Tabellenheader zu kurz?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von kamp »

Miriam hat geschrieben: @kamp:
Check das ->
Danke Miriam, für die schnelle und unkomplizierte Hilfe, das war die Lösung!
Konnte bislang auch noch keine Falschdarstellungen entdecken (unter Firefox jedenfalls. IE hab ich nicht, da muss ich auf den Test eines Mod warten)
Dank dem wird die Tabelle richtig angezeigt, und das nicht nur auf der memberlist, sondern auf einer eigenen Seite mit noch größerer Tabelle.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello kamp, darf ich nachfragen, welche Auflösung du fährst und welche du via Firefox getestet hast?

Ich erhalte nach Anwendung der Tabelle (bestückt) und Einbindung der Tabellenstruktur von Miriam einen vertikalen und horizontalen Scrollbalken via Notebook (Standard 1366x768px).
Das ist ja nun wirklich kurios, wenn du keinerlei Unterschiede zur Standardansicht hast. In meiner Testumgebung handelt es sich um ein Prosilver 3.0.11 - bis auf o.g. Änderungen unmodifiziert. Alles unter Win7 / Firefox 16.0.2.

:-? Danke und LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
kamp
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.2012 15:11

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von kamp »

1366x768 am laptop, windows 8 x64. forum ist auch die aktuelle 11er, allerdings mit vielen mods und eingenen modifikationen.

da die tabelle, wenn sie befüllt ist, sowieso viel zu breit ist (auch auf meinem 24er in der arbeit) wurde der horizontale scrollbalken immer schon angezeigt. eine weitere tabelle im forum, die doppelt so breit ist, ebenfalls. jedoch wird der header (und der rest der seite) nun korrekt an die breite der vielen spalten angepasst, genau das was ich wollte :)

laut ersten rückmeldungen der user läuft die änderung auch am ie unter win7 sowie am safari aufm mac problemlos und erzielt genau den gewünschten effekt.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Tabellenheader zu kurz?

Beitrag von Talk19zehn »

*Scrollbalken - - -
kamp hat geschrieben:1366x768 am laptop, windows 8 x64. forum ist auch die aktuelle 11er, allerdings mit vielen mods und eingenen modifikationen.

da die tabelle, wenn sie befüllt ist, sowieso viel zu breit ist (auch auf meinem 24er in der arbeit) wurde der horizontale scrollbalken immer schon angezeigt. eine weitere tabelle im forum, die doppelt so breit ist, ebenfalls. jedoch wird der header (und der rest der seite) nun korrekt an die breite der vielen spalten angepasst, genau das was ich wollte :)

laut ersten rückmeldungen der user läuft die änderung auch am ie unter win7 sowie am safari aufm mac problemlos und erzielt genau den gewünschten effekt.
OK, - insofern :wink:

Danke, für die im Nachhinein gelieferte Info, die demnach von Anfang an für dich keine Relevanz (*vermeidbare Anwendung und Ausgabe) hatte. Das war mir persönlich nicht klar.

Viele Grüße und bestes Gelingen!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“