[2.0.x] Pruning: Verschieben / Schließen *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sply
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2004 22:50

Beitrag von Sply »

Hi Danke fuer die schnelle Hilfe scheint soweit erstmal zu funktionieren. Allerdings vermisse ich einen 'übernehmen' button. Wenn ich z.B. nun sperren markiere und aktivieren mit einem haeckchen versehe steht es beim nachschauen wieder auf loeschen.

?
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

Du musst auf der Seite, wo du die Forumseinstellungen vornimmst, unten auf aktualisieren klicken.
Dann werden die Einstellungen in die Datenbank übertragen und sollten beim nächsten Laden der Einstellungsseite auch angezeigt werden...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Sply
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2004 22:50

Beitrag von Sply »

Hab den fehler gefunden die template datei wurde beschnitten.. (evtl. liegt das am modpack - installiert mit installmod

So.. funktioniert nun recht nett..

Aber beim Update eines bereits geänderten Prunings ercheint folgende Fehlermeldung:

Couldn't Update Forum Prune Information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'prune_type = 2, move_to = 1 WHERE forum_id = 7' at li

UPDATE telosforum_forum_prune SET prune_days = 90, prune_freq = 1 prune_type = 2, move_to = 1 WHERE forum_id = 7

Line : 529
File : /homepages/32/d39055011/htdocs/sply/cr/telos/forum/admin/admin_forums.php
Sply
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2004 22:50

Beitrag von Sply »

Hab den fehler gefunden die template datei wurde beschnitten.. (evtl. liegt das am modpack - installiert mit installmod

So.. funktioniert nun recht nett..

Aber beim Update eines bereits geänderten Prunings ercheint folgende Fehlermeldung:

Couldn't Update Forum Prune Information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'prune_type = 2, move_to = 1 WHERE forum_id = 7' at li

UPDATE telosforum_forum_prune SET prune_days = 90, prune_freq = 1 prune_type = 2, move_to = 1 WHERE forum_id = 7

Line : 529
File : /homepages/32/d39055011/htdocs/sply/cr/telos/forum/admin/admin_forums.php
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

:oops: wieder mein Fehler... (ich hätte wohl etwas ausgiebiger Beta-Testen sollen)

So behebst du den Fehler bei dir:

[SUCHEN]

Code: Alles auswählen

prune_days = " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_days']) . ",	prune_freq = " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_freq']) . "
[DANACH IN DIESER ZEILE EINFÜGEN] (einfach ein Komma)
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Sply
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2004 22:50

Beitrag von Sply »

Kein Problem. Den Betatest machen wir ja grad...

;)

Evtl. wird auch die Template datei unter admin beschnitten. Daher geht dann auch der Aktualisieren' Button und die prunefrequ verloren.

Installiert hab ich das mit InstallMod 0.0.11.
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

Also ich hab die Änderungen am Template nochmal durchgesehen und nichts falsches gefunden...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Plexton
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2004 18:50

Beitrag von Plexton »

Ich wollt des mal installen und wurde direkt von der prunemove_install_sql.php ausgebremst.

habsch da was übersehen?

Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Unable to access ./../../../extension.inc in /home/www/web1/html/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 34

Warning: Failed opening './../../../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1/html/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 34

Warning: Unable to access ./../../../config. in /home/www/web1/html/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 35

Warning: Failed opening './../../../config.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1/html/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 35

Warning: Unable to access ./../../../includes/constants. in /home/www/web1/html/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 36

Warning: Failed opening './../../../includes/constants.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1/html/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 36

Warning: Unable to access ./../../../includes/db. in /home/www/web1/html/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 37

Warning: Failed opening './../../../includes/db.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1/html/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 37

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web1/html/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 42
Den mod in die Dateien einzufügen, dürfte kein Problem sein. Abba wenns mit dem sql nitt klappt, dann bin ich am Ende. :oops:
thx 4 reply
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

... am Anfang der Datei den Pfad zum phpbb-root (da, wo die common.php usw. drin ist) richtig einstellen...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
TheRealKoston
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 10.01.2004 20:26
Wohnort: Freystadt

Beitrag von TheRealKoston »

Success: Duplicate column name 'prune_type'
MySQL-Error:


If phpbb's Database-User is not allowed to change the structure of your tables, you got to run these query manually:
ALTER TABLE phpbb_forum_prune ADD 'prune_type' TINYINT( 2 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL , ADD 'move_to' SMALLINT( 5 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL

==
Wenn das erscheint stimmt alles oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“