HILFE, DRINGEND!! neu angemeldete user = administrator

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

also ich hab jetzt wie folgt geändert

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_plz, user_allow_mass_email, user_popup_notes, disallow_profile_search, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_profile_view_popup, user_vorname, user_name, user_strasse, user_ort, user_telefon, user_skype, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_startup, user_attachsig, user_setbm, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, statusmail_days, statusmail_last, statusmail_viewchars, user_gender, user_single, user_emotion, user_emotion_profile, user_emotion_post, user_level, user_allow_pm, status_offline_text, status_online_text, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $plz) . "', $user_allow_mass_email, $popup_notes, $disallow_profile_search, $user_absence_mode, $user_absence, '" . str_replace("\'", "''", $user_absence_text) . "', $profile_view_popup, '" . str_replace("\'", "''", $vorname) . "', '" . str_replace("\'", "''", $name) . "', '" . str_replace("\'", "''", $strasse) . "', '" . str_replace("\'", "''", $ort) . "', '" . str_replace("\'", "''", $telefon) . "', '" . str_replace("\'", "''", $skype) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $user_startup, $attachsig, $setbm, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popup_pm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, '$statusmail_days', ".time().", '".$board_config['statusmail_viewchars']."', '$gender', '$single', '$emotion', '$emotion_profile', '$emotion_post', 0, 1, " . str_replace("\'", "''", $sig_offline) . "', '" . str_replace("\'", "''", $sig_online) . "', ' '$birthday', '$next_birthday_greeting', ";
nach registrierung kommt fehlermeldung. hab sicher was falsch umgebaut was ja leicht möglich is bei den vielen stricherl und anführungszeichen

edit: fehlermeldung nach klick auf absenden:

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_plz, user_allow_mass_email, user_popup_notes, disallow_profile_search, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_profile_view_popup, user_vorname, user_name, user_strasse, user_ort, user_telefon, user_skype, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_startup, user_attachsig, user_setbm, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, statusmail_days, statusmail_last, statusmail_viewchars, user_gender, user_single, user_emotion, user_emotion_profile, user_emotion_post, user_level, user_allow_pm, status_offline_text, status_online_text, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (408, 'aaa', 1186579656, '47bce5c74f589f4867dbd57e9ca9f808', 'aaa@a.com', '', '', '', 'aaa', '', '', 0, 0, 0, 1, 0, '', 0, 'aaa', 'aaa', '', '', '', '', '', '', '', 0, 1, '', '', '', 0, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 10, '7', 1186579656, '300', '0', '0', '0', '1', '1', 0, 1, ', '', ' '999999', '', 0, '70e2b0')

Line : 1064
File : usercp_register.php
hab jetzt einfach deinen geposteten code statt meinen kopiert... fehlermeldung kommt aba trotzdem noch...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

ok, vielleicht ein Flüchtigskeitsfehler von mir....

probier mal diesen SQL Code:

Überlangen Code entfernt.... 
Zuletzt geändert von Dr.Death am 09.08.2007 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

jipiiiie. danke hat geklappt...

thx
wwwthomasbauerattf
Mitglied

hallo. hab jetzt ein voll komisches problem.
als ich den code eingebaut habe, habe ich mich testweise als Benutzer "user" registriert... als es dann geklappt hat (also das neu registrierte benutzer keine admins mehr sind) wollte ich natürlich den Testbenutzer löschen. Also bin ich ins ACP gegangen und im Benutzermenü auf Einstellungen. Hab dann "test" eingegeben und Absenden gegklickt. Nur kam dann komischerweise die Fehlermeldung "Dieser User existiert nicht"... also irgendwass passt da nicht....????
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn Du Dich als "user" angemeldet hast, dann kannst du diesen User nicht als "test" finden... suche im ACP mal nach "user" :o

BTW: Da scheint einiges an Deiner usercp_register.php nicht zu stimmen.

Ich habe mich nun bei Dir registriert ( Dr.Death ) aber keine Mail erhalten.
Zuletzt geändert von Dr.Death am 09.08.2007 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

Dr.Death hat geschrieben:Wenn Du Dich als "user" angemeldet hast, dann kannst du diesen User nicht als "test" finden... suche im ACP mal nach "user" :o

BTW: Da scheint einiges an Deiner usercp_register.php nicht zu stimmen.

Ich habe mich nun bei Dir registriert ( Dr.Death ) aber keine Mail erhalten.
sorry. hab mich eh als "test" registriert... hab jetzt nach deinem usernamen gesucht und auch nichts gefunden...

edit: hab jetzt anscheinend den fehler gefunden. den code den die mir vorher gegeben hast hab ich 1:1 übernommen. und als man sich da registriert hat war username dann nicht "test" sondern " test" oder irgendwie so... obwohl mit " test" finde ich auch nix (also inkl. leerzeichen)... hab jetzt von den code alle leerzeichen weg getan und alles in eine zeile gebracht und jetzt funktionierts auch... vielleicht könntest du dich ja nochmal registrieren und mir dann bescheid sagen ob du auch ne bestätigungsmail erhalten hast...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nein, eine Mail habe ich nicht erhalten....bisher....

Ich hab mich nagemeldet als Dr.Death

Du kannst es ja aber selber testen....dazu brauchst Du mich ja nicht ;-)

EDIT: Nach einiger Zeit ist die Mail angekommen..... ich konnte mich auch aktivieren.

Bitte lösche meinen Testaccount "Dr.Death". Danke.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

jap, werd ich machen... jetzt sollte alles passen...

thx
wwwthomasbauerattf
Mitglied

bei mir sind alle registrierten user schon wieder admins... (obwohl ich schon lange nichts in usercp_register geändert habe)

hier meine usercp_register

http://bauerthomas.ba.funpic.de/usercp_register11.txt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“