Diverse Fragen zum Intro + Portal MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
The_Crusher
Mitglied

Beitrag von The_Crusher »

Hi,

habe den MOD in meinem Forum eingebunden, nun habe ich da noch ein Problem.

Jeder nicht regestrierte User bekommt beim Intro oder auch beim Portal folgende Fehlermeldung.

Allgemeiner Fehler

Could not obtain main information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.' at line 3

SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbbse_topics t, phpbbse_forums f, phpbbse_users u, phpbbse_posts p, phpbbse_posts p2, phpbbse_users u2 WHERE t.topic_id IN () AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 10

Line : 245
File : /homepages/20/d76234490/htdocs/warlords/Board/intro.php

HABE nach dem einfügen des Portals noch den Junior Admin Mod drauf gemacht, und was ich komisch finde, wenn jemand angemeldet ist funzt das Ganze. Kann mir da einer helfen?

Danke,

Sven
theMomo
Mitglied

Das Mod funzt sehr gut

Beitrag von theMomo »

bis auf eines: In der overall_header ist offenbar der befehl zum Anzeigen der Links zu Index, Portal und Intro dioppelt vorhanden. Ich finden den Fehler nicht, aber es wird doppelt angezeigt. :o

Was ist da zu viel?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

@roman204: Schau Dir mal im Downloadlink das 2. Post an. So werden neue MODs zum Portal hinzu gefügt: http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?t=682 Wenn Du einen MOD in den Index einfügen kannst, sollte das ähnlich klappen in der portal.php und portal_body.tpl

@Walter: Das dürfte daran liegen, dass Du dann mehr als 255 Zeichen eingegeben hast. In dieser Version ist dies noch begrenzt...

@The_Crusher: Der eingebundenene Recent MOD von Acid scheint diesen Fehler zu bringen. Hast Du denn Beiträge bzw Foren im Board schon erstellt ?!? VERLINKE mal Deine intro.php und portal.php...

@theMomo: Du hast offenbar den Code in die overall_header.tpl 2x eingefügt...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
theMomo
Mitglied

Das habe ich auch schon

Beitrag von theMomo »

gedacht, aber nichts dergleichen gefunden. Habe noch mal wiederholt, ich weiß nicht, da gibts nur das eine :o :o

Diese Anweisung ist 1mal in der overall_header

<!-- Intro + Portal MOD START -->
<!-- BEGIN switch_introportalmod_disable -->
<tr>
<td height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><b>&nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD1}">{L_IntroPortalMOD1}</a>&nbsp; &nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD2}">{L_IntroPortalMOD2}</a>&nbsp; &nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD3}">{L_IntroPortalMOD3}</a>&nbsp;</b></span></td>
</tr>
<!-- END switch_introportalmod_disable -->
<!-- Intro + Portal MOD END -->

Und das gibt er aus, Quelltext:

<!-- Intro + Portal MOD START -->
<tr>
<td height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><b>&nbsp;<a href="intro.php">Intro</a>&nbsp; &nbsp;<a href="portal.php">Portal</a>&nbsp; &nbsp;<a href="index.php">Index</a>&nbsp;</b></span></td>
</tr>
<tr>
<td height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><b>&nbsp;<a href="intro.php">Intro</a>&nbsp; &nbsp;<a href="portal.php">Portal</a>&nbsp; &nbsp;<a href="index.php">Index</a>&nbsp;</b></span></td>
</tr>
<!-- Intro + Portal MOD END -->

Das gibts doch gar nicht :o :-? :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
dann hast Du wohl den Code in der page_header.php 2x drin...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
The_Crusher
Mitglied

[quote="AWSW"]

@The_Crusher: Der eingebundenene Recent MOD von Acid scheint diesen Fehler zu bringen. Hast Du denn Beiträge bzw Foren im Board schon erstellt ?!? VERLINKE mal Deine intro.php und portal.php...

[quote]

Ja ich habe schon Beiträge und Foren. Wie verlinke ich intro und portal?
Warum geht es wenn ich als User eingeloggt bin, und als nicht registrierter klappt es nicht?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du speicherst Deine intro.php und portal.php als .txt Datei ab und kopierst sie auf den Webspace... Den Link zu den Dateien postest Du dann hier... So kann man Dateien verlinken... ;)

Kann ich Dir im Moment auch nicht sagen, warum das bei Dir so ist... Hast Du die intro.php oder portal.php verändert ?
theMomo
Mitglied

Du hast Recht

Beitrag von theMomo »

es war die pageheader, komisch, wie kommt da die doppelanweisung rein? :o

Danke auf jeden Fall, ist ein geiles Mod
The_Crusher
Mitglied

AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Re: Du hast Recht

Beitrag von AWSW »

theMomo hat geschrieben:es war die pageheader, komisch, wie kommt da die doppelanweisung rein? :o

Danke auf jeden Fall, ist ein geiles Mod
Also von alleine macht zumindest mein PC sowas nicht ;)

HTH!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“