Leiste "Du bist nicht angemeldet"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Leiste "Du bist nicht angemeldet"
Leider bleibt die Leiste auch bei deiner Variante fest oben stehen, auch beim herunter scrollen 

-
- Mitglied
probier es mal so.
den code denn du in der overall_header.html eingesetzt hast mit dem hier ersetzen
und denn text in der stylesheet.css mit diesem ersetzen
bei mir hat es funktioniert.
den code denn du in der overall_header.html eingesetzt hast mit dem hier ersetzen
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
<div id="info"><div id="infobar"><a href="ucp.php?mode=register">{L_INFOBAR}</a></div></div>
<br />
<!-- ENDIF -->
und denn text in der stylesheet.css mit diesem ersetzen
#info
{
overflow: visible;
width: 100%;
z-index:2;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 8pt;
font-weight: normal;
background: blue;
}
#infobar a, #infobar a:link, #infobar a:visited, #infobar a:active
{
display: block;
float: left;
width:100%;
clear: both;
color: #000000;
background: InfoBackground url("./images/icon_warning.gif") no-repeat fixed .3em .3em;
padding: .45em .3em .45em 2em;
border-bottom: .16em outset;
text-decoration: none;
cursor: default;
}
#infobar a:hover
{
color: #000000;
background: Highlight url("./images/icon_warning.gif") no-repeat fixed .3em .3em;
}
#viewplot
{
width: 100%;
height: expression(this.parentNode.offsetHeight - this.offsetTop);
overflow-x: hidden;
overflow-y: scroll;
padding: 1em;
}
bei mir hat es funktioniert.
Vielen Dank, nun scrollt die Leiste nicht mehr mit sondern bleibt oben, sehr schön!
Ich habs ausprobiert, aber:
Wo nimmt die Infobar denn bei der Version den Text her? Heist: Wo und wie muss die Variable {L_INFOBAR} definiert werden?Black-Civic hat geschrieben:Code: Alles auswählen
<div id="info"><div id="infobar"><a href="ucp.php?mode=register">{L_INFOBAR}</a></div></div>
Gruß
Holger
Holger
----ÖFFNE----
language/de/common.php
----FINDE----
'INDEX' => 'Foren-Übersicht',
----DANACH EINFÜGEN----
'INFOBAR' => 'Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!',
Ja, klar. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die common.php nicht mehr angefasst wird.
Hab nicht richtig verglichen, mein Fehler, Sorry.Detlef67 hat geschrieben:so bleibt es im Template ohne die commom.php ändern zu müssen.
Gruß
Holger
Holger
das kannst du auch machen was mir persönlich besser gefällt das geht so
Öffne
yourStyle/template/overall_header.html
finde
DANACH EINFÜGEN
so bleibt es im Template ohne die commom.php ändern zu müssen.
Öffne
yourStyle/template/overall_header.html
finde
</head>
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
<div id="info"><div id="infobar"><a href="ucp.php?mode=register">Hier dein text<b>kostenlos anzumelden</b></a></div></div>
<!-- ENDIF -->
So, ich melde mich noch einmal, leider habe ich ein Problem mit der Leiste bzw. manche User haben ein Problem.
Wenn sie die Seite öffnen dann erscheint oben die Leiste und das komplette Forum bzw. Portal rutscht soweit nach rechts, dass man es nicht mehr auf
dem Bildschirm sieht. Was kann man da machen? Danke für eure Hilfe!
Wenn sie die Seite öffnen dann erscheint oben die Leiste und das komplette Forum bzw. Portal rutscht soweit nach rechts, dass man es nicht mehr auf
dem Bildschirm sieht. Was kann man da machen? Danke für eure Hilfe!