Allgemeiner Fehler
Du hast keine Berechtigung, auf diese Datei zuzugreifen."
Was ist zu tun, um diesen Fehler abzustellen?
Grüße,
Nico