Avatare werden nicht mehr angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von VolkerF »

Hi

Habe ich alles schon gemacht. upload-Ordner mit den Avataren runtergeladen ---> funktionieren alle. Habe sie dann im Binärmodus wieder hochgeladen. Dann habe ich selbst eins hochgeladen über die Uploadfunktion des Boards im Profil ---> wird nicht angezeigt. Alle Avatare die von Usern hochgeladen werden funktionieren nicht. In der Datenbank werden sie sogar korrekt angezeigt und im upload-Ortdner sind sie auch, aber wie gesagt, im Board werden sie nicht angezeigt. Das Board macht beim Upload einen Fehler, aber warum. Unten links im Forum wird ja auch ein kleiner Schriftzug namens "cron" angezeigt. Alles sehr merkwürdig.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo VolkerF
VolkerF hat geschrieben:Das Board macht beim Upload einen Fehler, aber warum. Unten links im Forum wird ja auch ein kleiner Schriftzug namens "cron" angezeigt. Alles sehr merkwürdig.
Wird dir denn beim Upload eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn JA - welche?

Ansonsten würde ich empfehlen ALLE Dateien (außer der config,php) des Forums mit den originalen Dateien zu überschreiben.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Die Originaldateien habe ich ebenfalls schon alle überspielt. Das Problem bestand ja schon bei Version 3.1.10 seit ca. 10-11. 12.2016. Das Update habe ich ja manuell rübergespielt. Der Fehler blieb bestehen.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo VolkerF
Hast du denn ein Backup von VOR dem 10-11. 12.2016? Also von da, wo die Avatare noch richtig angezeigt wurden?
Wenn JA, dann lade die doch bitte einmal hoch.

Edit: Noch eine Frage: Ist im ACP unter Allgemein --> Avatare -->Avatare erlauben: auf Ja gesetzt?
Und sind Gravatar-Avatare erlauben: ebenfalls auf Ja gesetzt?
Und sind Galerie-Avatare erlauben: ebenfalls auf Ja gesetzt?



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von VolkerF »

Hi

so, Backup hochgeladen ---> immer noch nix. Im ACP alles i.O., so wie es sein soll.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, was heißt "wie es sein soll" ...? Kannst du bitte Beiträge verlinken, wo man das je Gruppe beispielhaft sehen kann. Mir wird nämlich gesagt, dass der Pfad nicht gefunden wird. Welche Pfade wurden denn via ACP benutzt? Kann es sein, dass es sich rein nur um Gruppenavatare handelt, die lediglich den Alt-Text ausgeben? Andere kann ich als Gast ja leider gar nicht einsehen.

Insofern ist es schwierig. Vielleicht hilft´s ja, wenn wir Beiträge (Verlinkungen) und auch Screenshots vom ACP mit Erläuterungen hinsichtlich eurer Einstellungen hätten.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo VolkerF
Schau auch mal im ACP - Allgemein - PHP-Information ob gd aktiviert (enabled ) ist.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von VolkerF »

Hi mahoni

Hier ein Beitrag wo der Avatar von Gerd fehlt https://www.pilzfotopage.de/Forum3/view ... =34&t=7126
ansonsten hier die Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Avatare aus der Avatar-Galerie gehen, nur die Uploads nicht.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo VolkerF

Bei mir steht als Pfad images/avatars/gallery bei dir steht da images/avatars/gallery/Avatare

Hat das Verzeichnis Avatare ebenfalls CHMOD 777 ? Das upload Verzeichnis muss auch CHMOD 777 haben (unter images/avatars/upload )

Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 15.01.2017 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Avatare werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Talk19zehn »

"Gerd" hatte ich auch gesehen und wo existiert jenes Phänomen noch? Ist ein wenig "mager"... :wink:
Meines Erachtens sind es in dem Fall, ggf. sogar Gruppenavatare, die betroffen sind. Kann das sein? Zumindest erkenne ich dies salopp aus der Ferne. :-?
Im Template konnte ich zunächst keinen Fehler finden. Der Pfad wird nicht gefunden und das macht mich stutzig.
Wenn der Admin zum Teil Avatare einsehen kann, macht auch das für mich erst einmal wenig Sinn und ich frage mich, wo tatsächlich an den Rechten geschraubt wurde. Das ist ein sehr kompaktes Thema, denke ich.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“