UND WIE SCHAUTS JETZT AUS MIT SO EINER FUNKTION ???Wuppi hat geschrieben:Hi
ne Archiv-Funktion interessiert mich auch - zwecks beweissicherung![]()
Chat_Mod von Smartor
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi
theoretisch würde es reichen wenn man in der messenger_view.php unter function delete_msg($timestamp) diese Zeile $sql = "DELETE FROM " . $table_chatbox_name . " WHERE timestamp = '".$timestamp."'"; ändern ... man müsste den inhalt einfach nach $table_chatbox_name_archiv verschieben - nur kenn ich den befehl für mysql nicht, womit man statt löscht, etwas verschiebt.
Bis denne
Wuppi
theoretisch würde es reichen wenn man in der messenger_view.php unter function delete_msg($timestamp) diese Zeile $sql = "DELETE FROM " . $table_chatbox_name . " WHERE timestamp = '".$timestamp."'"; ändern ... man müsste den inhalt einfach nach $table_chatbox_name_archiv verschieben - nur kenn ich den befehl für mysql nicht, womit man statt löscht, etwas verschiebt.
Bis denne
Wuppi
Hi
hab die genannte Funktion jetzt mal geändert:
Ich kopiere also die zu löschenden sachen erstmal ...
Nur kommt jetzt im Chatfenster: "SQL Error in function delete_msg()" - vermute mal das liegt daran das ich die zu löschenende Zeile NICHT lösche - er macht also ne schleife ... ... ich muß in dem Befehl noch das löschen einbringen - dann solltes klappen - meine SQL-Kenntnisse sind net so sonderlich
also wer weiterweis - melden 
Wenn man das zu löschende dann erstmal in einer anderen Tabelle (Archiv) hat, ist das auslesen nur noch ein Kinderspiel ...
Bis denne
Wuppi
hab die genannte Funktion jetzt mal geändert:
Code: Alles auswählen
$sql = "INSERT INTO mforum_chatbox_archiv SELECT * FROM " . $table_chatbox_name . " WHERE timestamp = '".$timestamp."'";Nur kommt jetzt im Chatfenster: "SQL Error in function delete_msg()" - vermute mal das liegt daran das ich die zu löschenende Zeile NICHT lösche - er macht also ne schleife ... ... ich muß in dem Befehl noch das löschen einbringen - dann solltes klappen - meine SQL-Kenntnisse sind net so sonderlich
Wenn man das zu löschende dann erstmal in einer anderen Tabelle (Archiv) hat, ist das auslesen nur noch ein Kinderspiel ...
Bis denne
Wuppi
-
distanzcheck
- Mitglied