Bei Beitragszahl 1 = raus aus der Gruppe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
seemann1965
Mitglied

Re: Bei Beitragszahl 1 = raus aus der Gruppe

Beitrag von seemann1965 »

Hallo Dagobert,
es kann kein Bug sein, weil es ja von phpBB so gewollt ist, dieser Gruppenwechsel nur funktioniert er nicht immer, was er aber sollte.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Maggan22
Mitglied

Beitrag von Maggan22 »

Hallo,

eine Frage ein wenig ab vom Thema - ist es möglich entweder
a) eine Beitragsbasierende Gruppe einzustellen der man dann Zutritt für ein einzelnes Forum gewährt
oder
b) Ein Forum an sich erst ab einer bestimmten Beitragszahl zugänglich zu machen?

Ich möchte eine Fotoecke einrichten die erst für Mitglieder mit einer bestimmten Beitragszahl (Aktivität) zugänglich ist. (vorher schon sichtbar, aber eben erst ab der bestimmten Beitragszahl lesbar und beschreibbar).
Gruss Maggan22
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hallo,

im Prinzip schon, aber ich wüsste jetzt ad hoc nicht, wie es mit phpBB3-Boardmitteln bewerkstelligt werden könnte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Maggan22 hat geschrieben: Ich möchte eine Fotoecke einrichten die erst für Mitglieder mit einer bestimmten Beitragszahl (Aktivität) zugänglich ist. (vorher schon sichtbar, aber eben erst ab der bestimmten Beitragszahl lesbar und beschreibbar).
Wenn man Auto Groups installiert, läßt sich das einfach über gruppenspezifische Forenrechte realisieren, auch wenn ich persönlich keinen Sinn sehe, ein Forum sehen, aber nicht darin lesen zu können.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“