phpbb Forum einer alter version

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Profit
Mitglied

Re: phpbb Forum einer alter version

Beitrag von Profit »

Kann keiner helfen?
Profit
Mitglied

Beitrag von Profit »

hi unszwar ich hatte mal den Ordner board, also mein forum damals komplett kopiert auf eine festplatte von mir ,jetzt habe ich den ganzen Ordner auf mein Server Übertragen ,und es funktioniert.Jetzt meine Frage ich habe nur in der Config.php die Datenbank umgeändert und das Passwort,von der aktuellem Board.Muss ich jetzt irgendwie etwas anderes beachten,ausser den Einstellungen in der config.php ??? Das Board läuft Super, keine Fehler o.ä.

MfG

Edit:

wollte jetzt mal ein Backup erstelln bekomme ne Fehlermeldung

[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/acp/acp_database.php on line 550: gzopen(./../store/backup_1368545160_e4cb43ec35ac5e48.sql.gz) [function.gzopen]: failed to open stream: Permission denied

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/******/board/includes/functions.php:3765) in /www/htdocs/*******/board/includes/functions.php on line 2672

Der Speicherordner konnte nicht beschrieben werden.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Schon gelesen: KB:rechte
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Profit
Mitglied

Beitrag von Profit »

hallo irgendwie klappen jetzt in Beitrag verfassen meine BBCodes,Smiles,Fettschrift,URL,Schriftfarbe usw nicht.... wenn ich drauf klicke tut sich nichts.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Das ist ein Problem im Style, sofern du im Browser nicht JavaScript deaktiviert hast.

Prüf da mal die .js-Dateien im Template für den Editor.
Profit
Mitglied

Beitrag von Profit »

BlackHawk87 hat geschrieben:Das ist ein Problem im Style, sofern du im Browser nicht JavaScript deaktiviert hast.

Prüf da mal die .js-Dateien im Template für den Editor.
im Style/meinSTYLE/template habe ich geschaut, welche Datei meinst du genau,da gibt es nur html Dateien wie z.b. forumlistbody_html,memberlist_view_html,overall_header.html etc. und eine template.cfg .Bin in solchen Sachen nicht der Profi.Wo ist die Datei genau und was muss ich dann evtl. ändern?Ich habe diverse Styles auch installiert immer das gleiche Problem.Und Javascript ist aktiviert im Browser (mozilla).

MfG
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Vergleich es einfach mal mit dem Standard-Ordner von "prosilver". Dort findest du z.B. eine editor.js oder forum_fn.js. Sowas in der Art sollte dein Style auch haben, wenn die nicht da sind, ist es kein Wunder wieso die Buttons nicht gehen. :wink:
Profit
Mitglied

Beitrag von Profit »

Hi mir fällt gerade ein das in den Standard Ordner von Prosilver .bak dateien sind,z.b. einmal als posting_smilies.html und posting_smilies.bak .

Ich hatte vor kurzem überall in Ordnern .bak Dateien gelöscht.Aber das war auch vor und nach dem löschen ,da gingen die Buttons auch nicht....

Also ich finde in kein egal in welchem Ordner (prosilver,subsilver etc) .js Dateien....Ich habe mir die Theme z.b. lucid lime heruntergeladen ,und da reingeschaut da gibt es auch keine .js Dateien....Und die BBCodes wie z.b. youtube youtubelist im ACP sind alle vorhanden.

EDIT:Kann es ein ich hatte prosilver alle Style ausser meins gelöscht bzw deinstalliert.

EDIT2:Ich denke das liegt weil ich ein EN Style installiert habe,aber auch bei einem DE Style gehen die Buttons nicht.Ich habe auch ein Ordner unbenannt in de und von en die Dateien in de kopiert,dann funktionierten die Edit und zitieren buttons ,aber der rest wie fettschrift,farbe youtube bbcodes gehen immernoch nicht.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du mußt Deine Gedanken wirklich ordnen und nicht als "RAW Material", sondern in einer, für jemanden, der nicht in Deinen Kopf schauen kann, verständlichen Form posten.

Dann haben wir dieses Problemchen sicher bald gelöst.
Zuletzt geändert von Miriam am 17.05.2013 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Profit
Mitglied

Beitrag von Profit »

Miriam hat geschrieben:Du mußt Deine Gedanken wirklich ordnen und nicht als "RAW Material", sondern für einen, der nicht in Deinen Kopf schauen kann, verständlichen Form posten.

Dann haben wir dieses Problemchen sicher bald gelöst.
bitte keine unnützige Kommentare abgeben,macht kein Sinn.Und das nächste mal 1 bis 2 Seiten mehr lesen,dann wären wir ein Schritt weiter,Danke.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“