[MOD-DB] NV newspage 1.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Also bei mir funzt es alles perfekt...
kein Support per PN
Benutzeravatar
mp3-post
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2007 13:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mp3-post »

Hmm, wenn Du mir das mal erklären könntest?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=904620#904620

Und wo kann ich denn überhaupt die Einstellungen im ACP finden, ich finde es dort nirgends.

Mal eine ganz andere Frage. Dein Forum Layout gefällt mir, wie bekommt man diese weißgraue Umrahmung mit den runden Ecken hin? Habs auch schon mal versucht, aber vergeblich.

http://www.mp3-post.de/phpbb3/index.php
Gruß mp3-post
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

mp3-post hat geschrieben:Hmm, wenn Du mir das mal erklären könntest?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=904620#904620
Bug ist bereits bekannt und wird behoben.
mp3-post hat geschrieben:Und wo kann ich denn überhaupt die Einstellungen im ACP finden, ich finde es dort nirgends.
Du musst ein Modul hinzufügen.
Nachdem du alle Datein verändert hast, gehe in deinen Admin-Bereich, leere den Cache.
Danach gehe zu ACP->System->Modul-Konfiguration->Administrations-Bereich->Foren->Verwalte Foren->füge "Global Topic Tags" Modul (unter Foren -> Verwalte Foren im drop-down menü)hinzu. ->aktiviere Global Topic tags.
Gehe zu ACP->Foren->Global topic tags->auf 'ja' zum installieren klicken
mp3-post hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage. Dein Forum Layout gefällt mir, wie bekommt man diese weißgraue Umrahmung mit den runden Ecken hin? Habs auch schon mal versucht, aber vergeblich.

http://www.mp3-post.de/phpbb3/index.php
Da gibts grad noch ein Problem, eine Frage wegen dem Copyright wurde noch nicht beantwortet.
Wenn ich Antwort erhalten habe wirds rausgebaut, oder released^^
kein Support per PN
Benutzeravatar
Dawn
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 25.11.2006 20:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dawn »

marino hat geschrieben:hab doch wieder ein problem
und zwar kann ich die newsanzahl nicht ändern....
oder doch ? wenn ich im acp angebe das 10 news angezeigt werden sollen , wird in die db 10 eingetragen .. im acp bleiben aber die 5 stehen ( ???) es werden auch weiter 5 angezeigt ..
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=904620#904620

Diese beiden Fehler hab ich auch :)

Aber ist schön zu sehen, dass der Thread noch aktuell ist, das ist nämlich genau der Mod den ich suche
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo,

also den Fehler hatte ich auch ganz am Anfang, als noch kein Forum in der Auswahl eingetragen war. Erst als ich irgend ein Forum genannt hatte, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Es wäre vielleicht angebracht, entweder ein Forum z.B. 1 als Startwert vorzugeben, oder aber entsprechend auf das leere Feld bei der Abfrage zu reagieren.


@nickvergessen
Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen, was muss ich ändern, um erstens nur von einem bestimmten Thema die letzten Beiträge anzeigen zu lassen und zweitens das unabhängig davon, ob der User eine Berechtigung dazu hat?

Ich möchte das dann als Newsticker verwenden, hierbei soll zusätzlich zum Beitragstitel ein kleiner Teil vom Beitragstext mit angezeigt werden.

Die Änderungen müssen nicht unbedingt von ACP aus einstellbar sein, das kann auch fest im Code drinnen stehen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Helmut hat geschrieben:also den Fehler hatte ich auch ganz am Anfang, als noch kein Forum in der Auswahl eingetragen war. Erst als ich irgend ein Forum genannt hatte, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Es wäre vielleicht angebracht, entweder ein Forum z.B. 1 als Startwert vorzugeben, oder aber entsprechend auf das leere Feld bei der Abfrage zu reagieren.
Ja, ich arbeite bald wieder an dem MOD, erst kommt noch ne Kleinigkeit in einem anderen...

