junior split

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Papajoe36
Mitglied

Beitrag von Papajoe36 »

Es hier doch um Admin Junior Pannel und ich habe den mod instaliert auf phpbb 2.03 und eine Fehlermeldung
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ok, ich hab mich im Topic geirrt. :wink:
Antwort/Frage in deinem anderen Junior-Topic.
Tiberion
Mitglied

Beitrag von Tiberion »

Hi,

ich habe den Mod installiert und er läuft auch soweit ganz gut wie ich denke. ich kann Berechtigungen vergeben, etc. Nur wie mache ich denn einen User zum Junior Admin? Nur dadurch, daß ich ihn in der Kategorie "Verwalten" in die Liste aufnehme?

Mache ich das, dann hat der entsprechende User aber trotzdem keinen Zugriff auf das Adminpanel.

Ich denke da wird wohl doch bei mir irgendwo ein Fehler drin sein. Ich habe aber schon einmal alles kontrolliert und es schaut an sich ganz gut aus.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Tiberion
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..bleiben die User, die du in der Liste aufnimmst auch gespeichert? Werden die User dann in der Onlineansicht in der eingestellten Junior-Farbe angezeigt?
Tiberion
Mitglied

Beitrag von Tiberion »

Acid hat geschrieben:..bleiben die User, die du in der Liste aufnimmst auch gespeichert? Werden die User dann in der Onlineansicht in der eingestellten Junior-Farbe angezeigt?
Hi,

ja ganz genau das passiert. Sorry für das Zitat eben. Dachte ich würde editieren. Der aufgenommene User bleibt in der Liste und erscheint in der angegebenen Farbe für den Junior Admin in der Wer ist Online Anzeige. Nur kann er das Adminpanel nicht betreten warum auch immer.

Gruß

Tiberion
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du meinst, er sieht den Link im Footer nicht!?
Kann er das Adminpanel über Eingabe der URL direkt aufrufen ?
Tiberion
Mitglied

Beitrag von Tiberion »

Hi acid,

das funktioniert. Und ich kann tatsächlich nur auf die Teile zugreifen, die ich vorher für ihn freigegeben habe. Sollte ich tatsächlich irgendwo was übersehen haben, weil der Link unten fehlt?

Aber wie unterscheide ich denn jetzt Junior Admin von Moderator? Oder läuft das jetzt doch über die Berechtigungen?

Gruß

Tiberion

P.S.: Danke vielmals schon mal für Deine Hilfe. War hier schon fast am Verzweifeln.
Tiberion
Mitglied

Beitrag von Tiberion »

Hi,

Moment. Der User taucht doch nicht in der Liste unten auf. Habe ich eben nicht richtig hingeschaut. Also doch was anderes falsch?

Gruß

Tiberion
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Zwecks Junior/Mod ...inwiefern unterscheiden? Du kannst ja für beide Usertypen verschiedene Bereiche freischalten.

Überprüfe ma die Änderungen an der page_tail.php (und ob du die modifizierte Datei dann auch hochgeladen hast). ;)
Tiberion
Mitglied

Beitrag von Tiberion »

Hi,

ich mache da gerade einen Denkfehler glaube ich. Man wird ja nicht einfach so Mod/Junior Admin, sondern ich als Admin kann es ja über die Berechtigungen festlegen. Dort habe ich allerdings nur die Möglichkeit, User als Moderator festzulegen für diverse Foren. Das klappt ja auch. Aber wo und wie lege ich einen User als Junior Admin an? Da scheitert es bei mir ;-)

Die page_tail.php habe ich eben überprüft. Die einzige Änderung ist ja diese hier:

Code: Alles auswählen

#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';

#
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]------------------------------------------
#
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == JUNIOR_ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
Das ist auch so genau drin bei mir.

Gruß

Tiberion

P.S.: Du hast es echt schwer mit mir,oder? :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“