Datenbankreste von Mods entfernen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CrazyBaerchen
Mitglied

Re: Datenbankreste von Mods entfernen

Beitrag von CrazyBaerchen »

Heyho,

also ich habe jetzt zunächst 3.0.6 installiert, dann das backup eingespielt, die datenbank geupdatet und arbeite nun am cleaner.

Ich hatte unter 3.0.5 die Gruppe Support als Systemgruppe definiert und diese versucht er nun zu löschen, daraufhin erhalte ich nun

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function group_delete() in /data/multiserv/users/256142/projects/303398/www/stk/tools/support/database_cleaner.php on line 456
Das ist übrigens die selbe Stelle an der ich vorhin die MySQL Fehleranzeige (siehe oben) bekam
Was tun?

gruß

edit: Habe ihm jetzt einfach gesagt, dass er die Gruppe nich löschen braucht, weil ich sie eh wieder zur Systemgruppe gemacht hätte. Aber vllt ist das ja ein Fehler am stk? Ich lass das hier jetzt einfach mal stehen ;-)

Vielen vielen Dank Mahony!
Und auch dir, Metzle ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“