Fehler im "Admin Reminder" Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Vielleicht nicht perfekt aber um die Funktion reicher User die seit x tagen nicht mehr eingeloggt waren zu erinnern.
>> Download hier <<
@Moderatoren: Könnt ihr diesen Thread bitte splitten und den Mod in der DB aktuallisieren?!
>> Download hier <<
@Moderatoren: Könnt ihr diesen Thread bitte splitten und den Mod in der DB aktuallisieren?!
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
Hi,
so, nun habe ich mich durchgefummelt und den Eintrag direkt in phpbb_users eingetragen - is ja garnicht schwer
nur die Berührungsängste immer....
Aber es klappt, ich habe dann auch gleich die aktuellste Version installiert und die klappt auch, zumindest bei dem "Problemboard" 100%ig.
Dass das letzte Einlogdatum bei den Usern angezeigt wird, macht den Mod perfekt
MfG,
Max
so, nun habe ich mich durchgefummelt und den Eintrag direkt in phpbb_users eingetragen - is ja garnicht schwer

Aber es klappt, ich habe dann auch gleich die aktuellste Version installiert und die klappt auch, zumindest bei dem "Problemboard" 100%ig.
Dass das letzte Einlogdatum bei den Usern angezeigt wird, macht den Mod perfekt

MfG,
Max
Hallo,
nun läuft der Mod bei mir überall, aber einen ergänzenden Vorschlag habe ich da noch. Ich möchte gerne die Nullposter von den nie oder lange nicht eingeloggten Nullpostern (Silentreader) unterscheiden können, kann man bei dem Nullposter-Reminder noch das letzte Einloggdatum mitanzeigen, dafür könnte ja alternativ die Emaildresse wegbleiben (wegen Platz)?
Das wäre jedenfalls die absolute Krönung dieses Mod´s.
MfG,
Max
nun läuft der Mod bei mir überall, aber einen ergänzenden Vorschlag habe ich da noch. Ich möchte gerne die Nullposter von den nie oder lange nicht eingeloggten Nullpostern (Silentreader) unterscheiden können, kann man bei dem Nullposter-Reminder noch das letzte Einloggdatum mitanzeigen, dafür könnte ja alternativ die Emaildresse wegbleiben (wegen Platz)?
Das wäre jedenfalls die absolute Krönung dieses Mod´s.
MfG,
Max
Versuche mal folgendes:
Öffne die Admin_reminder.php
Gehe in die Zeile 132 und ersetze
durch
In der Zeile 163 ersetzt Du mit
und um das Ganze abzurunden Ersetzt Du in Zeile 187 mit
In einigen Fällen wirst Du als Last Visit Datum den 01.01.1970 - 02:00 angezeigt bekommen. Das sind die User, die sich noch nie eingeloggt habe.
Öffne die Admin_reminder.php
Gehe in die Zeile 132 und ersetze
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT username, user_active, user_actkey, user_id, user_regdate, user_email, user_posts, user_reminded
$sql = "SELECT username, user_active, user_actkey, user_id, user_regdate, user_email, user_posts, user_reminded,user_lastvisit
$email = create_date($board_config['default_dateformat'], $row[user_lastvisit], $board_config['board_timezone']);
$email = $row[user_lastvisit];
und um das Ganze abzurunden Ersetzt Du in Zeile 187
'L_EMAIL' => $lang['Email'],
'L_EMAIL' => "Last visit",
by[t]e,
Chaze
Chaze
Also ich habe immer noch folgendes Problem
Das ist der eintrag in der phpbb_users.
user_reminded tinyint(4) Nein 0 Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
Ich habe jetzt mal die Datei Admin_reminder.php folgendes geändert obwohl es ja seit der 1.02 gefixxt sein sollteWarning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web52/html/forum/db/mysql4.php on line 214
Dies hat nur gebracht dass das Menü im Adminpanel nicht mehr vorhanden ist. Also habe ich es wieder geändert.Code:
while($row = $db->sql_fetchrow($results))
durch
Code:
while($row = $db->sql_fetchrow($result, MYSQL_ASSOC))
zu ersetzen.
