Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

du kannst entweder, wenn du unter *nix arbeitest und dich dort mit dem befehl patch auskennst, wirklich den patch ausführen, das könnte aber bspw. bei mods probleme ergeben. deshalb würde ich dir raten, die einzelupdates per hand auszuführen. das dauert zwar länger und ist sehr unpraktisch, kann aber bei bestimmten mods, die sehr tiefe eingriffe ins phpbb-system machen, vorteilhafter sein als der patch.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
schuelsche
Mitglied

Beitrag von schuelsche »

Hallo,

ich muss doch auch nochmal nachfragen, da ich auch von 2.0.6 auf 2.0.11 updaten muss:

ich habe mir von http://www.phpbb.com/downloads.php die Datei "phpBB 2.0.11 [Changed files only]" als zip heruntergeladen.
Da ich keinen ssh-Zugriff auf den Server habe, kann ich leider "phpBB 2.0.11[Patch File Only]" nicht verwenden.

In der oben genannten zip-Datei befindet sich ein zip "2.0.6_to_2.0.11.zip", das ja offensichtlich alle geänderten Dateien enthält. Kann ich die dann direkt ändern oder muss ich das dann auch alles nacheinander machen?

Problem ist auch bei mir, dass ich einige Mods am Laufen habe, die ich ungern alle neu installieren würde. Wenn ich nun die Mods entsprechend in die geänderten Dateien eintrage, dann müsste das doch funktionieren?

Verstehe ich richtig, dass ich anschliessend einfach die restlichen Dateien dieses zips "phpBB 2.0.11 [Changed files only]" auf den Server lade und dann http://www....de/install/update_to2011.php aufrufe?

Grüsse
schuelsche
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“