Seite 3 von 3

Re: Diskussion zu Es grüßt der phpBB.de-Server-Admin...

Verfasst: 09.12.2009 21:15
von Loewenherz
Tim hat geschrieben:Auch sonst ist nicht alles schlecht.
Absolut richtig, hab ich unter obigem Link ja dargestellt. Speedbone war von allen Webhostern z.B. auch der, den ich von Indien aus am besten erreicht habe. Richtig nett ;-) Aber die Probleme wiegen schwerer, vor allem, wenn ich über ein Jahr vertröstet werden und nichts passiert - vor allem bei so elementaren Dingen wie dem Backup.

Re: Diskussion zu Es grüßt der phpBB.de-Server-Admin...

Verfasst: 09.12.2009 23:28
von Pyramide
Loewenherz hat geschrieben:Aber was phpBB.de dort bekommen hat, ist leider nicht aussagekräftig für "normale" Kunden. Schade.
Der Hauptgrund, dass ihr andere Erfahrungen gemacht habt, ist wohl, dass der phpBB.de-Server nicht als Managed Server betrieben wird, d.h. unser Server-Team hat ihn von Grund auf komplett selbst installiert und betreut ihn auch selbstständig. Dementsprechend sind wir z.B. bei der Administration von Datenbankaccounts oder der Webserver-Konfiguration unabhängig von Speedbone/prosite und können alles beliebig nach unseren Wünschen einrichten.

Der Nachteil dieser Variante ist natürlich, dass man sich auch selbst um eine sichere Konfiguration, regelmäßige Updates, Backups usw. kümmern muss, sich also einerseits mit der Materie auskennen und andererseits die nötige Zeit dafür investieren muss.

Re: Diskussion zu Es grüßt der phpBB.de-Server-Admin...

Verfasst: 11.12.2009 20:02
von BaerchenHH
Tim hat geschrieben:Der Support (leider nur per Email und nicht telefonisch) ist sehr schnell und freundlich, ... , das ist ein echtes Plus.
Also wenn ich meine/glaube mit dem Ticket nicht weiter zu komen, dann rufe ich da kurz an (normale Nummer, nicht die teure) und werde sogleich durchgestellt (war bisher zumindest immer so) - also alles TOP