Das ist der eintrag in der phpbb_users.
user_reminded tinyint(4) Nein 0 Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
Hallo,
@Chaze,
warum auch immer, ich habe Deine Antwort auf meine Frage erst heute entdeckt. Dafür habe ich mich gleich dran gemacht.
Folgendes Problem habe ich in der aktuellen Version. Wenn ich den Code in Zeile 163 suche, finde ich den genannten Code nicht. Aber kein Problem, ich habe ja Augen und kann ein Wenig mitdenken, also habe den $email angepasst, Folge war, dass ich anstelle der Email ein Unix-Datum angezeigt bekommen habe. Also habe ich diese Zeile $email... etwas angepasst
Das Ergebniss ist zwar ein erkennbares Datum, aber es ist nicht das letzte Logindatum. Wo habe ich da den Fehler hingezaubert?
Gruß,
Max
@Chaze,
warum auch immer, ich habe Deine Antwort auf meine Frage erst heute entdeckt. Dafür habe ich mich gleich dran gemacht.
Folgendes Problem habe ich in der aktuellen Version. Wenn ich den Code in Zeile 163 suche, finde ich den genannten Code nicht. Aber kein Problem, ich habe ja Augen und kann ein Wenig mitdenken, also habe den $email angepasst, Folge war, dass ich anstelle der Email ein Unix-Datum angezeigt bekommen habe. Also habe ich diese Zeile $email... etwas angepasst
$email = $row[user_lastvisit];
$email = create_date($board_config['default_dateformat'], $row['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']);
Gruß,
Max
@Deejoy: Hast Du auch ALLE Stellen mit dem entsprechenden Code geändert (ich glaube es müßten 7 Stellen sein) ???
@Max: Zeile 132: mit dieser hier ersetzen:
In Zeile 167 füge das hier ein
In der Zeile 173 (nach 'REG_DATE'... neue Zeile einfügen) fügst Du diesen Code ein
In der admin_remind_inactive_user_body.tpl kannst Du jetzt irgendwo zwischen <!-- BEGIN show_zero_poster --> und <!-- END show_zero_poster --> Dieses hier platzieren
@Max: Zeile 132:
$sql = "SELECT username, user_active, user_actkey, user_id, user_regdate, user_email, user_posts, user_reminded
$sql = "SELECT username, user_active, user_actkey, user_id, user_regdate, user_email, user_posts, user_reminded, user_lastvisit
$lv_date = create_date($board_config['default_dateformat'], $row['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']);
In der Zeile 173 (nach 'REG_DATE'... neue Zeile einfügen) fügst Du diesen Code ein
'LV_DATE' => $lv_date,
{show_zero_poster.LV_DATE}
by[t]e,
Chaze
Chaze
Hallo,
irgendwie stelle ich mich wohl zu blöd an.
Ich habe eine unveränderte admin_reminder.php nach der jüngsten Anleitung verändert. Wenn ich in admin_remind_inactive_user_body.tpl den genannten Code einsetze, passiert garnichts, setze ich das anstelle von z.B. , erscheinen nur keine Email-Adressen. Wenn ich das so einsetze, steht in der spalte nichts und die Folgespalten verschieben sich in Bezug auf Inhalt und Kopf.
Gruß,
Max
irgendwie stelle ich mich wohl zu blöd an.
Ich habe eine unveränderte admin_reminder.php nach der jüngsten Anleitung verändert. Wenn ich in admin_remind_inactive_user_body.tpl den genannten Code einsetze, passiert garnichts, setze ich das anstelle von z.B.
{show_zero_poster.E_MAIL}
<td class="row2" align="center"> {show_zero_poster.LV_DATE}</td>
Gruß,
Max