Helmut hat geschrieben:@nickvergessen
Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen, was muss ich ändern, um erstens nur von einem bestimmten Thema die letzten Beiträge anzeigen zu lassen und zweitens das unabhängig davon, ob der User eine Berechtigung dazu hat?
Die Berechtigungen werden schon berücksichtigt.
Helmut hat geschrieben:Ich möchte das dann als Newsticker verwenden, hierbei soll zusätzlich zum Beitragstitel ein kleiner Teil vom Beitragstext mit angezeigt werden.
Die Änderungen müssen nicht unbedingt von ACP aus einstellbar sein, das kann auch fest im Code drinnen stehen.
Also statt dem Text vom ersten soll der des letzten Posts angezeigt werden, und dann noch gekürzt?
kein Support per PN
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo nickvergessen,

es soll dann so sein, dass der bzw. die letzten Posts und einen Teil vom Text dazu angezeigt werden soll. Ich habe dafür ein eigenes Forum eingerichtet, das enthält nur ein Thema und unzählige Antworten. Das Forum kann nur durch einen Admin betretenwerden, auch bekommen die normalen User dieses Forum garnicht zu sehen, so habe ich das auch auf meiner aktuellen HP gemacht.

Um die letzten Antworten dieses einen Themas trotzdem anzeigen zu können, müssen die Berechtigungen in diesem Fall ignoriert werden. Es muss auch nur der Titel (mit Link) des Beitrages und ein Teil vom Text selber angezeigt werden, der Autor usw. wird nicht angezeigt. Auch eine Editfunktion wird da nicht gebraucht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
LolliPOP1
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2006 18:50

Beitrag von LolliPOP1 »

Hallo!

Hier mein Beitrag aus einem anderen Forum nochmal in der passenden Topic:

Dein News-Mod ist eine Super-Idee! Falls du noch daran weiterbastelst, hätte ich noch ein kurzes Feedback bzw. einen Wunsch:

+ Kann man den MOD so erweitern, dass er noch den Artikel nach einer gewissen Anzahl an Zeichen abbricht? Bei vielen, langen News ist es praktisch einen Artikel nur kurz anzulesen und bei Interesse anzuklicken...
Benutzeravatar
RyoBerlin
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 24.05.2004 14:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von RyoBerlin »

habe auch den fehler von mp3-post
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=904620#904620

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.forum_id IN (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 1 [1064]

SQL

SELECT t.*, f.*, p.*, s.*, u.*, z.* FROM phpbb_topics t LEFT JOIN phpbb_forums f on t.forum_id = f.forum_id LEFT JOIN phpbb_posts p on p.post_id = t.topic_first_post_id LEFT JOIN phpbb_sessions s on p.poster_id = s.session_user_id LEFT JOIN phpbb_users u on u.user_id = p.poster_id LEFT JOIN phpbb_attachments a on (p.post_id = a.post_msg_id) LEFT JOIN phpbb_zebra z on z.user_id = 54 AND z.zebra_id = p.poster_id WHERE t.forum_id IN () AND t.forum_id IN (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61) GROUP BY t.topic_id, s.session_user_id ORDER BY t.topic_id DESC LIMIT 5

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: viewnews.php
LINE: 67
CALL: dbal_mysql->sql_query()
finde jedoch "Global Topic Tags" nicht.

aber dafür hab ich im Pulldown "News" drinne Soll ich das nehmen?

Hab ich jedenfalls mal versucht

da steht übrigens

Code: Alles auswählen

Foren, aus denen die News genohmen werden sollen.
genohmen=genommen!

und was kommt da überhaupt rein?
Glaube nichts auf bloßes Hörensagen hin; glaube nicht an Überlieferungen, weil sie alt sind.
(Buddha, 553-483 v.Chr.)
LolliPOP1
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2006 18:50

Beitrag von LolliPOP1 »

Hallo!

Hier mein Beitrag aus einem anderen Forum nochmal in der passenden Topic:

Dein News-Mod ist eine Super-Idee! Falls du noch daran weiterbastelst, hätte ich noch ein kurzes Feedback bzw. einen Wunsch:

Kann man den MOD so erweitern, dass er noch den Artikel nach einer gewissen Anzahl an Zeichen abbricht? Bei vielen, langen News ist es praktisch einen Artikel nur kurz anzulesen und bei Interesse anzuklicken...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“