Hallo,
anhand der Meldung auf der ersten Seite kann Dein Hoster die .htaccess nicht verarbeiten. Diese musst Du wohl löschen. Z.B. im WS_FTP_PRO FTP-Programm macht man die versteckten Dateien sichtbar, in dem man oben rechts in dem Eingabefeld unter MKDIR ein -a eingibt und absendet...
Siehe: http://www.all-inkl.com/?content=anleit ... s&partner=
Der Intro+Portal MOD ist AFAIK fehlerfrei, so dass Du eher auf eine schlechte Datenbankverbindung tippen solltest IMHO...
portal.php geht nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also diese Aussage ist so einfach nicht richtig. Abwarten und Teetrinken ist bei einem 500'er Fehler schlicht und ergreifend falsch. Zum einen ist es durchaus denkbar, daß der Server Probleme hat, aber dies kann man durch einen einfachen Anruf bei seinem Hoster abklären. Wenn die das verneinen (sehr wahrscheinlich weil ja sonst die ganze Seite beeinträchtigt sein sollte), dann MUSS man auf Fehlersuche bei sich selbst gehen. Ein 500'er Fehler kann durch vieles ausgelöst werden, z.B. einen durch ein Skript falsch zusammengesetzten GET oder POST Befehl. Denkbar ist auch, daß das Skript ein Timeout verursacht und das wiederum den 500 Fehler. Und denkbar ist auch, daß der Server die .htaccess Datei nicht richtig lesen kann (wurde Sie im ASCII mode übertragen?)saddel hat geschrieben:nun wurde ich auf diese seite hingewiesen die fehlermeldungen erklärt und bei fehler 500 steht halt, das man nichts machen kann als abwarten...fällt mir schwer zu glauben,zumal alles andere ja funzt...etwas langsamer als sonst aber es läuft...
Also was machen. Schau doch mal ob Du in Deinen Logfiles Deines Servers (vermutl. Apache) auch eine Fehlerlogdatei findest (wahrscheinlich error_log). Oder frag Deinen Host ob Error Logs erzeugt werden. Wenn ja, dann schau in diese Datei nach einem 500 Fehler, der in Zusammenhang mit Deinem Zugriff (also z.B. portal.php) steht. In dieser Datei steht mitunter der entscheidende Hinweise. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß Du ein Problem mit der .htaccess hast, aber man weiß ja nie. (error logs können natürlich auch von anderen Webservern erzeugt, z.B. IIS)
Und "Hack" bezog sich darauf, daß Du Dich mit Deiner Seite im rechtl. Graubereich bis Dunkelgrauschwarzbereich bewegst und hierdurch sich natürlich der ein oder andere motiviert fühlen könnte. Aber a) bin ich hier nicht Richter und b) deuten die Fehlermeldungen einfach nicht darauf hin.
Beste Grüße,
Thorsten
danke für eure tipps: bisher:
ich hab die htacess gelöscht...und mein server erzeugt error.logs
dort wird die .portal.php mehrfach erwähnt..allerdings keine meldung über fehler 500...
nunn etwas seltsames: ich habe das portal wieder aktiviert und es läuft...WIESO??????????????????????????????????????????????
ich racker mich fast den ganzen tag ab und jetzt läufts ...nicht das ich mich nicht freue aber was ging denn da nun wirklich ab?
ich verstehe leider zu wenig von datenbanken ...aber etw2as verärgert bin ich über meinen hoster schon...
trotzdem danke für eure bemühungen und für das megageile portal
ich hab die htacess gelöscht...und mein server erzeugt error.logs
dort wird die .portal.php mehrfach erwähnt..allerdings keine meldung über fehler 500...
nunn etwas seltsames: ich habe das portal wieder aktiviert und es läuft...WIESO??????????????????????????????????????????????
ich racker mich fast den ganzen tag ab und jetzt läufts ...nicht das ich mich nicht freue aber was ging denn da nun wirklich ab?
ich verstehe leider zu wenig von datenbanken ...aber etw2as verärgert bin ich über meinen hoster schon...
trotzdem danke für eure bemühungen und für das megageile portal
wahrscheinlich wars das wirklich...aber welche sau soll denn darauf kommen?
jeder normalo geht doch davon aus,fehler gemacht zu haben ,wenn alles andere funzt!
nun ja ...bis zum nächsten fehler auf meinem board...ich melde mich denn hier wieder...
nochmal: vielen vielen dank an alle die mir geholfen haben
jeder normalo geht doch davon aus,fehler gemacht zu haben ,wenn alles andere funzt!
nun ja ...bis zum nächsten fehler auf meinem board...ich melde mich denn hier wieder...
nochmal: vielen vielen dank an alle die mir geholfen haben
Ganz einfach... Dein Server kann offensichtilich wie oben schon beschrieben diese .htaccess Dateien nicht verarbeiten, was aber IMHO jeder gute Provider bieten sollte...saddel hat geschrieben:nunn etwas seltsames: ich habe das portal wieder aktiviert und es läuft...WIESO??????????????????????????????????????????????
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !